Browse Source

Memory leak beim skillen behoben

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
6b811376ad
1 changed files with 54 additions and 54 deletions
  1. 54 54
      Asteroids/Spiel/SpielKlasse.cpp

+ 54 - 54
Asteroids/Spiel/SpielKlasse.cpp

@@ -190,7 +190,7 @@ void SpielKlasse::unlock()
         screen->unlock();
 }
 
-void SpielKlasse::setSchrift( Schrift *schrift )
+void SpielKlasse::setSchrift( Schrift * schrift )
 {
     if( this->schrift )
         this->schrift->release();
@@ -202,7 +202,7 @@ void SpielKlasse::setSchrift( Schrift *schrift )
         shipGUI = new SpielerGUI( schrift );
 }
 
-void SpielKlasse::setBildschirm( Bildschirm *zScreen )
+void SpielKlasse::setBildschirm( Bildschirm * zScreen )
 {
     screen = zScreen;
 }
@@ -217,7 +217,7 @@ void SpielKlasse::nachricht( int l
     unlock();
 }
 
-void SpielKlasse::setKlients( KSGClient::InformationServerClient *infoKlient, KSGClient::SpielServerClient *spielKlient )
+void SpielKlasse::setKlients( KSGClient::InformationServerClient * infoKlient, KSGClient::SpielServerClient * spielKlient )
 {
     if( this->infoKlient )
         this->infoKlient->release();
@@ -330,7 +330,7 @@ void SpielKlasse::ladeDaten()
     gamePath->release();
 }
 
-void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     if( end )
     {
@@ -342,7 +342,7 @@ void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis &me )
     int skill = shipGUI->doMausEreignis( me );
     if( skill >= 0 )
     {
-        char *bytes = new char[ 2 ];
+        char bytes[ 2 ];
         bytes[ 0 ] = 9;
         bytes[ 1 ] = (char)skill;
         spielKlient->spielNachricht( 2, bytes );
@@ -352,7 +352,7 @@ void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis &me )
         bestenliste->doMausEreignis( me );
 }
 
