Editor.h 1.0 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455
  1. #ifndef Editor_H
  2. #define Editor_H
  3. #include <Animation.h>
  4. #include <Fenster.h>
  5. #include "Auswahl/Auswahl.h"
  6. #include "Karte/KartenEditor.h"
  7. using namespace Framework;
  8. class Editor : public Zeichnung
  9. {
  10. private:
  11. Punkt begPos;
  12. Punkt begGröße;
  13. Punkt pos1;
  14. Punkt größe1;
  15. Punkt pos2;
  16. Punkt größe2;
  17. Punkt bildschirmGröße;
  18. LRahmen *rahmen;
  19. Animation2D *laden;
  20. Schrift *schrift;
  21. Auswahl *karteAuswahl;
  22. KartenEditor *kEditor;
  23. int dg;
  24. int animation;
  25. int alpha;
  26. bool sichtbar;
  27. int prozent1;
  28. int prozent2;
  29. double tickVal;
  30. int jetzt;
  31. int ref;
  32. public:
  33. // Konstruktor
  34. Editor( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster, int x );
  35. // Destruktor
  36. ~Editor();
  37. // nicht constant
  38. void setSichtbar( bool sicht );
  39. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  40. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  41. bool tick( double z ) override;
  42. void render( Bild &zRObj ) override;
  43. // constant
  44. bool istAnimiert() const;
  45. bool istSichtbar() const;
  46. // Reference Counting
  47. Editor *getThis();
  48. Editor *release();
  49. };
  50. #endif