Ein c++ Framework für grafische Benutzeroberflächen, 2D Grafiken, Animationen und simple 3D Objekte

Kolja Strohm 383b28dec7 Möglichkeit zum setzen eines interactParams im formated text hinzugefügt und eine funktion zum textfeld hinzugefügt, die den text passend formatiert 5 years ago
.gitattributes 5d987a3661 Erster commit 8 years ago
.gitignore 1bae562ab4 fix 6 years ago
AlphaFeld.cpp e15e18e7d4 Bessere ToolTips Teil 1 5 years ago
AlphaFeld.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Animation.cpp eb06618374 Shader code lesbarer gemacht 5 years ago
Animation.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Animation3D.cpp 24ea3753af Als Ereignisse können jetzt auch lamda Ausdrücke mit capture gesetzt werden 6 years ago
Animation3D.h eb06618374 Shader code lesbarer gemacht 5 years ago
Array.h 746a10606d Fehler in den ++ funktionen des array iterators behoben (präfix und postfix ++ verhalten war vertauscht) 5 years ago
AsynchronCall.cpp d128ead01e Reference Counting zu threads hinzugefügt 5 years ago
AsynchronCall.h b28d7a9007 Reader Interface hinzugefügt, 6 years ago
AuswahlBox.cpp e15e18e7d4 Bessere ToolTips Teil 1 5 years ago
AuswahlBox.h 8dc26c6aa1 Bessere Beschreibung zur setEventAktion Funktion von AuswahlBox 5 years ago
Betriebssystem.h 853d9459cb Fexed linux build 5 years ago
Bild.cpp e15e18e7d4 Bessere ToolTips Teil 1 5 years ago
Bild.h e9e3cff5d9 Entfernen von Objekten ist jetzt möglich 5 years ago
Bildschirm.cpp 831cc5866a Automatische und nicht automatische wahl zwischen allen grafig apis 5 years ago
Bildschirm.h f907de9812 Fehler auf Linux System behoben 5 years ago
CharMap.h 75d68ab0a1 Einiege Fehler behoben 5 years ago
ClassDiagram.cd 0e10ee7f87 DirectX12 API weiterentwickelt 5 years ago
Critical.cpp 28c0aaf1d7 3D Animationen hinzugefügt 6 years ago
Critical.h 623e176c2d Einige kleine Bugs behoben 7 years ago
Cube.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Cube.h 49191afa5a Direct X code wird in Graphics API ausgelagert 5 years ago
DLLRegister.cpp 98a655c5e5 Dlls werden im debug modus nicht freigegeben 5 years ago
DLLRegister.h 49191afa5a Direct X code wird in Graphics API ausgelagert 5 years ago
DX11GraphicsApi.cpp 11e58896a4 Memory Leak in DirectX11API Behoben 5 years ago
DX11PixelShader.hlsl 0e10ee7f87 DirectX12 API weiterentwickelt 5 years ago
DX11VertexShader.hlsl 0e10ee7f87 DirectX12 API weiterentwickelt 5 years ago
DX12GraphicsApi.cpp 2f0a463a70 Fehler in der aktualisierung der backbuffer größe der DirectX12 API behoben 5 years ago
DX12PixelShader.h 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
DX12PixelShader.hlsl e85a856518 Update 5 years ago
DX12VertexShader.h 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
DX12VertexShader.hlsl e85a856518 Update 5 years ago
DX9GraphicsApi.cpp 6885bc3358 Direct X12 API Basis implementiert 5 years ago
DXBuffer.cpp 853d9459cb Fexed linux build 5 years ago
DXBuffer.h 435b930b38 Framework GUI wird jetzt auch mit directx 12 gezeichnet 5 years ago
DXCommandQueue.cpp 0e10ee7f87 DirectX12 API weiterentwickelt 5 years ago
DXCommandQueue.h 0e10ee7f87 DirectX12 API weiterentwickelt 5 years ago
Datei.cpp 0c8d455cf8 byte pointer beim schreiben in dateien ist jetzt const 6 years ago
Datei.h 0c8d455cf8 byte pointer beim schreiben in dateien ist jetzt const 6 years ago
DateiDialog.cpp 47146ec177 Fehler in thread vererbung behoben 5 years ago
DateiDialog.h 47146ec177 Fehler in thread vererbung behoben 5 years ago
