Pārlūkot izejas kodu

An neues Framework angepasst

Kolja Strohm 5 gadi atpakaļ
vecāks
revīzija
2084c051d1
30 mainītis faili ar 161 papildinājumiem un 162 dzēšanām
  1. 3 3
      Asteroids/Editor/Editor.cpp
  2. 1 1
      Asteroids/Editor/Editor.h
  3. 3 3
      Asteroids/Editor/Interface/Interface.cpp
  4. 1 1
      Asteroids/Editor/Interface/Interface.h
  5. 24 25
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/ObjektOptionen/ObjektOptionen.cpp
  6. 1 1
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/ObjektOptionen/ObjektOptionen.h
  7. 3 3
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/RightTools.cpp
  8. 1 1
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/RightTools.h
  9. 32 32
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/SpielerOptionen/SpielerOptionen.cpp
  10. 1 1
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/SpielerOptionen/SpielerOptionen.h
  11. 28 28
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/TeamOptionen/TeamOptionen.cpp
  12. 1 1
      Asteroids/Editor/Interface/RightTools/TeamOptionen/TeamOptionen.h
  13. 3 3
      Asteroids/HistorieStatistik/HistorieStatistik.cpp
  14. 1 1
      Asteroids/HistorieStatistik/HistorieStatistik.h
  15. 1 1
      Asteroids/Spiel/Bestenliste/Bestenliste.cpp
  16. 1 1
      Asteroids/Spiel/Bestenliste/Bestenliste.h
  17. 3 3
      Asteroids/Spiel/Chat/Chat.cpp
  18. 1 1
      Asteroids/Spiel/Chat/Chat.h
  19. 2 2
      Asteroids/Spiel/Ende/Ende.cpp
  20. 1 1
      Asteroids/Spiel/Ende/Ende.h
  21. 5 5
      Asteroids/Spiel/SpielKlasse.cpp
  22. 1 1
      Asteroids/Spiel/SpielKlasse.h
  23. 14 14
      Asteroids/Spiel/SpielerGUI/SpielerGUI.cpp
  24. 1 1
      Asteroids/Spiel/SpielerGUI/SpielerGUI.h
  25. 12 12
      Asteroids/SpielStatistik/Chat/StatistikChat.cpp
  26. 3 3
      Asteroids/SpielStatistik/Chat/StatistikChat.h
  27. 3 3
      Asteroids/SpielStatistik/SpielStatistik.cpp
  28. 1 1
      Asteroids/SpielStatistik/SpielStatistik.h
  29. 8 8
      Asteroids/SpielStatistik/Tabelle/StatistikTabelle.cpp
  30. 1 1
      Asteroids/SpielStatistik/Tabelle/StatistikTabelle.h

+ 3 - 3
Asteroids/Editor/Editor.cpp

@@ -153,17 +153,17 @@ void AsteroidsEditor::setSichtbar()
     rend = 1;
 }
 
-void AsteroidsEditor::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+void AsteroidsEditor::doPublicMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     c.lock();
     for( auto i = dialogs->getIterator(); i && i._; i++ )
-        i->doMausEreignis( me );
+        i->doPublicMausEreignis( me );
     bool dialogActive = dialogs->hat( 0 );
     int anz = dialogs->getEintragAnzahl();
     c.unlock();
     if( anz == 0 )
     {
-        i->doMausEreignis( me );
+        i->doPublicMausEreignis( me );
         if( i->hatVerlassen() && status == INITIALIZED && !dialogActive && me.id == ME_RLinks )
         {
             status = WARTEND;

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Editor.h

@@ -53,7 +53,7 @@ namespace Editor
         void setKlient( KSGClient::EditorServerClient *ekv ) override;
         void setLadeAnimation( Animation2D *la ) override;
         void setSichtbar() override;
-        void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+        void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
         void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
         bool tick( double z ) override;
         void render( Bild &zRObj ) override;

+ 3 - 3
Asteroids/Editor/Interface/Interface.cpp

@@ -42,15 +42,15 @@ void Interface::setDaten( KarteDaten * daten )
 
