SpielKlasse.h 1.9 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667686970717273747576
  1. #ifndef SpielKlasse_H
  2. #define SpielKlasse_H
  3. #include "SpielV.h"
  4. #include "Spieler\Spieler.h"
  5. #include "Karte\Karte.h"
  6. #include "Chat\Chat.h"
  7. #include "Ende\Ende.h"
  8. #include "Bestenliste\Bestenliste.h"
  9. #include "..\Netzwerk\STKNachricht.h"
  10. #include "Schuss\Laser.h"
  11. #include <Bildschirm.h>
  12. #include "Objekt/SpielObjekt.h"
  13. class SpielKlasse : public SpielV
  14. {
  15. private:
  16. RCArray< STKNachricht > *stkn;
  17. int stkna;
  18. Bestenliste *bestenliste;
  19. Schrift *schrift;
  20. InformationKlientV *infoKlient;
  21. SpielKlientV *spielKlient;
  22. RCArray< Spieler > *spieler;
  23. RCArray< Team > *teams;
  24. RCArray< SpielObjekt > *objekte;
  25. Bildschirm *screen;
  26. Karte *map;
  27. Kamera *kam;
  28. SpielChat *chat;
  29. Ende *end;
  30. RCArray< Laser > *schüsse;
  31. Model2DData *shipData;
  32. Bild *shipTextur;
  33. Ship *ship;
  34. bool rendern;
  35. int spielZeit;
  36. double rZeit;
  37. int spielerAnzahl;
  38. int karteId;
  39. int ladenProzent;
  40. int spielerNummer;
  41. char *tasten;
  42. int mx;
  43. int my;
  44. bool spielPause;
  45. int ref;
  46. bool istAmLeben() const;
  47. public:
  48. // Konstruktor
  49. SpielKlasse();
  50. // Destruktor
  51. ~SpielKlasse();
  52. // nicht constant
  53. void lock();
  54. void unlock();
  55. void setSchrift( Schrift *schrift ) override; // call 4
  56. void setBildschirm( Bildschirm *screen ) override; // call 3
  57. void nachricht( int län, char *bytes ) override;
  58. void setKlients( InformationKlientV *infoKlient, SpielKlientV *spielKlient ) override; // call 2
  59. void setKarteId( int karteId ) override; // call 1
  60. void ladeDaten() override; // call 5
  61. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  62. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  63. void stknVerarbeitung();
  64. bool tick( double zeit ) override;
  65. void render( Bild &zRObj ) override;
  66. // constant
  67. int läuft() const override;
  68. // Reference Counting
  69. SpielV *getThis() override;
  70. SpielV *release() override;
  71. };
  72. #endif