KEBeschreibung.h 1.1 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152
  1. #pragma once
  2. #include <Fenster.h>
  3. #include <Thread.h>
  4. #include <Animation.h>
  5. #include <DateiDialog.h>
  6. #include "KEBEditor.h"
  7. #include "KEBVorschau.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class KEBeschreibung : private Thread
  10. {
  11. private:
  12. Fenster *fenster;
  13. Animation2D *laden;
  14. Schrift *schrift;
  15. DateiDialogTh *importDialog;
  16. Text *importPfad;
  17. KEBEditor *editor;
  18. KEBVorschau *vorschau;
  19. int jetzt;
  20. int aktion;
  21. bool animation;
  22. double tickVal;
  23. bool sichtbar;
  24. bool rechts;
  25. int xStart;
  26. int breite;
  27. int karte;
  28. unsigned char alpha;
  29. int ref;
  30. public:
  31. // Konstruktor
  32. KEBeschreibung( int karte, Schrift *zSchrift );
  33. // Destruktor
  34. ~KEBeschreibung();
  35. // nicht constant
  36. void setSichtbar( bool s, bool vr );
  37. void thread() override;
  38. void knopfPress( Knopf *k, MausEreignis *me );
  39. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  40. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  41. bool tick( double z );
  42. void render( Bild &zRObj );
  43. // constant
  44. bool istSichtbar() const;
  45. // Reference Counting
  46. KEBeschreibung *getThis();
  47. KEBeschreibung *release();
  48. };