 // Verarbeitet eine Mausnachricht
 //  me: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
-void Interface::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+void Interface::doPublicMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     bool vera = me.verarbeitet;
-    beenden->doMausEreignis( me );
+    beenden->doPublicMausEreignis( me );
     if( me.verarbeitet && !vera && me.id == ME_RLinks )
     {
         verlassen = 1;
     }
-    right->doMausEreignis( me );
+    right->doPublicMausEreignis( me );
 }
 
 // Verarbeitet eine Tastaturnachricht

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Interface/Interface.h

@@ -28,7 +28,7 @@ namespace Editor
         void setDaten( KarteDaten *daten );
         // Verarbeitet eine Mausnachricht
         //  me: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
-        void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+        void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
         // Verarbeitet eine Tastaturnachricht
         //  te: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
         void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;

+ 24 - 25
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/ObjektOptionen/ObjektOptionen.cpp

@@ -246,52 +246,51 @@ ObjektTool::~ObjektTool()
     schrift->release();
 }
 
-void ObjektTool::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+void ObjektTool::doPublicMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     bool vera = me.verarbeitet;
     if( hatStyleNicht( Zeichnung::Style::Sichtbar ) )
         me.verarbeitet = 1;
     Punkt tmpM( me.mx, me.my );
-    me.mx = me.rmx;
-    me.my = me.rmy;
+    me.mx = me.mx + screenSize.x - 300;
+    me.my = me.my;
     cs.lock();
     if( dialog )
-        dialog->doMausEreignis( me );
+        dialog->doPublicMausEreignis( me );
     cs.unlock();
     me.mx = tmpM.x;
     me.my = tmpM.y;
     me.mx -= pos.x;
     me.my -= pos.y;
-    team->doMausEreignis( me );
+    team->doPublicMausEreignis( me );
     int ausw = objekte->getAuswahl();
-    objekte->doMausEreignis( me );
+    objekte->doPublicMausEreignis( me );
     if( objekte->getAuswahl() != ausw && objekte->getAuswahl() >= 0 )
         selectObject( *objekte->zEintrag( objekte->getAuswahl() )->zText() );
     if( objekte->getAuswahl() != ausw && objekte->getAuswahl() < 0 )
         selectObject( 0 );
-    neuesObjekt->doMausEreignis( me );
-    model->doMausEreignis( me );
-    changeModel->doMausEreignis( me );
-    changeTextur->doMausEreignis( me );
-    stabilität->doMausEreignis( me );
-    energie->doMausEreignis( me );
-    energieRadius->doMausEreignis( me );
-    reparatur->doMausEreignis( me );
-    akkuLeistung->doMausEreignis( me );
-    verwundbar->doMausEreignis( me );
-    beweglich->doMausEreignis( me );
-    collision->doMausEreignis( me );
-    laserCollision->doMausEreignis( me );
-    neutral->doMausEreignis( me );
-    erfahrung->doMausEreignis( me );
-    lebensAnzeige->doMausEreignis( me );
-    speichern->doMausEreignis( me );
-    löschen->doMausEreignis( me );
+    neuesObjekt->doPublicMausEreignis( me );
+    model->doPublicMausEreignis( me );
+    changeModel->doPublicMausEreignis( me );
+    changeTextur->doPublicMausEreignis( me );
+    stabilität->doPublicMausEreignis( me );
+    energie->doPublicMausEreignis( me );
+    energieRadius->doPublicMausEreignis( me );
+    reparatur->doPublicMausEreignis( me );
+    akkuLeistung->doPublicMausEreignis( me );
+    verwundbar->doPublicMausEreignis( me );
+    beweglich->doPublicMausEreignis( me );
+    collision->doPublicMausEreignis( me );
+    laserCollision->doPublicMausEreignis( me );
+    neutral->doPublicMausEreignis( me );
+    erfahrung->doPublicMausEreignis( me );
+    lebensAnzeige->doPublicMausEreignis( me );
+    speichern->doPublicMausEreignis( me );
+    löschen->doPublicMausEreignis( me );
     me.mx += pos.x;
     me.my += pos.y;
     if( hatStyleNicht( Zeichnung::Style::Sichtbar ) )
         me.verarbeitet = vera;
-    RightTool::doMausEreignis( me );
 }
 
 void ObjektTool::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/ObjektOptionen/ObjektOptionen.h

