#ifndef Karte_H #define Karte_H #include #include #include "STS.h" #include "Team.h" #include "SpielObjekt.h" using namespace Framework; class Karte : public virtual ReferenceCounter { private: Vec2< int > size; RCArray< RessourceStr >* ressources; RCArray< ObjektStr >* objekte; RCArray< SpielerStr >* spieler; RCArray< TeamStr >* teams; SpielerTeamStruktur* sts; public: // Konstruktor Karte(); // Destruktor ~Karte(); // nicht constant void ladeDaten(Datei* zDatei, SSDatenbankV* zDb, SpielerTeamStruktur* zSts, const char* tmpPfad, int kId); // constant Vec2< int > getSize() const; Spieler* createSpieler(int sNum) const; Team* createTeam(int tNum) const; SpielObjekt* createObjekt(int oNum) const; Iterator< ObjektStr* > getObjekte() const; int getMaxTeamAnzahl() const; int getMaxSpielerAnzahl() const; int getObjektAnzahl() const; }; #endif