12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940 |
- #include "Schalter.h"
- #include "Spiel.h"
- Schalter::Schalter( int id, int x, int y, int width, int height, bool aktive )
- : GameObject( SCHALTER, x, y, width, height )
- {
- this->id = id;
- this->aktiv = aktive;
- aktivierungen = 0;
- }
- void Schalter::setAktive( bool aktiv )
- {
- this->aktiv = aktiv;
- }
- void Schalter::press( Spiel *zSpiel )
- {
- zSpiel->setSchalterZuletztAktiviert( dynamic_cast<Schalter *>( getThis() ) );
- aktivierungen++;
- Ereignis *e = new Ereignis( SCHALTER_AKTIVIERT );
- e->addParameter( "Betroffener Schalter", dynamic_cast<Schalter *>( getThis() ) );
- zSpiel->throwEvent( e );
- }
- int Schalter::getAnzahlAktivierungen() const
- {
- return aktivierungen;
- }
- bool Schalter::isAktive() const
- {
- return aktiv;
- }
- int Schalter::getId() const
- {
- return id;
- }
|