Schalter.cpp 806 B

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  1. #include "Schalter.h"
  2. #include "Spiel.h"
  3. Schalter::Schalter( int id, int x, int y, int width, int height, bool aktive )
  4. : GameObject( SCHALTER, x, y, width, height )
  5. {
  6. this->id = id;
  7. this->aktiv = aktive;
  8. aktivierungen = 0;
  9. }
  10. void Schalter::setAktive( bool aktiv )
  11. {
  12. this->aktiv = aktiv;
  13. }
  14. void Schalter::press( Spiel *zSpiel )
  15. {
  16. zSpiel->setSchalterZuletztAktiviert( dynamic_cast<Schalter *>( getThis() ) );
  17. aktivierungen++;
  18. Ereignis *e = new Ereignis( SCHALTER_AKTIVIERT );
  19. e->addParameter( "Betroffener Schalter", dynamic_cast<Schalter *>( getThis() ) );
  20. zSpiel->throwEvent( e );
  21. }
  22. int Schalter::getAnzahlAktivierungen() const
  23. {
  24. return aktivierungen;
  25. }
  26. bool Schalter::isAktive() const
  27. {
  28. return aktiv;
  29. }
  30. int Schalter::getId() const
  31. {
  32. return id;
  33. }