@@ -49,7 +49,7 @@ namespace Editor
     public:
         ObjektTool( Schrift *zSchrift, KarteDaten *daten );
         ~ObjektTool();
-        void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+        void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
         void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
         bool tick( double tickVal ) override;
         void render( Bild &rObj ) override;

+ 3 - 3
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/RightTools.cpp

@@ -64,14 +64,14 @@ void RightTools::addTool( RightTool *tool, char *name )
     tool->setSize( 290, maxSize.y - 35 );
 }
 
-void RightTools::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void RightTools::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
     me.mx -= pos.x, me.my -= pos.y;
-    toolAuswahl->doMausEreignis( me );
+    toolAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
     int anz = tools->getEintragAnzahl();
     for( int i = 0; i < anz; i++ )
     {
-        tools->z( i )->doMausEreignis( me );
+        tools->z( i )->doPublicMausEreignis( me );
     }
     me.mx += pos.x, me.my += pos.y;
 }

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/RightTools.h

@@ -30,7 +30,7 @@ public:
     RightTools( Schrift *zSchrift, Punkt maxSize );
     ~RightTools();
     void addTool( RightTool *tool, char *name );
-    void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+    void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
     void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
     bool tick( double tickVal ) override;
     void render( Bild &rObj ) override;

+ 32 - 32
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/SpielerOptionen/SpielerOptionen.cpp

@@ -87,45 +87,45 @@ SpielerTool::~SpielerTool()
     daten->release();
 }
 
-void SpielerTool::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void SpielerTool::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
     bool vera = me.verarbeitet;
     if( hatStyleNicht( Zeichnung::Style::Sichtbar ) )
         me.verarbeitet = 1;
     me.mx -= pos.x;
     me.my -= pos.y;
-    spielerAuswahl->doMausEreignis( me );
-    skillStartT->doMausEreignis( me );
-    skillStartStabilitätT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieT->doMausEreignis( me );
-    skillStartReparaturT->doMausEreignis( me );
-    skillStartAkkuT->doMausEreignis( me );
-    skillStartWendigkeitT->doMausEreignis( me );
-    skillStartBeschleunigungT->doMausEreignis( me );
-    skillStartAntriebEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserIntensitätT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserTempoT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartNetzwerkT->doMausEreignis( me );
-    skillStartPunkteT->doMausEreignis( me );
-    skillStartStabilität->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergie->doMausEreignis( me );
-    skillStartReparatur->doMausEreignis( me );
-    skillStartAkku->doMausEreignis( me );
-    skillStartWendigkeit->doMausEreignis( me );
-    skillStartBeschleunigung->doMausEreignis( me );
-    skillStartAntriebEffizienz->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserIntensität->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserEffizienz->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserTempo->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchild->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildEffizienz->doMausEreignis( me );
-    skillStartNetzwerk->doMausEreignis( me );
-    skillStartPunkte->doMausEreignis( me );
+    spielerAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartStabilitätT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartReparaturT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAkkuT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartWendigkeitT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartBeschleunigungT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAntriebEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserIntensitätT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserTempoT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartNetzwerkT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartPunkteT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartStabilität->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergie->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartReparatur->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAkku->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartWendigkeit->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartBeschleunigung->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAntriebEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserIntensität->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserTempo->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchild->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartNetzwerk->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartPunkte->doPublicMausEreignis( me );
     bool verarbeitet = me.verarbeitet;
-    speichern->doMausEreignis( me );
+    speichern->doPublicMausEreignis( me );
     if( !verarbeitet && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
     {
         SpielerDaten *data = daten->getSpieler( daten->getSpielerIndexById( spielerAuswahl->getAuswahl() + 1 ) );

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/SpielerOptionen/SpielerOptionen.h

@@ -45,7 +45,7 @@ namespace Editor
     public:
         SpielerTool( Schrift *zSchrift, KarteDaten *daten );
         ~SpielerTool();
-        void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+        void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
         void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
         bool tick( double tickVal ) override;
         void render( Bild &rObj ) override;

+ 28 - 28
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/TeamOptionen/TeamOptionen.cpp

