KartenLeser.h 645 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738
  1. #ifndef KartenLeser_H
  2. #define KartenLeser_H
  3. #include <Klient.h>
  4. #include <Text.h>
  5. using namespace Framework;
  6. struct SpielerTeamStruktur;
  7. class SpielServer;
  8. class KartenLeser
  9. {
  10. private:
  11. SpielServer *ss;
  12. int karteId;
  13. Text *pfad;
  14. int sNum;
  15. int ref;
  16. public:
  17. // Konstruktor
  18. KartenLeser( int sNum, int karteId, SpielServer *ss );
  19. // Destruktor
  20. ~KartenLeser();
  21. // nicht constant
  22. bool setKarteId( int id );
  23. bool ladeSpielerTeamStruktur( SpielerTeamStruktur *sts );
  24. // constant
  25. int getKarteId() const;
  26. Text *getPfad() const;
  27. Text *zPfad() const;
  28. // Reference Counting
  29. KartenLeser *getThis();
  30. KartenLeser *release();
  31. };
  32. #endif