-void SpielKlasse::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
+void SpielKlasse::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )
 {
     bestenliste->doTastaturEreignis( te );
     if( end )
@@ -511,7 +511,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
         {
         case 0: // spieler drückt gas
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -525,7 +525,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 1: // spieler lässt gas los
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -539,7 +539,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 2: // spieler drückt rotl
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -553,7 +553,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 3: // spieler lässt rotl los
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -567,7 +567,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 4: // spieler drückt rotr
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -581,7 +581,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 5: // spieler lässt rotr los
             bytes++;
-            sNum = *(int*)bytes;
+            sNum = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto i = spieler->getIterator(); i; i++ )
@@ -597,22 +597,22 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                spielerAnzahl = (int)*bytes;
+                spielerAnzahl = (int)* bytes;
                 bytes++;
                 län--;
                 for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ )
                 {
-                    int sNum = *(int*)bytes;
+                    int sNum = *(int *)bytes;
                     Spieler *tmp = spieler->z( sNum - 1 );
                     bytes += 4;
                     län -= 4;
-                    tmp->setAccountId( *(int*)bytes );
+                    tmp->setAccountId( *(int *)bytes );
                     bytes += 4;
                     län -= 4;
                     if( !teams->z( map->getTeamNummer( sNum ) ) )
                         teams->set( map->createTeam( map->getTeamNummer( sNum ) ), map->getTeamNummer( sNum ) );
                     tmp->setTeam( teams->z( map->getTeamNummer( sNum ) ) );
-                    tmp->zTeam()->spieler->add( (Spieler*)tmp->getThis() );
+                    tmp->zTeam()->spieler->add( (Spieler *)tmp->getThis() );
                     bestenliste->addSpieler( tmp );
                     bestenliste->updateSpieler( tmp );
                     bestenliste->updateTeam( tmp->zTeam() );
@@ -643,7 +643,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             break;
         case 0x9: // Spieler Nummer
             bytes++;
-            spielerNummer = *(int*)bytes;
+            spielerNummer = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ )
             {
@@ -690,7 +690,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                sNum = *(int*)bytes;
+                sNum = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
                 char art = *bytes;
@@ -737,25 +737,25 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                int id = *(int*)bytes;
+                int id = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                sNum = *(int*)bytes;
+                sNum = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                float xPos = *(float*)bytes;
+                float xPos = *(float *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                float yPos = *(float*)bytes;
+                float yPos = *(float *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                float xSpeed = *(float*)bytes;
+                float xSpeed = *(float *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                float ySpeed = *(float*)bytes;
+                float ySpeed = *(float *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                double intensität = *(double*)bytes;
+                double intensität = *(double *)bytes;
                 län -= 8;
                 int farbe = 0;
                 goBackInTime( zeit );
@@ -793,16 +793,16 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                int schuss = *(int*)bytes;
+                int schuss = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                int sNum = *(int*)bytes;
+                int sNum = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                float erf = *(float*)bytes;
+                float erf = *(float *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                int skillP = *(int*)bytes;
+                int skillP = *(int *)bytes;
                 län -= 4;
                 goBackInTime( zeit );
                 int sAnz = schüsse->getEintragAnzahl();
@@ -864,7 +864,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                int sNum = *(int*)bytes;
+                int sNum = *(int *)bytes;
                 län -= 4;
                 goBackInTime( zeit );
                 for( auto s = spieler->getIterator(); s; s++ )
@@ -893,10 +893,10 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             if( 1 )
             {
                 bytes++;
-                sNum = *(int*)bytes;
+                sNum = *(int *)bytes;
                 bytes += 4;
                 län -= 4;
-                int killer = *(int*)bytes;
+                int killer = *(int *)bytes;
                 län -= 4;
                 goBackInTime( zeit );
                 for( auto s = spieler->getIterator(); s; s++ )
@@ -938,28 +938,28 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
             Vertex pos, speed;
             float rot, rotS;
             bytes++;
-            int id = *(int*)bytes;
+            int id = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            pos.x = *(float*)bytes;
+            pos.x = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            pos.y = *(float*)bytes;
+            pos.y = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            speed.x = *(float*)bytes;
+            speed.x = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            speed.y = *(float*)bytes;
+            speed.y = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            rot = *(float*)bytes;
+            rot = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            rotS = *(float*)bytes;
+            rotS = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            int index = *(int*)bytes;
+            int index = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             Asteroid *na = new Asteroid( id, pos, speed, rot, rotS, asteroidModels->get( index ), asteroidTextures->get( index ) );
@@ -972,28 +972,28 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
         {
             Vertex pos;
             bytes++;
-            int schuss = *(int*)bytes;
+            int schuss = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            int asteroid = *(int*)bytes;
+            int asteroid = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            pos.x = *(float*)bytes;
+            pos.x = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            pos.y = *(float*)bytes;
+            pos.y = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            __int64 seed = *(__int64*)bytes;
+            __int64 seed = *(__int64 *)bytes;
             bytes += 8;
             län -= 8;
-            int newAsteroid = *(int*)bytes;
+            int newAsteroid = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            float erf = *(float*)bytes;
+            float erf = *(float *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            int skillP = *(int*)bytes;
+            int skillP = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             int aAnz = asteroids->getEintragAnzahl();
@@ -1020,7 +1020,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
                                     break;
                                 }
                             }
-                            Asteroid *na = a->split( pos, tmp->getSpeed(), seed, newAsteroid );
+                            Asteroid * na = a->split( pos, tmp->getSpeed(), seed, newAsteroid );
                             welt->addObject( na->getThis() );
                             asteroids->add( na );
                             welt->removeObject( tmp );
@@ -1036,10 +1036,10 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
         case 0x13: // Pixel
         {
             bytes++;
-            int asteroid = *(int*)bytes;
+            int asteroid = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            int pixelId = *(int*)bytes;
+            int pixelId = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             for( auto a = asteroids->getIterator(); a; a++ )
@@ -1059,10 +1059,10 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
         case 0x14: // Pixel einsammeln
         {
             bytes++;
-            int pixelId = *(int*)bytes;
+            int pixelId = *(int *)bytes;
             bytes += 4;
             län -= 4;
-            int spielerId = *(int*)bytes;
+            int spielerId = *(int *)bytes;
             län -= 4;
             goBackInTime( zeit );
             int pixelAnz = pixel->getEintragAnzahl();
@@ -1195,7 +1195,7 @@ bool SpielKlasse::tick( double zeit )
     return 1;
 }
 
-void SpielKlasse::render( Bild &zRObj )
+void SpielKlasse::render( Bild & zRObj )
 {
     if( !rendern )
         return;