Map.h 1.1 KB

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556575859
  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Random.h>
  5. #include <Datei.h>
  6. #include <UIInitialization.h>
  7. #include "KSGNetwork.h"
  8. using namespace Framework;
  9. struct Tile
  10. {
  11. int id;
  12. int grad;
  13. int xPos;
  14. int yPos;
  15. };
  16. class Map : public virtual ReferenceCounter
  17. {
  18. private:
  19. RCArray< Array< int > > *map;
  20. Rahmen *feld;
  21. Tile t;
  22. int score;
  23. int scoreCheck;
  24. int breite;
  25. int höhe;
  26. int geschwindigkeit;
  27. int neuTempo;
  28. double next;
  29. bool beendet;
  30. bool sr;
  31. bool rend;
  32. double gameTime;
  33. Datei capture;
  34. Critical cs;
  35. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  36. RandomGenerator *rGen;
  37. public:
  38. // Konstruktor
  39. Map( KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  40. // Destruktor
  41. ~Map();
  42. // nicht constant
  43. void reset( Text *zOptionen );
  44. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  45. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  46. bool tick( double tickVal );
  47. void render( Bild &zRObj );
  48. void speichern();
  49. // constant
  50. int getScore() const;
  51. bool istBeendet() const;
  52. };
  53. #endif