#ifndef Editor_H #define Editor_H #include #include #include "Auswahl/Auswahl.h" #include "Karte/KartenEditor.h" using namespace Framework; class Editor : public Zeichnung { private: Punkt begPos; Punkt begGröße; Punkt pos1; Punkt größe1; Punkt pos2; Punkt größe2; Punkt bildschirmGröße; LRahmen *rahmen; Animation2D *laden; Schrift *schrift; Auswahl *karteAuswahl; KartenEditor *kEditor; int dg; int animation; int alpha; bool sichtbar; int prozent1; int prozent2; double tickVal; int jetzt; int ref; public: // Konstruktor Editor( Schrift *zSchrift, Fenster *zNachLoginFenster, int x ); // Destruktor ~Editor(); // nicht constant void setSichtbar( bool sicht ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override; void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; bool tick( double z ) override; void render( Bild &zRObj ) override; // constant bool istAnimiert() const; bool istSichtbar() const; // Reference Counting Editor *getThis(); Editor *release(); }; #endif