Map.h 1.0 KB

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  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Random.h>
  5. #include "../../../Include/KSGKlientV.h"
  6. using namespace Framework;
  7. struct Pos
  8. {
  9. short x;
  10. short y;
  11. };
  12. class Map
  13. {
  14. private:
  15. Array< Pos > *schlange;
  16. Array< Pos > *ziele;
  17. LRahmen *feld;
  18. LRahmen *kam;
  19. LRahmen *map;
  20. Pos kamPos;
  21. bool move;
  22. int score;
  23. int scoreCheck;
  24. int breite;
  25. int höhe;
  26. int geschwindigkeit;
  27. int zAnzahl;
  28. double next;
  29. int richtung;
  30. bool beendet;
  31. int addAnzahl;
  32. int neuAnzahl;
  33. bool sr;
  34. bool rend;
  35. double gameTime;
  36. Datei capture;
  37. Critical cs;
  38. MinigameKlientV *klient;
  39. RandomGenerator *rGen;
  40. int ref;
  41. public:
  42. // Konstruktor
  43. Map( MinigameKlientV *klient );
  44. // Destruktor
  45. ~Map();
  46. // nicht constant
  47. void reset( Text *zOptionen );
  48. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  49. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  50. bool tick( double tickVal );
  51. void render( Bild &zRObj );
  52. void speichern();
  53. // constant
  54. int getScore() const;
  55. bool istBeendet() const;
  56. // Reference Counting
  57. Map *getThis();
  58. Map *release();
  59. };
  60. #endif