123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566 |
- #pragma once
- #include <Either.h>
- #include <UIMLView.h>
- #include <VecN.h>
- #include "InventoryView.h"
- #include "NetworkAPIProcessor.h"
- class CraftingGridElement : public Framework::UIMLElement
- {
- public:
- CraftingGridElement();
- //! prüft, ob dieses UIML Element für ein bestimmtes xml Element zuständig
- //! ist
- bool isApplicableFor(Framework::XML::Element& element) override;
- //! erstellt eine neue Zeichnung zu einem gegebenen xml Element
- Framework::Zeichnung* parseElement(Framework::XML::Element& element,
- Framework::UIMLContainer& generalFactory) override;
- bool updateElement(Framework::XML::Element& element,
- Framework::Zeichnung& z,
- Framework::UIMLContainer& generalFactory) override;
- //! wendet die layout parameter zu einer Zeichnung an
- void layout(Framework::XML::Element& element,
- Framework::Zeichnung& z,
- int pWidth,
- int pHeight,
- Framework::UIMLContainer& generalLayouter) override;
- };
- class CraftingGridView : public Framework::ZeichnungHintergrund,
- public NetworkAPIProcessor,
- public InventoryDragSource
- {
- private:
- int rowSize;
- int colSize;
- int numOutputSlots;
- // entity id or block position
- Framework::Either<int, Framework::VecN<int, 4>> target;
- Framework::Array<SlotInfo>* slots;
- Framework::Array<SlotInfo>* outputs;
- Framework::Text id;
- Framework::Punkt mausPos;
- int dragStartId;
- int dragStopId;
- Framework::Knopf* craft;
- Framework::Knopf* recipies;
- int currentTooltipSlot;
- int requestetTooltipSlot;
- int getSlotByLocalPos(Framework::Punkt pos);
- public:
- CraftingGridView(Framework::Text id,
- int rowSize,
- int colSize,
- int numOutputSlots,
- Framework::Either<int, Framework::VecN<int, 4>> target);
- ~CraftingGridView();
- void api(char* message) override;
- bool tick(double tickVal) override;
- void render(Framework::Bild& rObj) override;
- void doMausEreignis(Framework::MausEreignis& me, bool userRet) override;
- Framework::Either<int, Framework::VecN<int, 4>>
- getInventoryTarget() const override;
- };
|