Menü.h 3.9 KB

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  1. #ifndef Menü_H
  2. #define Menü_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Tabelle.h>
  5. #include <Diagramm.h>
  6. #include <AuswahlBox.h>
  7. #include "Map.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class MenüVerloren : public virtual ReferenceCounter
  10. {
  11. private:
  12. Rahmen *ram;
  13. TextFeld *verloren;
  14. Knopf *neu;
  15. Knopf *beenden;
  16. public:
  17. // Kontruktor
  18. MenüVerloren( UIInit &uiFactory );
  19. // Destruktor
  20. ~MenüVerloren();
  21. // nicht constant
  22. int doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  23. bool tick( double tickVal );
  24. void render( Bild &zRObj );
  25. };
  26. class MenüSpiel : public virtual ReferenceCounter
  27. {
  28. private:
  29. TextFeld *scoreT;
  30. Knopf *beenden;
  31. Map *map;
  32. MenüVerloren *verloren;
  33. double timePuffer;
  34. bool beendet;
  35. public:
  36. // Konstruktor
  37. MenüSpiel( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  38. // Destruktor
  39. ~MenüSpiel();
  40. // nicht constant
  41. void reset();
  42. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  43. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  44. bool tick( double tickVal );
  45. void render( Bild &zRObj );
  46. // constant
  47. bool istBeendet() const;
  48. };
  49. class MenüWiederhohlung : public virtual ReferenceCounter
  50. {
  51. private:
  52. TextFeld *scoreT;
  53. Knopf *beenden;
  54. Map *map;
  55. Datei *datei;
  56. double nowTime;
  57. double nextTime;
  58. bool beendet;
  59. double timePuffer;
  60. public:
  61. // Konstruktor
  62. MenüWiederhohlung( UIInit &uiFactory, Datei *datei, Text *zOptionen );
  63. // Destruktor
  64. ~MenüWiederhohlung();
  65. // nicht constant
  66. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  67. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  68. bool tick( double tickVal );
  69. void render( Bild &zRObj );
  70. // constant
  71. bool istBeendet() const;
  72. };
  73. class MenüStatistik : public virtual ReferenceCounter
  74. {
  75. private:
  76. TextFeld *ansichtT;
  77. AuswahlBox *ansicht;
  78. KontrollKnopf *optionen;
  79. ObjTabelle *gesammtT;
  80. ObjTabelle *optionenT;
  81. ObjTabelle *worldBestT;
  82. LDiag *gesammtD;
  83. LDiag *optionenD;
  84. Knopf *removen;
  85. Knopf *zurück;
  86. UIInit uiFactory;
  87. TextRenderer *tr;
  88. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  89. MenüWiederhohlung *wiederH;
  90. bool asyncFinished;
  91. bool beendet;
  92. public:
  93. // Konstruktor
  94. MenüStatistik( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  95. // Destruktor
  96. ~MenüStatistik();
  97. // nicht constant
  98. void reset();
  99. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  100. bool tick( double tickVal );
  101. void render( Bild &zRObj );
  102. // constant
  103. bool istBeendet() const;
  104. bool istWiederhohlung() const;
  105. };
  106. class MenüOptionen : public virtual ReferenceCounter
  107. {
  108. private:
  109. TextFeld *breiteT;
  110. TextFeld *breite;
  111. TextFeld *höheT;
  112. TextFeld *höhe;
  113. TextFeld *neuTempoT;
  114. TextFeld *neuTempo;
  115. TextFeld *tempoT;
  116. TextFeld *tempo;
  117. KontrollKnopf *fortsetzen;
  118. Knopf *abbrechen;
  119. Knopf *ok;
  120. bool beendet;
  121. public:
  122. // Konstruktor
  123. MenüOptionen( UIInit &uiFactory );
  124. // Destruktor
  125. ~MenüOptionen();
  126. // nicht constant
  127. void reset();
  128. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  129. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  130. bool tick( double tickVal );
  131. void render( Bild &zRObj );
  132. // constant
  133. bool istBeendet() const;
  134. };
  135. class Menü : public virtual ReferenceCounter
  136. {
  137. private:
  138. Knopf *spielen;
  139. MenüSpiel *spielenF;
  140. Knopf *optionen;
  141. MenüOptionen *optionenF;
  142. Knopf *statistik;
  143. MenüStatistik *statistikF;
  144. Knopf *beenden;
  145. Bild *hintergrund;
  146. Rahmen *ram;
  147. bool beendet;
  148. int status;
  149. public:
  150. // Konstruktor
  151. Menü( UIInit &uiFactory, KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  152. // Destruktor
  153. ~Menü();
  154. // nicht constant#
  155. void reset();
  156. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  157. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  158. bool tick( double z );
  159. void render( Bild &zRObj );
  160. // constant
  161. bool istBeendet() const;
  162. };
  163. #endif