patcher_start.cpp 1.4 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667686970717273
  1. #include <KSGSStandart.h>
  2. var int breite = 480;
  3. var int höhe = 312;
  4. var TextFeld überschrift;
  5. var Knopf patchNotes;
  6. var Knopf news;
  7. func void start()
  8. {
  9. initTextFeld( überschrift, 0, 0, breite, 20, "Willkommen bei Kolja Strohm - Games!", 0x301 );
  10. initKnopf( patchNotes, 10, 30, 120, 20, "Patch Notes", 0x1 );
  11. patchNotes.setMausEreignis( "pNME" );
  12. initKnopf( news, 10, 60, 120, 20, "News", 0x1 );
  13. news.setMausEreignis( "nME" );
  14. }
  15. func void initTextFeld( TextFeld tf, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style )
  16. {
  17. tf.setPosition( x, y );
  18. tf.setGröße( br, hö );
  19. tf.setText( t );
  20. tf.setStyle( style );
  21. tf.setSchriftFarbe( 0xFFFFFFFF );
  22. }
  23. func void initKnopf( Knopf k, int x, int y, int br, int hö, Text t, int style )
  24. {
  25. k.setPosition( x, y );
  26. k.setGröße( br, hö );
  27. k.setText( t );
  28. k.addStyle( style );
  29. }
  30. func bool maus( MausEreignis me )
  31. {
  32. patchNotes.doMausEreignis( me );
  33. news.doMausEreignis( me );
  34. return me.verarbeitet;
  35. }
  36. func bool tick( double z )
  37. {
  38. var bool ret = 0;
  39. ret |= patchNotes.tick( z );
  40. ret |= news.tick( z );
  41. return ret;
  42. }
  43. func void render( Bild rObj )
  44. {
  45. überschrift.render( rObj );
  46. patchNotes.render( rObj );
  47. news.render( rObj );
  48. }
  49. func bool pNME( MausEreignis me )
  50. {
  51. if( me.id == 3 )
  52. {
  53. Rückruf( "Patcher/PatchNotes" );
  54. }
  55. return true;
  56. }
  57. func bool nME( MausEreignis me )
  58. {
  59. if( me.id == 3 )
  60. {
  61. Rückruf( "Patcher/News" );
  62. }
  63. return true;
  64. }