start.cpp 1.7 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960
  1. #include "SpielServer.h"
  2. #include <Zeit.h>
  3. #include <iostream>
  4. #include <fstream>
  5. #include <Globals.h>
  6. #include <sys/resource.h>
  7. int main()
  8. {
  9. struct rlimit core_limits;
  10. core_limits.rlim_cur = core_limits.rlim_max = RLIM_INFINITY;
  11. setrlimit(RLIMIT_CORE, &core_limits);
  12. //chdir( "/ksg/Server/spiel" );
  13. Framework::initFramework();
  14. Zeit* z = getZeit();
  15. Text* pfad = new Text("../log/spiel/");
  16. pfad->append(z->getZeit("y-m-d h-i-s.log"));
  17. z->release();
  18. DateiPfadErstellen(pfad->getText());
  19. std::ofstream file;
  20. file.open(pfad->getText());
  21. std::streambuf* sbuf = std::cout.rdbuf();
  22. std::cout.rdbuf(file.rdbuf());
  23. pfad->release();
  24. std::cout << "SS: Startet...\n";
  25. std::cout << "SS: Lese init Datei ../data/ssInit.ini ...\n";
  26. InitDatei* dat = new InitDatei("../data/ssInit.ini");
  27. if (!dat->laden())
  28. {
  29. std::cout << "SS: error: Datei konnte nicht gelesen werden. Das Programm wird geschlossen.\n";
  30. dat->release();
  31. exit(1);
  32. }
  33. const char* wichtig[] = { "ServerId", "DBBenutzer", "DBPasswort", "DBName", "DBIP", "DBPort", "Aktiv", "SpielePfad", "TempMapPfad", "SSLCert", "SSLKey", "SSLPasswort" };
  34. for (const char* w : wichtig)
  35. {
  36. if (!dat->wertExistiert(w))
  37. {
  38. std::cout << "SS: error: Der Wert '" << w << "' wurde nicht gefunden. Das Programm wird geschlossen.\n";
  39. dat->release();
  40. exit(1);
  41. }
  42. }
  43. SpielServer* sServer = new SpielServer(dat);
  44. std::cout << "SS: Der Admin Server läuft. Startforgang beendet.\n";
  45. sServer->runn();
  46. sServer->ende();
  47. sServer->release();
  48. DateiRemove(dat->zWert("TempMapPfad")->getText());
  49. dat->release();
  50. std::cout << "SS: Der Server ist heruntergefahren.\n";
  51. file.close();
  52. std::cout.rdbuf(sbuf);
  53. Framework::releaseFramework();
  54. return 0;
  55. }