#ifndef NewsServer_H #define NewsServer_H #include #include #include #include #include #include "Datenbank.h" using namespace Framework; using namespace Network; class NSKlient; class NewsServer : public Thread { private: Server* server; SSLServer* aServer; InitDatei* ini; NSDatenbank* db; CRITICAL_SECTION cs; RCArray< NSKlient >* klients; Text* fehler; int id; bool nichtPausiert; int empfangen; int gesendet; bool end; public: // Konstruktor NewsServer(InitDatei* zIni); // Destruktor virtual ~NewsServer(); // nicht constant void runn(); void thread(); void close(); bool serverStarten(); bool serverPause(); bool serverFortsetzen(); bool serverBeenden(); bool setMaxKlients(int mc); bool absturzKlient(int klientId); bool removeKlient(NSKlient* zKlient); void addGesendet(int bytes); void addEmpfangen(int bytes); // conatant bool istAn() const; Server* zServer() const; NSDatenbank* zDB() const; bool hatClients() const; int getId() const; const char* getLetzterFehler() const; }; class NSAKlient : public Thread { private: SSLSKlient* klient; Text* name; Text* passwort; int adminId; NewsServer* ns; public: // Konstruktor NSAKlient(SSLSKlient* klient, NewsServer* ns); // Destruktor virtual ~NSAKlient(); // nicht constant void thread(); void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient }; class NSKlient : public Thread { private: SKlient* klient; unsigned int klientNummer; NewsServer* ns; public: // Konstruktor NSKlient(SKlient* klient, NewsServer* ns); // Destruktor virtual ~NSKlient(); // nicht constant void absturz(); void thread(); // constant void errorZuKlient(const char* nachricht) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient int getKlientNummer() const; }; #endif