|
@@ -3,6 +3,8 @@
|
|
|
|
|
|
#include "Punkt.h"
|
|
#include "Punkt.h"
|
|
#include "Critical.h"
|
|
#include "Critical.h"
|
|
|
|
+#include <queue>
|
|
|
|
+#include <functional>
|
|
|
|
|
|
namespace Framework
|
|
namespace Framework
|
|
{
|
|
{
|
|
@@ -36,23 +38,26 @@ namespace Framework
|
|
Punkt gr;
|
|
Punkt gr;
|
|
void *makParam;
|
|
void *makParam;
|
|
void *takParam;
|
|
void *takParam;
|
|
- bool( *Mak )( void *, void *, MausEreignis );
|
|
|
|
- bool( *Tak )( void *, void *, TastaturEreignis );
|
|
|
|
|
|
+ std::function< bool( void*, void*, MausEreignis ) > mak;
|
|
|
|
+ std::function< bool( void*, void*, TastaturEreignis ) > tak;
|
|
void *nmakParam;
|
|
void *nmakParam;
|
|
void *ntakParam;
|
|
void *ntakParam;
|
|
- bool( *nMak )( void *, void *, MausEreignis );
|
|
|
|
- bool( *nTak )( void *, void *, TastaturEreignis );
|
|
|
|
|
|
+ std::function< bool( void*, void*, MausEreignis ) > nMak;
|
|
|
|
+ std::function< bool( void*, void*, TastaturEreignis ) > nTak;
|
|
bool mausIn;
|
|
bool mausIn;
|
|
Critical cs;
|
|
Critical cs;
|
|
ToolTip *toolTip;
|
|
ToolTip *toolTip;
|
|
__int64 style;
|
|
__int64 style;
|
|
bool rend;
|
|
bool rend;
|
|
|
|
+ std::queue< std::function< void() > > actions;
|
|
|
|
|
|
public:
|
|
public:
|
|
// Konstruktor
|
|
// Konstruktor
|
|
__declspec( dllexport ) Zeichnung();
|
|
__declspec( dllexport ) Zeichnung();
|
|
// Destruktor
|
|
// Destruktor
|
|
__declspec( dllexport ) ~Zeichnung();
|
|
__declspec( dllexport ) ~Zeichnung();
|
|
|
|
+ // Übergibt einen Void Funktionspointer auf eine Aktion die einmalig vom Hauptthread ausgeführt werden soll. (Passiert nach dem Tick)
|
|
|
|
+ __declspec( dllexport ) void postAction( std::function< void() > action );
|
|
// Legt fest, ob sich die Zeichnung seit des letzten Bildes verändert hat und neu gezeichnet werden muss
|
|
// Legt fest, ob sich die Zeichnung seit des letzten Bildes verändert hat und neu gezeichnet werden muss
|
|
__declspec( dllexport ) void setRender();
|
|
__declspec( dllexport ) void setRender();
|
|
// Setzt den Text, der erscheint, wenn der Benutzer für längere Zeit mit der Maus in der Zeichnung verweilt
|
|
// Setzt den Text, der erscheint, wenn der Benutzer für längere Zeit mit der Maus in der Zeichnung verweilt
|
|
@@ -75,13 +80,13 @@ namespace Framework
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Maus Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Maus Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
- __declspec( dllexport ) void setMausEreignis( bool( *ak )( void *, void *, MausEreignis ) );
|
|
|
|
|
|
+ __declspec( dllexport ) void setMausEreignis( std::function< bool( void*, void*, MausEreignis ) > ak );
|
|
// Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll.
|
|
// Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll.
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Tastatur Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 0 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird ein Tastatur Ereignis von der Zeichnung nicht weiter beachtet
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
// Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
- __declspec( dllexport ) void setTastaturEreignis( bool( *ak )( void *, void *, TastaturEreignis ) );
|
|
|
|
|
|
+ __declspec( dllexport ) void setTastaturEreignis( std::function< bool( void*, void*, TastaturEreignis ) > ak );
|
|
// setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
// setzt den Parameter, der bei einem Maus Ereignis an die Rückruffunktion übergeben wird, die aufgerufen wird, fals das Ereignis von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
// p: Der Parameter
|
|
// p: Der Parameter
|
|
__declspec( dllexport ) void setNMausEreignisParameter( void *p );
|
|
__declspec( dllexport ) void setNMausEreignisParameter( void *p );
|
|
@@ -92,13 +97,13 @@ namespace Framework
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Maus Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet, die zum Beispiel hinter dieser Zeichnung liegen
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Maus Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet, die zum Beispiel hinter dieser Zeichnung liegen
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1ME verwendet werden, die in MausEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
- __declspec( dllexport ) void setNMausEreignis( bool( *ak )( void *, void *, MausEreignis ) );
|
|
|
|
|
|
+ __declspec( dllexport ) void setNMausEreignis( std::function< bool( void*, void*, MausEreignis ) > ak );
|
|
// Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
// Setzt die Rückruffunktion, die bei einem Tastatur Ereignis aufgerufen werdne soll, nachdem das Ereignis bereits von der Zeichnung verarbeitet wurde
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Tastatur Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet
|
|
// Wenn die Rückruffunktion 1 zurückgiebt, oder nicht gesetzt wurde, wird das Tastatur Ereignis von keiner weiteren Zeichnung verarbeitet
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Es kann die Standartfunktion __ret1TE verwendet werden, die in TastaturEreignis.h definiert ist und immer 1 zurückgibt
|
|
// Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
// Weitere Standartfunktionen sind _nurNummernTE und _nurHexTE ebenfals aus TastaturEreignis.h
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
// ak: Ein Zeiger auf die Rückruffunktion
|
|
- __declspec( dllexport ) void setNTastaturEreignis( bool( *ak )( void *, void *, TastaturEreignis ) );
|
|
|
|
|
|
+ __declspec( dllexport ) void setNTastaturEreignis( std::function< bool( void*, void*, TastaturEreignis ) > ak );
|
|
// Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
|
|
// Verarbeitet ein Maus Ereignis. Wird vom Framework automatisch aufgerufen.
|
|
// me: Das Ereignis
|
|
// me: Das Ereignis
|
|
__declspec( dllexport ) virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me );
|
|
__declspec( dllexport ) virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me );
|