Karte.h 893 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940
  1. #ifndef Karte_H
  2. #define Karte_H
  3. #include <Datei.h>
  4. #include <Vec2.h>
  5. #include "STS.h"
  6. #include "Team.h"
  7. #include "SpielObjekt.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class Karte : public virtual ReferenceCounter
  10. {
  11. private:
  12. Vec2< int > size;
  13. RCArray< RessourceStr >* ressources;
  14. RCArray< ObjektStr >* objekte;
  15. RCArray< SpielerStr >* spieler;
  16. RCArray< TeamStr >* teams;
  17. SpielerTeamStruktur* sts;
  18. public:
  19. // Konstruktor
  20. Karte();
  21. // Destruktor
  22. ~Karte();
  23. // nicht constant
  24. void ladeDaten(Datei* zDatei, SSDatenbankV* zDb, SpielerTeamStruktur* zSts, const char* tmpPfad, int kId);
  25. // constant
  26. Vec2< int > getSize() const;
  27. Spieler* createSpieler(int sNum) const;
  28. Team* createTeam(int tNum) const;
  29. SpielObjekt* createObjekt(int oNum) const;
  30. Iterator< ObjektStr* > getObjekte() const;
  31. int getMaxTeamAnzahl() const;
  32. int getMaxSpielerAnzahl() const;
  33. int getObjektAnzahl() const;
  34. };
  35. #endif