Geheimnis.h 3.0 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667686970717273747576777879808182838485868788
  1. #ifndef Geheimnis_H
  2. #define Geheimnis_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Fenster.h>
  5. #include <TextFeld.h>
  6. #include <Schrift.h>
  7. #include <Bildschirm.h>
  8. #include "..\..\Aktionen\AktionsThread.h"
  9. using namespace Framework;
  10. class GeheimnisÄndern
  11. {
  12. private:
  13. Knopf *geheimnisÄndern;
  14. Fenster *fenster;
  15. TextFeld *name;
  16. TextFeld *passwort;
  17. TextFeld *geheimnis;
  18. TextFeld *nGeheimnis;
  19. Knopf *weiter;
  20. TextFeld *nachricht;
  21. int ref;
  22. void zeigeNachricht( const char *txt );
  23. public:
  24. // Konstruktor
  25. GeheimnisÄndern( Schrift *zSchrift, Fenster *zVorLoginFenster );
  26. // Destruktor
  27. ~GeheimnisÄndern();
  28. // Knopfdruck
  29. void druckFremdKnopf(); // Ein anderer Knopf wurde gedrückt
  30. bool geheimnisÄndernME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf geheimnisÄndern
  31. bool nameTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld name
  32. bool passwortTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld passwort
  33. bool geheimnisTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld geheimnis
  34. bool nGeheimnisTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld nGeheimnis
  35. bool weiterME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf weiter
  36. void setResult( bool ret ); // Setzt den Returnwert
  37. // Reference Counting
  38. GeheimnisÄndern *getThis();
  39. GeheimnisÄndern *release();
  40. };
  41. class GeheimnisVergessen
  42. {
  43. private:
  44. Knopf *geheimnisVergessen;
  45. Fenster *fenster;
  46. TextFeld *name;
  47. TextFeld *passwort;
  48. Knopf *weiter;
  49. TextFeld *nachricht;
  50. int ref;
  51. void zeigeNachricht( const char *txt );
  52. public:
  53. // Konstruktor
  54. GeheimnisVergessen( Schrift *zSchrift, Fenster *zVorLoginFenster );
  55. // Destruktor
  56. ~GeheimnisVergessen();
  57. // Knopfdruck
  58. void druckFremdKnopf(); // Ein anderer Knopf wurde gedrückt
  59. bool geheimnisVergessenME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf geheimnisVergessen
  60. bool nameTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld name
  61. bool passwortTE( void *obj, TastaturEreignis te ); // Tastaturereignis im Textfeld passwort
  62. bool weiterME( void *obj, MausEreignis me ); // MausEreignis im Knopf weiter
  63. void setResult( bool ret ); // Setzt den Returnwert
  64. // Reference Counting
  65. GeheimnisVergessen *getThis();
  66. GeheimnisVergessen *release();
  67. };
  68. // messages
  69. bool geheimnisÄndernGeheimnisÄndernME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  70. bool geheimnisÄndernNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  71. bool geheimnisÄndernPasswortTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  72. bool geheimnisÄndernGeheimnisTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  73. bool geheimnisÄndernNGeheimnisTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  74. bool geheimnisÄndernWeiterME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  75. bool geheimnisVergessenGeheimnisVergessenME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  76. bool geheimnisVergessenNameTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  77. bool geheimnisVergessenPasswortTE( void *p, void *obj, TastaturEreignis te );
  78. bool geheimnisVergessenWeiterME( void *p, void *obj, MausEreignis me );
  79. #endif