#ifndef SpielErstellt_H #define SpielErstellt_H #include #include #include using namespace Framework; using namespace Network; class SSKlient; struct SpielerTeamStruktur; class SpielServer; class SpielErstellt : public Thread { private: SpielServer *ss; int id; int spielArt; int karte; int spielerAnzahl; int verbunden; Array< int > *accounts; RCArray< SSKlient > *klients; Array< int > *status; int state; bool abbr; int spielId; public: // Konstruktor SpielErstellt( int id, SpielServer *ss ); // Destruktor virtual ~SpielErstellt(); // nicht constant void abbruch(); void sendeVerbindungsBefehl(); bool klientVerbunden( SSKlient *klient ); bool klientNimmtAn( int accountId ); bool klientLehntAb( int accountId ); bool klientGetrennt( SSKlient *zKlient ); virtual void thread(); // constant int getId() const; }; class SpielFinden : public Thread { private: SpielServer *ss; bool end; int spielServerId; public: // Konstruktor SpielFinden( SpielServer *ss ); // Destruktor virtual ~SpielFinden(); // nicht constant void setEnde(); void setSpielServerId( int id ); virtual void thread(); }; #endif