@@ -79,41 +79,41 @@ TeamTool::~TeamTool()
     daten->release();
 }
 
-void TeamTool::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void TeamTool::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
     bool vera = me.verarbeitet;
     if( hatStyleNicht( Zeichnung::Style::Sichtbar ) )
         me.verarbeitet = 1;
     me.mx -= pos.x;
     me.my -= pos.y;
-    teamAuswahl->doMausEreignis( me );
-    skillStartT->doMausEreignis( me );
-    skillStartStabilitätT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieT->doMausEreignis( me );
-    skillStartReparaturT->doMausEreignis( me );
-    skillStartAkkuT->doMausEreignis( me );
-    skillStartWendigkeitT->doMausEreignis( me );
-    skillStartBeschleunigungT->doMausEreignis( me );
-    skillStartAntriebEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserIntensitätT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserTempoT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildT->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildEffizienzT->doMausEreignis( me );
-    skillStartStabilität->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergie->doMausEreignis( me );
-    skillStartReparatur->doMausEreignis( me );
-    skillStartAkku->doMausEreignis( me );
-    skillStartWendigkeit->doMausEreignis( me );
-    skillStartBeschleunigung->doMausEreignis( me );
-    skillStartAntriebEffizienz->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserIntensität->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserEffizienz->doMausEreignis( me );
-    skillStartLaserTempo->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchild->doMausEreignis( me );
-    skillStartEnergieSchildEffizienz->doMausEreignis( me );
+    teamAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartStabilitätT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartReparaturT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAkkuT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartWendigkeitT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartBeschleunigungT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAntriebEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserIntensitätT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserTempoT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildEffizienzT->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartStabilität->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergie->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartReparatur->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAkku->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartWendigkeit->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartBeschleunigung->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartAntriebEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserIntensität->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartLaserTempo->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchild->doPublicMausEreignis( me );
+    skillStartEnergieSchildEffizienz->doPublicMausEreignis( me );
     bool verarbeitet = me.verarbeitet;
-    speichern->doMausEreignis( me );
+    speichern->doPublicMausEreignis( me );
     if( !verarbeitet && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
     {
         TeamDaten *data = daten->getTeam( daten->getTeamIndexById( teamAuswahl->getAuswahl() + 1 ) );

+ 1 - 1
Asteroids/Editor/Interface/RightTools/TeamOptionen/TeamOptionen.h

@@ -41,7 +41,7 @@ namespace Editor
     public:
         TeamTool( Schrift *zSchrift, KarteDaten *daten );
         ~TeamTool();
-        void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+        void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
         void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
         bool tick( double tickVal ) override;
         void render( Bild &rObj ) override;

+ 3 - 3
Asteroids/HistorieStatistik/HistorieStatistik.cpp

@@ -92,15 +92,15 @@ void HistorieStatistik::setSichtbar( bool sichtbar )
 	this->sichtbar = sichtbar;
 }
 
-void HistorieStatistik::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void HistorieStatistik::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	if( !geladen )
 		return;
     bool vera = me.verarbeitet;
-    fertig->doMausEreignis( me );
+    fertig->doPublicMausEreignis( me );
     if( !vera && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         geschlossen = 1;
-	tabelle->doMausEreignis( me );
+	tabelle->doPublicMausEreignis( me );
 }
 
 void HistorieStatistik::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )

+ 1 - 1
Asteroids/HistorieStatistik/HistorieStatistik.h

@@ -32,7 +32,7 @@ public:
 	virtual void setBildschirm( Bildschirm *zScreen );
 	virtual void ladeDaten( int spielId );
 	virtual void setSichtbar( bool sichtbar );
-	virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
 	virtual bool tick( double tickVal );
 	virtual void render( Bild &zRObj );

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/Bestenliste/Bestenliste.cpp

@@ -395,7 +395,7 @@ void Bestenliste::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
 		sichtbar = !sichtbar;
 }
 
-void Bestenliste::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void Bestenliste::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	if( !sichtbar )
 		return;

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/Bestenliste/Bestenliste.h

@@ -100,7 +100,7 @@ public:
 	void updateSpieler( Spieler *zSpieler );
 	void updateTeam( Team *zTeam );
 	void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// constant
 	int getTeamAnzahl() const;