DateiSystem.cpp 308722f462 besseres Text rendering System, welches verschiedene Zeichenarten (wie zum beispiel italic oder bold) einer Schrift theoretisch ermöglich (auch wenn sie noch nicht implementiert wurden). 5 years ago
DateiSystem.h 9ca1d03cb1 Changes for linux systems 5 years ago
Diagramm.cpp f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Diagramm.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Dialog.cpp 4d8d132271 Rahmen baseklasse hinzugefügt um verschiedene Rahmen zu erlauben 5 years ago
Dialog.h e7c7fba0d3 MultiplChoiceDialog hinzugefügt 5 years ago
DreieckListe.h 4782110465 Transparente Polygone zu .m2 Dateien hinzugefügt. 6 years ago
Ebene3D.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Fenster.cpp e7aca33a69 Fehler bei der weitergabe von tastatur ereignissen bei fenstern behoben 5 years ago
Fenster.h 170ee63b75 UI Dialog verbessert 5 years ago
Fortschritt.cpp 25e2ad5a8f Rundungsfehler bei der prozentanzeige des FBalkens behoben 5 years ago
Fortschritt.h 40ac364a6d Fortschrittsbaklen kann nun auch aktionsanzahl anzeigen 5 years ago
Framework Linux.vcxproj 6ccc1eedc0 einstellungen angepasst 5 years ago
Framework Linux.vcxproj.filters 853d9459cb Fexed linux build 5 years ago
Framework.sln 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Framework.vcxproj 62cc6cddc5 UIMessage Dialog hinzugefügt 5 years ago
Framework.vcxproj.filters 0a93a2cbcc Funktionalität zu Welt2D hinzugefügt 5 years ago
FrameworkMath.h f9b4e9ce44 Kameraausrichtung fertig 5 years ago
Global.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Globals.h 49191afa5a Direct X code wird in Graphics API ausgelagert 5 years ago
GraphicsApi.cpp 853d9459cb Fexed linux build 5 years ago
GraphicsApi.h f907de9812 Fehler auf Linux System behoben 5 years ago
InitDatei.cpp 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
InitDatei.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
JSON.cpp 303fe782b9 Option zum abfragen von der anzahl der attribute eines json objektes hinzugefügt 5 years ago
JSON.h 303fe782b9 Option zum abfragen von der anzahl der attribute eines json objektes hinzugefügt 5 years ago
KSGTDatei.cpp 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
KSGTDatei.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Kam3D.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Kam3D.h 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Kamera2D.cpp 0a93a2cbcc Funktionalität zu Welt2D hinzugefügt 5 years ago
Kamera2D.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Key.cpp 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Key.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Knopf.cpp a3b36a3bf2 Flexiblere styles für texte in textfeldern 5 years ago
Knopf.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Liste.cpp a3b36a3bf2 Flexiblere styles für texte in textfeldern 5 years ago
Liste.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
M2DVorschau.cpp 96ea670b4a Reference Counting weiter angepasst 5 years ago
M2DVorschau.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
M2Datei.cpp b397210f0c Splitting algorithmus für polygone hinzugefügt 6 years ago
M2Datei.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
M3Datei.cpp eb06618374 Shader code lesbarer gemacht 5 years ago
M3Datei.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Mat3.h 643c9f3024 tan, cos, sin und acos approximationsfunktionen hinzugefügt 5 years ago
