#ifndef RegisterServer_H #define RegisterServer_H #include "Datenbank.h" #include #include #include #include #include using namespace Framework; using namespace Network; class RSKlient; class RegisterServer : public Thread { private: Server* server; SSLServer* aServer; InitDatei* ini; RSDatenbank* db; CRITICAL_SECTION cs; RCArray< RSKlient >* klients; Text* fehler; int id; bool nichtPausiert; int empfangen; int gesendet; bool update; bool end; public: // Konstruktor RegisterServer(InitDatei* zIni); // Destruktor virtual ~RegisterServer(); // nicht constant void runn(); void thread(); void close(); bool serverStarten(); bool serverPause(); bool serverFortsetzen(); bool serverBeenden(); bool setMaxKlients(int mc); bool absturzKlient(int klientId); bool removeKlient(RSKlient* zKlient); void addGesendet(int bytes); void addEmpfangen(int bytes); // conatant bool istAn() const; Server* zServer() const; RSDatenbank* zDB() const; bool hatClients() const; int getId() const; const char* getLetzterFehler() const; InitDatei* zIni() const; }; class RSAKlient : public Thread { private: SSLSKlient* klient; Text* name; Text* passwort; int adminId; RegisterServer* rs; int version; public: // Konstruktor RSAKlient(SSLSKlient* klient, RegisterServer* rs); // Destruktor virtual ~RSAKlient(); // nicht constant void thread(); void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient }; class RSKlient : public Thread { private: SKlient* klient; unsigned int klientNummer; RegisterServer* rs; public: // Konstruktor RSKlient(SKlient* klient, RegisterServer* rs); // Destruktor virtual ~RSKlient(); // nicht constant void absturz(); void thread(); // constant void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient int getKlientNummer() const; }; #endif