MinigameServer.h 2.1 KB

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  1. #pragma once
  2. #include <Server.h>
  3. #include <Thread.h>
  4. #include <Datei.h>
  5. #include <Text.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. #include "Datenbank.h"
  8. using namespace Framework;
  9. using namespace Network;
  10. class MSKlient;
  11. class MinigameServer : public Thread
  12. {
  13. private:
  14. Server *server;
  15. SSLServer *aServer;
  16. InitDatei *ini;
  17. MSDatenbank *db;
  18. CRITICAL_SECTION cs;
  19. RCArray< MSKlient > *klients;
  20. Text *fehler;
  21. int klientAnzahl;
  22. int id;
  23. bool nichtPausiert;
  24. int empfangen;
  25. int gesendet;
  26. bool end;
  27. public:
  28. // Konstruktor
  29. MinigameServer( InitDatei *zIni );
  30. // Destruktor
  31. virtual ~MinigameServer();
  32. // nicht constant
  33. void runn();
  34. void thread();
  35. void close();
  36. bool serverStarten();
  37. bool serverPause();
  38. bool serverFortsetzen();
  39. bool serverBeenden();
  40. bool setMaxKlients( int mc );
  41. bool absturzKlient( int klientId );
  42. bool removeKlient( MSKlient *zKlient );
  43. void addGesendet( int bytes );
  44. void addEmpfangen( int bytes );
  45. // conatant
  46. bool istAn() const;
  47. Server *zServer() const;
  48. MSDatenbank *zDB() const;
  49. bool hatClients() const;
  50. int getId() const;
  51. char *getLetzterFehler() const;
  52. InitDatei *zInit() const;
  53. };
  54. class MSAKlient : public Thread
  55. {
  56. private:
  57. SSLSKlient *klient;
  58. Text *name;
  59. Text *passwort;
  60. int adminId;
  61. MinigameServer *ms;
  62. int version;
  63. public:
  64. // Konstruktor
  65. MSAKlient( SSLSKlient *klient, MinigameServer *ls );
  66. // Destruktor
  67. virtual ~MSAKlient();
  68. // nicht constant
  69. void thread();
  70. void errorZuKlient( const char *nachricht ) const; // sendet eine Fehlernachricht zum AKlient
  71. };
  72. class MSKlient : public Thread
  73. {
  74. private:
  75. SKlient *klient;
  76. unsigned int klientNummer;
  77. MinigameServer *ms;
  78. public:
  79. // Konstruktor
  80. MSKlient( SKlient *klient, MinigameServer *ls );
  81. // Destruktor
  82. virtual ~MSKlient();
  83. // nicht constant
  84. void absturz();
  85. void thread();
  86. // constant
  87. void errorZuKlient( const char *nachricht ) const; // sendet eine Fehlernachricht zum Klient
  88. int getKlientNummer() const;
  89. };