+ 3 - 3
Asteroids/Spiel/Chat/Chat.cpp

@@ -59,11 +59,11 @@ void SpielChat::addNachricht( char *nachricht, int farbe )
 	verlauf->updateVScroll();
 }
 
-void SpielChat::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void SpielChat::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	bool vera = me.verarbeitet;
-	verlauf->doMausEreignis( me );
-	nachricht->doMausEreignis( me );
+	verlauf->doPublicMausEreignis( me );
+	nachricht->doPublicMausEreignis( me );
 	if( !vera && me.verarbeitet )
 	{
 		nachricht->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/Chat/Chat.h

@@ -24,7 +24,7 @@ public:
 	void setSchrift( Schrift *zSchrift );
 	void addNachricht( char *nachricht );
 	void addNachricht( char *nachricht, int farbe );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te, KSGClient::SpielServerClient *zKlient );
 	void tick( double z );
 	void render( Bild &zRObj );

+ 2 - 2
Asteroids/Spiel/Ende/Ende.cpp

@@ -73,10 +73,10 @@ void Ende::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
     }
 }
 
-void Ende::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void Ende::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	bool vera = me.verarbeitet;
-	ok->doMausEreignis( me );
+	ok->doPublicMausEreignis( me );
 	if( !vera && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
 	{
 		ok->removeStyle( Knopf::Style::Sichtbar );

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/Ende/Ende.h

@@ -24,7 +24,7 @@ public:
 	// nicht constant
 	void setGewonnen( char gewonnen );
     void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// constant
 	bool getWeiter() const;

+ 5 - 5
Asteroids/Spiel/SpielKlasse.cpp

@@ -353,16 +353,16 @@ void SpielKlasse::ladeDaten()
     gamePath->release();
 }
 
-void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+void SpielKlasse::doPublicMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     if( end )
     {
-        end->doMausEreignis( me );
+        end->doPublicMausEreignis( me );
         return;
     }
     if( !istAmLeben() )
         me.verarbeitet = 1;
-    int skill = shipGUI->doMausEreignis( me );
+    int skill = shipGUI->doPublicMausEreignis( me );
     if( skill >= 0 )
     {
         char bytes[ 2 ];
@@ -370,9 +370,9 @@ void SpielKlasse::doMausEreignis( MausEreignis & me )
         bytes[ 1 ] = (char)skill;
         spielKlient->spielNachricht( 2, bytes );
     }
-    chat->doMausEreignis( me );
+    chat->doPublicMausEreignis( me );
     if( bestenliste )
-        bestenliste->doMausEreignis( me );
+        bestenliste->doPublicMausEreignis( me );
 }
 
 void SpielKlasse::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/SpielKlasse.h

@@ -83,7 +83,7 @@ public:
 	void setKlients( KSGClient::InformationServerClient *infoKlient, KSGClient::SpielServerClient *spielKlient ) override; // call 2
 	void setKarteId( int karteId ) override; // call 1
 	void ladeDaten() override; // call 5
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
 	void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
 	void stknVerarbeitung();
 	bool tick( double zeit ) override;

+ 14 - 14
Asteroids/Spiel/SpielerGUI/SpielerGUI.cpp

@@ -284,7 +284,7 @@ void SpielerGUI::update( Spieler * zSpieler )
     skillPoints->setText( Text( zSpieler->skillPunkte ) += " Punkte" );
 }
 
