Map.h 1015 B

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  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Random.h>
  5. #include <Datei.h>
  6. #include "KSGNetwork.h"
  7. using namespace Framework;
  8. struct Tile
  9. {
  10. int id;
  11. int grad;
  12. int xPos;
  13. int yPos;
  14. };
  15. class Map
  16. {
  17. private:
  18. RCArray< Array< int > > *map;
  19. Rahmen *feld;
  20. Tile t;
  21. int score;
  22. int scoreCheck;
  23. int breite;
  24. int höhe;
  25. int geschwindigkeit;
  26. int neuTempo;
  27. double next;
  28. bool beendet;
  29. bool sr;
  30. bool rend;
  31. double gameTime;
  32. Datei capture;
  33. Critical cs;
  34. KSGClient::MinigameServerClient *klient;
  35. RandomGenerator *rGen;
  36. int ref;
  37. public:
  38. // Konstruktor
  39. Map( KSGClient::MinigameServerClient *klient );
  40. // Destruktor
  41. ~Map();
  42. // nicht constant
  43. void reset( Text *zOptionen );
  44. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  45. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  46. bool tick( double tickVal );
  47. void render( Bild &zRObj );
  48. void speichern();
  49. // constant
  50. int getScore() const;
  51. bool istBeendet() const;
  52. // Reference Counting
  53. Map *getThis();
  54. Map *release();
  55. };
  56. #endif