#ifndef SpielKlasse_H #define SpielKlasse_H #include #include #include using namespace Framework; class SSDatenbankV; class SSKlientV; class StatistikV; class SpielKlasse : public virtual ReferenceCounter { private: public: virtual ~SpielKlasse() {} // nicht constant virtual void setPSQLK(SSDatenbankV* psqldb) = 0; virtual void setSpielId(int id) = 0; virtual void setKarteId(int karteId) = 0; virtual void setTempPfad(const char* pfad) = 0; virtual void setAccounts(int anzahl, Array< int >* zAccounts) = 0; virtual void setKlients(int anzahl, RCArray< SSKlientV >* zKlients) = 0; virtual void setSpielerNummern(int anzahl, Array< int >* spielerNummern) = 0; virtual void klientOffline(int accountId) = 0; virtual void klientOnline(int accountId, SSKlientV* zKlient) = 0; virtual void nachricht(int accountId, int len, char* bytes) = 0; virtual void run() = 0; // constant virtual StatistikV* getStatistik() const = 0; }; #endif