#ifndef Spiele_H #define Spiele_H #include #include #include #include "Spiel Auswahl/SpielAuswahl.h" #include "Karte Auswahl/KarteAuswahl.h" #include "Angemeldet/Angemeldet.h" #include "Gruppe/Gruppe.h" #include "Team Auswahl/TeamAuswahl.h" #include "Statistik/SpielStatistik.h" using namespace Framework; namespace SpieleAnimation { const int einfahren = 1; const int ausblenden = 2; } class Spiele : public Zeichnung { private: int animation; Punkt begPos; Punkt begGröße; Punkt pos1; Punkt größe1; Punkt pos2; Punkt größe2; Punkt pos3; Punkt größe3; Punkt pos4; Punkt größe4; Punkt bildschirmGröße; LRahmen *rahmen; SpielAuswahlFenster *spielAuswahl; KarteAuswahlFenster *karteAuswahl; AngemeldetFenster *anmeldung; GruppeFenster *gruppe; TeamAuswahl *teamAuswahl; SpielStatistik *statistik; Knopf *oben; Knopf *links; Knopf *unten; Knopf *rechts; int alpha; int ladenJetzt; int ladenAlpha; bool sichtbar; int jetzt; int prozent1; int prozent2; int prozent3; int prozent4; int prozent5; int prozent6; double tickVal; double tickVal2; bool spielGefundenB; int ref; public: // Konstruktor Spiele( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster, int x ); // Destruktor ~Spiele(); // nicht constant void setSichtbar( bool sicht ); void updateErlaubt(); void anmelden( int karteId ); void anmeldungAbbrechen(); void gruppeBetreten( int gruppeId ); void gruppeVerlassen(); void spielerBetrittGruppe( int gruppeId, int accountId ); void spielerVerlässtGruppe( int gruppeId, int accountId ); void gruppeNachricht( int gruppeId, char *nachricht ); void gruppeAnmelden( int gruppeId ); void gruppeAbmelden( int gruppeId ); void setGruppeSpielStarten( int gruppeId, bool spielStarten ); void setGruppeAdmin( int gruppeId, int admin ); void kickAusGruppe( int gruppeId ); void gruppeEinladungNeu( int gruppeId, int accountId ); void gruppeEinadungAbgelehnt( int gruppeId, int accountId ); void gruppeEinladungAbgebrochen( int gruppeId, int accountId ); void spielGefunden( int karteId ); void spielGefundenZeitVerbleibend( int sekunden ); void spielGefundenAbbruch(); void zurückInWarteschlange( int stunden, int minuten, int sekunden ); void teamAuswahlBetreten(); void teamAuswahlInit( SpielerTeamStruktur *sts ); void teamAuswahlAddSpieler( int accountId ); void teamAuswahlRemoveSpieler( int accountId ); void teamAuswahlSpielerWehseltTeam( int accountId, int spielerNummer ); void teamAuswahlChatNachricht( char *nachricht ); void teamAuswahlAbbrechen(); void statistikNachricht( int län, char *bytes ); void ladeSpielStatistik( int karteId ); bool tick( double tickVal ) override; void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override; void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; void render( Bild &zRObj ) override; // constant bool istAnimiert() const; bool istSichtbar() const; int getKarteId() const; int getGruppeId() const; SpielerTeamStruktur *getSTS() const; // Reference Counting Spiele *getThis(); Spiele *release(); }; #endif