Browse Source

Bessere Fehlermeldung fenn die Spiel bibliothek nicht geladen werden konnte

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
cb73b4a5dc
1 changed files with 2 additions and 1 deletions
  1. 2 1
      SpielServer/Spiel.cpp

+ 2 - 1
SpielServer/Spiel.cpp

@@ -546,6 +546,7 @@ void Spiel::thread()
     spielDll = LoadLibrary( pfad->getText() );
     if( !spielDll )
     {
+        char *err = dlerror();
         Text tmp = ss->zInit()->zWert( "TempMapPfad" )->getText();
         tmp += "/";
         tmp += id;
@@ -554,7 +555,7 @@ void Spiel::thread()
         {
             SSKlient *tmp = klients->z( i );
             if( tmp )
-                tmp->errorZuKlientSende( "Fehler beim laden des Spiels. Der Server kann das Spiel nicht finden." );
+                tmp->errorZuKlientSende( Text( "Fehler beim laden des Spiels: " ) + err );
         }
         ss->zDB()->setSpielStatusBeendet( id, 4 );
         ss->removeSpiel( id ); // delete this