-int SpielerGUI::doMausEreignis( MausEreignis & me )
+int SpielerGUI::doPublicMausEreignis( MausEreignis & me )
 {
     me.mx -= ram->getX();
     me.my -= ram->getY();
@@ -295,43 +295,43 @@ int SpielerGUI::doMausEreignis( MausEreignis & me )
         return -1;
     }
     int aktion = me.verarbeitet;
-    stabilitätSkill->doMausEreignis( me );
+    stabilitätSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 2;
-    energieSkill->doMausEreignis( me );
+    energieSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 3;
-    reparaturSkill->doMausEreignis( me );
+    reparaturSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 4;
-    antriebEffizienzSkill->doMausEreignis( me );
+    antriebEffizienzSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 12;
-    laserIntensitätSkill->doMausEreignis( me );
+    laserIntensitätSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 5;
-    laserEffizienzSkill->doMausEreignis( me );
+    laserEffizienzSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 6;
-    laserTempoSkill->doMausEreignis( me );
+    laserTempoSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 7;
-    beschleunigungSkill->doMausEreignis( me );
+    beschleunigungSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 8;
-    wendigkeitSkill->doMausEreignis( me );
+    wendigkeitSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 9;
-    netzwerkSkill->doMausEreignis( me );
+    netzwerkSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 10;
-    akkuLeistungSkill->doMausEreignis( me );
+    akkuLeistungSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 11;
-    energieSchildSkill->doMausEreignis( me );
+    energieSchildSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 13;
-    energieSchildEffizienzSkill->doMausEreignis( me );
+    energieSchildEffizienzSkill->doPublicMausEreignis( me );
     if( !aktion && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
         aktion = 14;
     me.mx += ram->getX();

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/SpielerGUI/SpielerGUI.h

@@ -54,7 +54,7 @@ public:
 	~SpielerGUI();
 	// nicht constant
 	void update( Spieler *zSpieler );
-	int doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	int doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	bool tick( double tickVal );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// Reference Counting

+ 12 - 12
Asteroids/SpielStatistik/Chat/StatistikChat.cpp

@@ -71,7 +71,7 @@ void ChatListeSpieler::setPosition( int y )
 	pos.y = y;
 }
 
-void ChatListeSpieler::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void ChatListeSpieler::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	int mx = me.mx;
 	int my = me.my;
@@ -83,11 +83,11 @@ void ChatListeSpieler::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 		mausIn = 0;
 	me.mx += 133 - knopfX;
 	bool vera = me.verarbeitet;
-	accountAnsehen->doMausEreignis( me );
+	accountAnsehen->doPublicMausEreignis( me );
 	int aktion = ( me.verarbeitet && !vera ) ? 1 : 0;
-	nachrichtSenden->doMausEreignis( me );
+	nachrichtSenden->doPublicMausEreignis( me );
 	aktion = ( me.verarbeitet && !vera && !aktion ) ? 2 : aktion;
-	freundesanfrageSenden->doMausEreignis( me );
+	freundesanfrageSenden->doPublicMausEreignis( me );
 	aktion = ( me.verarbeitet && !vera && !aktion ) ? 3 : aktion;
 	me.mx -= 133 - knopfX;
 	if( me.id == ME_RLinks && mausIn )
@@ -254,7 +254,7 @@ void ChatListe::setOffline( int accountId )
 	}
 }
 
-void ChatListe::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void ChatListe::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	int mx = me.mx;
 	int my = me.my;
@@ -265,7 +265,7 @@ void ChatListe::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 	for( int i = 0; i < anz; i++ )
 	{
 		if( spieler->z( i ) )
-			spieler->z( i )->doMausEreignis( me );
+			spieler->z( i )->doPublicMausEreignis( me );
 	}
 	me.mx = mx;
 	me.my = my;
@@ -380,15 +380,15 @@ void StatistikChat::addChatNachricht( int vonAccount, char *nachricht )
 	verlauf->updateVScroll();
 }
 
-void StatistikChat::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void StatistikChat::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
-	verlauf->doMausEreignis( me );
-	nachricht->doMausEreignis( me );
-	spielerListe->doMausEreignis( me );
+	verlauf->doPublicMausEreignis( me );
+	nachricht->doPublicMausEreignis( me );
+	spielerListe->doPublicMausEreignis( me );
 	bool vera = me.verarbeitet;
-	senden->doMausEreignis( me );
+	senden->doPublicMausEreignis( me );
 	int aktion = ( me.verarbeitet && !vera ) ? 1 : 0;
-	verlassen->doMausEreignis( me );
+	verlassen->doPublicMausEreignis( me );
 	aktion = ( me.verarbeitet && !vera && !aktion ) ? 2 : aktion;
 	if( me.id == ME_RLinks )
 	{