Mat4.h 790d8db98f Fehler behoben 5 years ago
Maus.cpp 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Maus.h 3eda698bf4 Quellcode Formatierung angepasst. 8 years ago
MausEreignis.cpp bb98428ec0 Ein paar methoden hinzugefügt 6 years ago
MausEreignis.h bb98428ec0 Ein paar methoden hinzugefügt 6 years ago
Model2D.cpp 3c7986a7db bei 2d collision detection kann der transparent flag von polygonen jetzt ignoriert werden 5 years ago
Model2D.h 04b2641a16 getObjektAt von welt2d bietet jetzt auch die möglichkeit transparente polygone mit einzuberechnen 5 years ago
Model3D.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Model3D.h 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Model3DList.cpp be31e8dbf8 Iterartoren hinzugefügt 5 years ago
Model3DList.h c0f6bbe5cc deadlocks werden nun dadurch verhindert das threads, die sich in critical sections befinden nicht mehr terminiert werden können 7 years ago
Pair.h 6a5af1a9f9 UIML View hinzugefügt 5 years ago
Prozess.cpp 3eda698bf4 Quellcode Formatierung angepasst. 8 years ago
Prozess.h 3eda698bf4 Quellcode Formatierung angepasst. 8 years ago
Punkt.cpp 339fd559d7 Bildschirmmitte und BildschirmGröße basieren jetzt auf Monitoren und nehmen den index eines Monitors als zusätzliches Argument 5 years ago
Punkt.h 339fd559d7 Bildschirmmitte und BildschirmGröße basieren jetzt auf Monitoren und nehmen den index eines Monitors als zusätzliches Argument 5 years ago
Rahmen.cpp a3b36a3bf2 Flexiblere styles für texte in textfeldern 5 years ago
Rahmen.h 4d53954dae Geschtrichelte Rahmen besser konfigurierbar 5 years ago
Random.cpp 352b5b0c7d Performance des Text zeichnens verbessert und zeichnen von eingefärbtem Text hinzugefügt. Außerdem wurden kleinere Bugs im TextReader und im Linien Diagramm behoben 6 years ago
Random.h b28d7a9007 Reader Interface hinzugefügt, 6 years ago
Reader.h b28d7a9007 Reader Interface hinzugefügt, 6 years ago
Rect2.h 094f9d608c 2D Collision Detektion und Handeling hinzugefügt 6 years ago
ReferenceCounting.h a44010e985 Reference Counting Template jetzt im Framework Namespace 6 years ago
RenderThread.cpp 47146ec177 Fehler in thread vererbung behoben 5 years ago
RenderThread.h 47146ec177 Fehler in thread vererbung behoben 5 years ago
Schrift.cpp 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
Schrift.h 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
Scroll.cpp f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Scroll.h f56e3bbefb Besseres Reference Counting 5 years ago
Shader.cpp 435b930b38 Framework GUI wird jetzt auch mit directx 12 gezeichnet 5 years ago
Shader.h 435b930b38 Framework GUI wird jetzt auch mit directx 12 gezeichnet 5 years ago
Tabelle.cpp e15e18e7d4 Bessere ToolTips Teil 1 5 years ago
Tabelle.h 9020ee8213 Zeilen in der ObjTabelle können jetzt vom benutzer verschoben werden 5 years ago
TastaturEreignis.cpp 3eda698bf4 Quellcode Formatierung angepasst. 8 years ago
TastaturEreignis.h b77b7b8b9d Fehler behoben 6 years ago
Test.h 8c5485f379 Fehler beim handeln der Threads bei linux systemen behoben 7 years ago
TestShader.hlsl 5d987a3661 Erster commit 8 years ago
Text.cpp 383b28dec7 Möglichkeit zum setzen eines interactParams im formated text hinzugefügt und eine funktion zum textfeld hinzugefügt, die den text passend formatiert 5 years ago
Text.h 27c53609b4 Veraltete Funktion entfernt 5 years ago
TextFeld.cpp 383b28dec7 Möglichkeit zum setzen eines interactParams im formated text hinzugefügt und eine funktion zum textfeld hinzugefügt, die den text passend formatiert 5 years ago
