Browse Source

Fehler in gestrichelten Rahmen behoben

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
6588dc52d1
1 changed files with 8 additions and 8 deletions
  1. 8 8
      Rahmen.cpp

+ 8 - 8
Rahmen.cpp

@@ -115,12 +115,12 @@ void LRahmen::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
         {
             for( int i = 0; i < br; ++i )
             {
-                for( int x = pos.x; x < gr.x; x += 20 )
+                for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                     Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                 }
-                for( int y = pos.y; y < gr.y; y += 20 )
+                for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
                     Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), farbe );
@@ -131,12 +131,12 @@ void LRahmen::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
         {
             for( int i = 0; i < br; ++i )
             {
-                for( int x = pos.x; x < gr.x; x += 20 )
+                for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                     Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                 }
-                for( int y = pos.y; y < gr.y; y += 20 )
+                for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
                     Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), farbe );
@@ -216,12 +216,12 @@ void Rahmen3D::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
         {
             for( int i = 0; i < br; ++i )
             {
-                for( int x = pos.x; x < gr.x; x += 20 )
+                for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                     Obj.drawLinieHAlpha( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), fcomp );
                 }
-                for( int y = pos.y; y < gr.y; y += 20 )
+                for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieVAlpha( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
                     Obj.drawLinieVAlpha( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), fcomp );
@@ -232,12 +232,12 @@ void Rahmen3D::render( Bild &Obj ) // Zeichnet den Rahmen in das RenderZeichnung
         {
             for( int i = 0; i < br; ++i )
             {
-                for( int x = pos.x; x < gr.x; x += 20 )
+                for( int x = pos.x; x < pos.x + gr.x; x += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieH( x + i + 1, y + i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), farbe );
                     Obj.drawLinieH( x + i + 1, h - i, min( 10, gr.x - i * 2 - 1 ), fcomp );
                 }
-                for( int y = pos.y; y < gr.y; y += 20 )
+                for( int y = pos.y; y < pos.y + gr.y; y += 20 )
                 {
                     Obj.drawLinieV( b - i, y + i + 1, min( 10, gr.y - i * 2 - 2 ), farbe );
                     Obj.drawLinieV( x + i, y + i, min( 10, gr.y - i * 2 ), fcomp );