Spiele.h 3.0 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115
  1. #ifndef Spiele_H
  2. #define Spiele_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Fenster.h>
  5. #include <Knopf.h>
  6. #include "Spiel Auswahl/SpielAuswahl.h"
  7. #include "Karte Auswahl/KarteAuswahl.h"
  8. #include "Angemeldet/Angemeldet.h"
  9. #include "Gruppe/Gruppe.h"
  10. #include "Team Auswahl/TeamAuswahl.h"
  11. #include "Statistik/SpielStatistik.h"
  12. using namespace Framework;
  13. namespace SpieleAnimation
  14. {
  15. const int einfahren = 1;
  16. const int ausblenden = 2;
  17. }
  18. class Spiele : public Zeichnung
  19. {
  20. private:
  21. int animation;
  22. Punkt begPos;
  23. Punkt begGröße;
  24. Punkt pos1;
  25. Punkt größe1;
  26. Punkt pos2;
  27. Punkt größe2;
  28. Punkt pos3;
  29. Punkt größe3;
  30. Punkt pos4;
  31. Punkt größe4;
  32. Punkt bildschirmGröße;
  33. LRahmen *rahmen;
  34. SpielAuswahlFenster *spielAuswahl;
  35. KarteAuswahlFenster *karteAuswahl;
  36. AngemeldetFenster *anmeldung;
  37. GruppeFenster *gruppe;
  38. TeamAuswahl *teamAuswahl;
  39. SpielStatistik *statistik;
  40. Knopf *oben;
  41. Knopf *links;
  42. Knopf *unten;
  43. Knopf *rechts;
  44. int alpha;
  45. int ladenJetzt;
  46. int ladenAlpha;
  47. bool sichtbar;
  48. int jetzt;
  49. int prozent1;
  50. int prozent2;
  51. int prozent3;
  52. int prozent4;
  53. int prozent5;
  54. int prozent6;
  55. double tickVal;
  56. double tickVal2;
  57. bool spielGefundenB;
  58. int ref;
  59. public:
  60. // Konstruktor
  61. Spiele( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster, int x );
  62. // Destruktor
  63. ~Spiele();
  64. // nicht constant
  65. void setSichtbar( bool sicht );
  66. void updateErlaubt();
  67. void anmelden( int karteId );
  68. void anmeldungAbbrechen();
  69. void gruppeBetreten( int gruppeId );
  70. void gruppeVerlassen();
  71. void spielerBetrittGruppe( int gruppeId, int accountId );
  72. void spielerVerlässtGruppe( int gruppeId, int accountId );
  73. void gruppeNachricht( int gruppeId, char *nachricht );
  74. void gruppeAnmelden( int gruppeId );
  75. void gruppeAbmelden( int gruppeId );
  76. void setGruppeSpielStarten( int gruppeId, bool spielStarten );
  77. void setGruppeAdmin( int gruppeId, int admin );
  78. void kickAusGruppe( int gruppeId );
  79. void gruppeEinladungNeu( int gruppeId, int accountId );
  80. void gruppeEinadungAbgelehnt( int gruppeId, int accountId );
  81. void gruppeEinladungAbgebrochen( int gruppeId, int accountId );
  82. void spielGefunden( int karteId );
  83. void spielGefundenZeitVerbleibend( int sekunden );
  84. void spielGefundenAbbruch();
  85. void zurückInWarteschlange( int stunden, int minuten, int sekunden );
  86. void teamAuswahlBetreten();
  87. void teamAuswahlInit( SpielerTeamStruktur *sts );
  88. void teamAuswahlAddSpieler( int accountId );
  89. void teamAuswahlRemoveSpieler( int accountId );
  90. void teamAuswahlSpielerWehseltTeam( int accountId, int spielerNummer );
  91. void teamAuswahlChatNachricht( char *nachricht );
  92. void teamAuswahlAbbrechen();
  93. void statistikNachricht( int län, char *bytes );
  94. void ladeSpielStatistik( int karteId );
  95. bool tick( double tickVal ) override;
  96. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  97. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  98. void render( Bild &zRObj ) override;
  99. // constant
  100. bool istAnimiert() const;
  101. bool istSichtbar() const;
  102. int getKarteId() const;
  103. int getGruppeId() const;
  104. SpielerTeamStruktur *getSTS() const;
  105. // Reference Counting
  106. Spiele *getThis();
  107. Spiele *release();
  108. };
  109. #endif