#ifndef NewsServer_H #define NewsServer_H #include #include #include #include #include #include "Datenbank.h" using namespace Framework; using namespace Network; class NSKlient; class NewsServer : public Thread { private: Server *server; Server *aServer; InitDatei *ini; NSDatenbank *db; CRITICAL_SECTION cs; RCArray< NSKlient > *klients; Text *fehler; int klientAnzahl; int id; bool nichtPausiert; int empfangen; int gesendet; bool end; int ref; public: // Konstruktor NewsServer( InitDatei *zIni ); // Destruktor virtual ~NewsServer(); // nicht constant void runn(); void thread(); void close(); bool serverStarten(); bool serverPause(); bool serverFortsetzen(); bool serverBeenden(); bool setMaxKlients( int mc ); bool absturzKlient( int klientId ); bool removeKlient( NSKlient *zKlient ); void addGesendet( int bytes ); void addEmpfangen( int bytes ); // conatant bool istAn() const; Server *zServer() const; NSDatenbank *zDB() const; bool hatClients() const; int getId() const; char *getLetzterFehler() const; // Reference Counting NewsServer *getThis(); NewsServer *release(); }; class NSAKlient : public Thread { private: SKlient *klient; Text *name; Text *passwort; int adminId; NewsServer *ns; public: // Konstruktor NSAKlient( SKlient *klient, NewsServer *ns ); // Destruktor virtual ~NSAKlient(); // nicht constant void thread(); void errorZuKlient( const char *nachricht ) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient }; class NSKlient : public Thread { private: SKlient *klient; unsigned int klientNummer; NewsServer *ns; int ref; public: // Konstruktor NSKlient( SKlient *klient, NewsServer *ns ); // Destruktor virtual ~NSKlient(); // nicht constant void absturz(); void thread(); // constant void errorZuKlient( const char *nachricht ) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient int getKlientNummer() const; // Reference Counting NSKlient *getThis(); NSKlient *release(); }; #endif