+ 3 - 3
Asteroids/SpielStatistik/Chat/StatistikChat.h

@@ -42,7 +42,7 @@ public:
 	// nicht constant
 	void setOffline();
 	void setPosition( int y );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	bool tick( double tickVal );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// constant
@@ -81,7 +81,7 @@ public:
 	// nicht constant
 	void addSpieler( int accountId, bool istFreund );
 	void setOffline( int accountId );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	bool tick( double tickVal );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// constant
@@ -118,7 +118,7 @@ public:
 	void addSpieler( int accountId, bool istFreund );
 	void spielerOffline( int accountId );
 	void addChatNachricht( int vonAccount, char *nachricht );
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
 	bool tick( double tickVal );
 	void render( Bild &zRObj );

+ 3 - 3
Asteroids/SpielStatistik/SpielStatistik.cpp

@@ -301,15 +301,15 @@ void SpielStatistik::nachricht( int l
 	unlock();
 }
 
-void SpielStatistik::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void SpielStatistik::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	if( !status )
 		return;
 	lock();
 	if( status == 1 )
 	{
-		tabelle->doMausEreignis( me );
-		chat->doMausEreignis( me );
+		tabelle->doPublicMausEreignis( me );
+		chat->doPublicMausEreignis( me );
 	}
 	unlock();
 }

+ 1 - 1
Asteroids/SpielStatistik/SpielStatistik.h

@@ -48,7 +48,7 @@ public:
 	virtual void setBildschirm( Bildschirm *zScreen );
 	virtual void setKlients( KSGClient::InformationServerClient *infoc, KSGClient::SpielServerClient *spielc );
 	virtual void nachricht( int län, char *bytes );
-	virtual void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	virtual void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	virtual void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
 	virtual bool tick( double zeit );
 	virtual void render( Bild &zRObj );

+ 8 - 8
Asteroids/SpielStatistik/Tabelle/StatistikTabelle.cpp

@@ -315,11 +315,11 @@ void StatistikTabelle::tabelleF
 }
 
 // nicht constant
-void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
+void StatistikTabelle::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
 {
 	// Auswahl Boxen
 	int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
-	stAuswahl->doMausEreignis( me );
+	stAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
 	if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
 	{
 		teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
@@ -328,7 +328,7 @@ void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 	if( teamS )
 	{ // Team Statistik
 		int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
-		sortAuswahlGT->doMausEreignis( me );
+		sortAuswahlGT->doPublicMausEreignis( me );
 		if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
 		{ // Sortierungs Spalte ändert sich
 			tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
@@ -336,19 +336,19 @@ void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 			sortAuswahlGT->einklappen();
 		}
 		ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
-		sortRichtungGT->doMausEreignis( me );
+		sortRichtungGT->doPublicMausEreignis( me );
 		if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
 		{ // Sortierungs Richtung ändert sich
 			tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
 			tabelleFüllen( gesamtTeam );
 			sortRichtungGT->einklappen();
 		}
-		gesamtTeam->doMausEreignis( me );
+		gesamtTeam->doPublicMausEreignis( me );
 	}
 	else
 	{ // Spieler Statistik
 		int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
-		sortAuswahlGS->doMausEreignis( me );
+		sortAuswahlGS->doPublicMausEreignis( me );
 		if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
 		{ // Sortierungs Spalte ändert sich
 			tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
@@ -356,14 +356,14 @@ void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
 			sortAuswahlGS->einklappen();
 		}
 		ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
-		sortRichtungGS->doMausEreignis( me );
+		sortRichtungGS->doPublicMausEreignis( me );
 		if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
 		{ // Sortierungs Richtung ändert sich
 			tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
 			tabelleFüllen( gesamtSpieler );
 			sortRichtungGS->einklappen();
 		}
-		gesamtSpieler->doMausEreignis( me );
+		gesamtSpieler->doPublicMausEreignis( me );
 	}
 }
 

+ 1 - 1
Asteroids/SpielStatistik/Tabelle/StatistikTabelle.h

@@ -33,7 +33,7 @@ public:
 	// Destruktor
 	~StatistikTabelle();
 	// nicht constant
-	void doMausEreignis( MausEreignis &me );
+	void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
 	bool tick( double tickVal );
 	void render( Bild &zRObj );
 	// Reference Counting