Menü.h 3.9 KB

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  1. #ifndef Menü_H
  2. #define Menü_H
  3. #include <Knopf.h>
  4. #include <Tabelle.h>
  5. #include <Diagramm.h>
  6. #include <AuswahlBox.h>
  7. #include "Map.h"
  8. using namespace Framework;
  9. class MenüVerloren
  10. {
  11. private:
  12. LRahmen *ram;
  13. TextFeld *verloren;
  14. Knopf *neu;
  15. Knopf *beenden;
  16. int ref;
  17. public:
  18. // Kontruktor
  19. MenüVerloren( Schrift *zSchrift );
  20. // Destruktor
  21. ~MenüVerloren();
  22. // nicht constant
  23. int doMausEreignis( MausEreignis &me );
  24. bool tick( double tickVal );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. // Reference Counting
  27. MenüVerloren *getThis();
  28. MenüVerloren *release();
  29. };
  30. class MenüSpiel
  31. {
  32. private:
  33. TextFeld *scoreT;
  34. Knopf *beenden;
  35. Map *map;
  36. MenüVerloren *verloren;
  37. double timePuffer;
  38. bool beendet;
  39. int ref;
  40. public:
  41. // Konstruktor
  42. MenüSpiel( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  43. // Destruktor
  44. ~MenüSpiel();
  45. // nicht constant
  46. void reset();
  47. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  48. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  49. bool tick( double tickVal );
  50. void render( Bild &zRObj );
  51. // constant
  52. bool istBeendet() const;
  53. // Reference Counting
  54. MenüSpiel *getThis();
  55. MenüSpiel *release();
  56. };
  57. class MenüWiederhohlung
  58. {
  59. private:
  60. TextFeld *scoreT;
  61. Knopf *beenden;
  62. Map *map;
  63. Datei *datei;
  64. double nowTime;
  65. double nextTime;
  66. bool beendet;
  67. double timePuffer;
  68. int ref;
  69. public:
  70. // Konstruktor
  71. MenüWiederhohlung( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, Datei *datei, Text *zOptionen );
  72. // Destruktor
  73. ~MenüWiederhohlung();
  74. // nicht constant
  75. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  76. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  77. bool tick( double tickVal );
  78. void render( Bild &zRObj );
  79. // constant
  80. bool istBeendet() const;
  81. // Reference Counting
  82. MenüWiederhohlung *getThis();
  83. MenüWiederhohlung *release();
  84. };
  85. class MenüStatistik
  86. {
  87. private:
  88. TextFeld *ansichtT;
  89. AuswahlBox *ansicht;
  90. KontrollKnopf *optionen;
  91. ObjTabelle *gesammtT;
  92. ObjTabelle *optionenT;
  93. ObjTabelle *worldBestT;
  94. LDiag *gesammtD;
  95. LDiag *optionenD;
  96. Knopf *removen;
  97. Knopf *zurück;
  98. Schrift *schrift;
  99. MinigameKlientV *klient;
  100. MenüWiederhohlung *wiederH;
  101. Bildschirm *screen;
  102. bool asyncFinished;
  103. bool beendet;
  104. int ref = 1;
  105. public:
  106. // Konstruktor
  107. MenüStatistik( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  108. // Destruktor
  109. ~MenüStatistik();
  110. // nicht constant
  111. void reset();
  112. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  113. bool tick( double tickVal );
  114. void render( Bild &zRObj );
  115. // constant
  116. bool istBeendet() const;
  117. bool istWiederhohlung() const;
  118. // Reference Counting
  119. MenüStatistik *getThis();
  120. MenüStatistik *release();
  121. };
  122. class MenüOptionen
  123. {
  124. private:
  125. TextFeld *breiteT;
  126. TextFeld *breite;
  127. TextFeld *höheT;
  128. TextFeld *höhe;
  129. TextFeld *neuTempoT;
  130. TextFeld *neuTempo;
  131. TextFeld *tempoT;
  132. TextFeld *tempo;
  133. KontrollKnopf *fortsetzen;
  134. Knopf *abbrechen;
  135. Knopf *ok;
  136. bool beendet;
  137. int ref;
  138. public:
  139. // Konstruktor
  140. MenüOptionen( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen );
  141. // Destruktor
  142. ~MenüOptionen();
  143. // nicht constant
  144. void reset();
  145. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  146. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  147. bool tick( double tickVal );
  148. void render( Bild &zRObj );
  149. // constant
  150. bool istBeendet() const;
  151. // Reference Counting
  152. MenüOptionen *getThis();
  153. MenüOptionen *release();
  154. };
  155. class Menü
  156. {
  157. private:
  158. Knopf *spielen;
  159. MenüSpiel *spielenF;
  160. Knopf *optionen;
  161. MenüOptionen *optionenF;
  162. Knopf *statistik;
  163. MenüStatistik *statistikF;
  164. Knopf *beenden;
  165. Bild *hintergrund;
  166. LRahmen *ram;
  167. bool beendet;
  168. int status;
  169. int ref;
  170. public:
  171. // Konstruktor
  172. Menü( Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, MinigameKlientV *klient );
  173. // Destruktor
  174. ~Menü();
  175. // nicht constant#
  176. void reset();
  177. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  178. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  179. bool tick( double z );
  180. void render( Bild &zRObj );
  181. // constant
  182. bool istBeendet() const;
  183. // Reference Counting
  184. Menü *getThis();
  185. Menü *release();
  186. };
  187. #endif