12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364 |
- #pragma once
- #include "../Include/KSGNetwork.h"
- #include <Critical.h>
- namespace KSGClient
- {
- // Wird verwendet um die aktuellen versionen der Karten vor dem Spiel herunterzuladen
- // Kann nur von eingeloggten Clients verwendet werden
- class KartenClient : public KartenServerClient
- {
- private:
- Framework::Text ip;
- unsigned short port;
- int cId;
- Network::Klient* k;
- char* key;
- unsigned char keyLen;
- Framework::Critical cs;
- Framework::Text err;
- public:
- // Konstruktor
- KartenClient(int klientId, unsigned short port, const char* ip, const char* key, unsigned char keyLen);
- // Destruktor
- ~KartenClient();
- // verbindet sich mit dem zugewiesenen Karten Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool verbinde() override;
- // lädt eine Karte herunter und speichert sie unter data/tmp/Karten/{id}/spiel
- // id: Die Id der Karte
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool downloadKarte(int id) override;
- // lädt das Titelbild Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/titel.ltdb
- // id: Die Id der Karte
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool downloadKarteTitel(int id) override;
- // lädt die Beschreibung Karte herunter und speichert sie unter data/tmp/Karten/{id}/beschreibung.ksgs
- // id: Die Id der Karte
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool downloadKarteBeschreibung(int id) override;
- // lädt die Minimap Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/minimap.ltdb
- // id: Die Id der Karte
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool downloadKarteMinimap(int id) override;
- // lädt das Ladebild Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/ladebild.ltdb
- // id: Die Id der Karte
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- bool downloadKarteLadebild(int id) override;
- // Erhält die Verbindung aufrecht
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Sollte während einer bestehenden Verbindung etwa einmal alle 60 Sekunden aufgerufen werden, da sonst der Router die Verbindung automatisch trennt
- bool keepAlive() override;
- // Trennt die Verbindung zum Server
- // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
- // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
- bool trenne(bool abmelden) override;
- // Gibt 1 zurück, falls der Client verbunden ist, 0 sonst
- bool istVerbunden() const override;
- // gibt den Letzten Fehlertext zuück
- // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
- const char* getLetzterFehler() const override;
- };
- }
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