UIMLView.h 2.0 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950
  1. #pragma once
  2. #include "Zeichnung.h"
  3. #include "Array.h"
  4. namespace Framework
  5. {
  6. class Text;
  7. namespace XML
  8. {
  9. class Element;
  10. }
  11. class UIMLView : public ZeichnungHintergrund
  12. {
  13. private:
  14. XML::Element *dom;
  15. RCArray< Zeichnung > *elements;
  16. public:
  17. // Erstellt eine UIML View zu einem UIML Text
  18. // uiml: Ein xml element gemät des ksg uiml standarts
  19. __declspec( dllexport ) UIMLView( XML::Element *uiml );
  20. // Erstellt eine UIML View zu einem UIML Text
  21. // uiml: Ein xml text gemät des ksg uiml standarts
  22. __declspec( dllexport ) UIMLView( Text uiml );
  23. __declspec( dllexport ) ~UIMLView();
  24. // setzt den inhalt der view
  25. // uiml: Ein xml element gemät des ksg uiml standarts
  26. __declspec( dllexport ) void setUIML( XML::Element *uiml );
  27. // setzt den inhalt der view
  28. // uiml: Ein xml text gemät des ksg uiml standarts
  29. __declspec( dllexport ) void setUIML( Text uiml );
  30. // Gibt eine zeichnung zurück, welche in uiml eine bestimmte id hat
  31. // id: die id der Zeichnung
  32. __declspec( dllexport ) Zeichnung *zZeichnung( Text id );
  33. // Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
  34. // me: Das Ereignis
  35. __declspec( dllexport ) virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  36. // Verarbeitet ein Tastatur Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen
  37. // te: Das Ereignis
  38. __declspec( dllexport ) virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  39. // Updated den Zeichenhintergrund
  40. // tickVal: Die vergangene Zeit in Sekunden, die seit dem Letzten Aufruf dieser Funktion verstrichen ist
  41. // return: 1, wenn das Bild neu gezeichnet werden muss. 0 sonnst
  42. __declspec( dllexport ) bool tick( double tickVal ) override;
  43. // Zeichnet den Hintergrund eines Zeichnunges nach rObj
  44. __declspec( dllexport ) void render( Bild &rObj ) override;
  45. };
  46. }