Browse Source

Fehler behoben

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
77694348cd
1 changed files with 17 additions and 17 deletions
  1. 17 17
      Rahmen.cpp

+ 17 - 17
Rahmen.cpp

@@ -81,7 +81,7 @@ LRahmen::~LRahmen()
 
 void LRahmen::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
 {
-	Zeichnung::render( Obj );
+    Zeichnung::render( Obj );
     int x = pos.x;
     int y = pos.y;
     int b = x + gr.x - 1;
@@ -117,13 +117,13 @@ void LRahmen::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
             {
                 for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
+                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
+                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
                 }
                 for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), farbe );
+                    Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 + pos.y - y ), farbe );
+                    Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 + pos.y - y ), farbe );
                 }
             }
         }
@@ -133,13 +133,13 @@ void LRahmen::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
             {
                 for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
+                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
+                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
                 }
                 for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), farbe );
+                    Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 + pos.y - y ), farbe );
+                    Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 + pos.y - y ), farbe );
                 }
             }
         }
@@ -218,13 +218,13 @@ void Rahmen3D::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
             {
                 for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), fcomp );
+                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
+                    Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), fcomp );
                 }
                 for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), fcomp );
+                    Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 + pos.y - y ), farbe );
+                    Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 + pos.y - y ), fcomp );
                 }
             }
         }
@@ -234,13 +234,13 @@ void Rahmen3D::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
             {
                 for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), fcomp );
+                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), farbe );
+                    Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 + pos.x - x ), fcomp );
                 }
                 for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
-                    Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
-                    Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), fcomp );
+                    Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 + pos.y - y ), farbe );
+                    Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 + pos.y - y ), fcomp );
                 }
             }
         }