TextFeld.h 383b28dec7 Möglichkeit zum setzen eines interactParams im formated text hinzugefügt und eine funktion zum textfeld hinzugefügt, die den text passend formatiert 5 years ago
Textur.cpp 853d9459cb Fexed linux build 5 years ago
Textur.h 435b930b38 Framework GUI wird jetzt auch mit directx 12 gezeichnet 5 years ago
Textur2D.cpp be31e8dbf8 Iterartoren hinzugefügt 5 years ago
Textur2D.h bb98428ec0 Ein paar methoden hinzugefügt 6 years ago
TexturList.cpp be31e8dbf8 Iterartoren hinzugefügt 5 years ago
TexturList.h 804da4635b Log Meldungs Verwaltung hinzugefügt 6 years ago
TexturModel.cpp 435b930b38 Framework GUI wird jetzt auch mit directx 12 gezeichnet 5 years ago
TexturModel.h 49191afa5a Direct X code wird in Graphics API ausgelagert 5 years ago
Thread.cpp 049e269d67 Fehler in threads bei linux systemen behoben 5 years ago
Thread.h d128ead01e Reference Counting zu threads hinzugefügt 5 years ago
ToolTip.cpp 7fb4e92b0f Es kann nun auf Members von Tooltips zugegriffen werden 5 years ago
ToolTip.h 7fb4e92b0f Es kann nun auf Members von Tooltips zugegriffen werden 5 years ago
Tree.h 6a5af1a9f9 UIML View hinzugefügt 5 years ago
Trie.h e9e3cff5d9 Entfernen von Objekten ist jetzt möglich 5 years ago
UIDialog.cpp 99733b7c55 UIDialog passt seine größe jetzt so an, dass nurnoch die sichtbaren objekte in den dialog passen 5 years ago
UIDialog.h 170ee63b75 UI Dialog verbessert 5 years ago
UIInitialization.cpp 6a5af1a9f9 UIML View hinzugefügt 5 years ago
UIInitialization.h 9ca1d03cb1 Changes for linux systems 5 years ago
UIMLView.cpp 837546abb4 Fehler behoben 5 years ago
UIMLView.h 5ec9088a88 KontrollKnopf zu UIML hinzugefügt 5 years ago
UIPixelShader.h 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
UIVertexShader.h 58c5eda527 setFormattedText zu TextFeld hinzugefügt 5 years ago
Vec2.h 643c9f3024 tan, cos, sin und acos approximationsfunktionen hinzugefügt 5 years ago
Vec3.h a010c52d7a 3D Kamerafunktionen erweitert 5 years ago
Welt2D.cpp 04b2641a16 getObjektAt von welt2d bietet jetzt auch die möglichkeit transparente polygone mit einzuberechnen 5 years ago
Welt2D.h 04b2641a16 getObjektAt von welt2d bietet jetzt auch die möglichkeit transparente polygone mit einzuberechnen 5 years ago
Welt3D.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Welt3D.h 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
XML.cpp 48a5d20f58 Fehler in Render und Message weitergabe Reihenfolge in der UIML View. Objekte die zuletzt hinzugefügt werden sind jetzt vor allen anderen sichtbar 5 years ago
XML.h 48a5d20f58 Fehler in Render und Message weitergabe Reihenfolge in der UIML View. Objekte die zuletzt hinzugefügt werden sind jetzt vor allen anderen sichtbar 5 years ago
Zeichnung.cpp 912b32bd29 Sichtbarkeit von tooltips verbessert 5 years ago
Zeichnung.h d4cc94d6e1 Tooltip Events hinzugefügt 5 years ago
Zeichnung3D.cpp 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Zeichnung3D.h 4fcb4db963 Render Code in GraphicsApi Klasse ausgelagert, um verschiedene DirectX Versionen unterstützen zu können 5 years ago
Zeit.cpp 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
Zeit.h 6b33794691 Alle ö,ü,ä,ß entfernt und Remotebuild für Linux eingerichtet 7 years ago
build.bat 344f20f305 besseres build script 5 years ago
main.h 0946d04ad3 Crash dumps auch im debug modus erstellen 5 years ago
system.ltdb 6a5af1a9f9 UIML View hinzugefügt 5 years ago