KartenClient.h 2.7 KB

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  1. #pragma once
  2. #include "../Include/KSGNetwork.h"
  3. #include <Critical.h>
  4. namespace KSGClient
  5. {
  6. // Wird verwendet um die aktuellen versionen der Karten vor dem Spiel herunterzuladen
  7. // Kann nur von eingeloggten Clients verwendet werden
  8. class KartenClient : public KartenServerClient
  9. {
  10. private:
  11. Framework::Text ip;
  12. unsigned short port;
  13. int cId;
  14. Network::Klient* k;
  15. char* key;
  16. unsigned char keyLen;
  17. Framework::Critical cs;
  18. Framework::Text err;
  19. public:
  20. // Konstruktor
  21. KartenClient(int klientId, unsigned short port, const char* ip, const char* key, unsigned char keyLen);
  22. // Destruktor
  23. ~KartenClient();
  24. // verbindet sich mit dem zugewiesenen Karten Server
  25. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  26. bool verbinde() override;
  27. // lädt eine Karte herunter und speichert sie unter data/tmp/Karten/{id}/spiel
  28. // id: Die Id der Karte
  29. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  30. bool downloadKarte(int id) override;
  31. // lädt das Titelbild Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/titel.ltdb
  32. // id: Die Id der Karte
  33. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  34. bool downloadKarteTitel(int id) override;
  35. // lädt die Beschreibung Karte herunter und speichert sie unter data/tmp/Karten/{id}/beschreibung.ksgs
  36. // id: Die Id der Karte
  37. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  38. bool downloadKarteBeschreibung(int id) override;
  39. // lädt die Minimap Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/minimap.ltdb
  40. // id: Die Id der Karte
  41. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  42. bool downloadKarteMinimap(int id) override;
  43. // lädt das Ladebild Karte herunter und speichert es unter data/tmp/Karten/{id}/ladebild.ltdb
  44. // id: Die Id der Karte
  45. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  46. bool downloadKarteLadebild(int id) override;
  47. // Erhält die Verbindung aufrecht
  48. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  49. // Sollte während einer bestehenden Verbindung etwa einmal alle 60 Sekunden aufgerufen werden, da sonst der Router die Verbindung automatisch trennt
  50. bool keepAlive() override;
  51. // Trennt die Verbindung zum Server
  52. // Gibt 1 zurück, falls der Vorgang erfolgreich ist, 0 sonnst
  53. // Sollte erst nach einem erfolgreichen Aufruf von verbinde aufgerufen werden
  54. bool trenne(bool abmelden) override;
  55. // Gibt 1 zurück, falls der Client verbunden ist, 0 sonst
  56. bool istVerbunden() const override;
  57. // gibt den Letzten Fehlertext zuück
  58. // sollte erst aufgerufen werden, nachdem eine andere aufgerufene Methode fehlgeschlagen ist
  59. const char* getLetzterFehler() const override;
  60. };
  61. }