Datenbank.h 1.6 KB

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  1. #pragma once
  2. #include <sql.h>
  3. #include <Text.h>
  4. #include <InitDatei.h>
  5. #include <Array.h>
  6. using namespace Framework;
  7. using namespace sql;
  8. namespace Admin_Recht
  9. {
  10. const int MSStarten = 66;
  11. const int MSBeenden = 67;
  12. const int MSPausieren = 68;
  13. const int MSMCChange = 69;
  14. }
  15. class MSDatenbank
  16. {
  17. private:
  18. Datenbank *datenbank;
  19. CRITICAL_SECTION cs;
  20. int ref;
  21. public:
  22. // Konstruktor
  23. MSDatenbank( InitDatei *zIni );
  24. // Destruktor
  25. ~MSDatenbank();
  26. // nicht constant
  27. void lock();
  28. void unlock();
  29. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  30. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  31. bool proveKlient( int num, int sNum );
  32. Text *getKlientKey( int cId );
  33. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  34. bool setServerStatus( int id, int status );
  35. bool setMaxClients( int id, int maxC );
  36. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  37. int getMinigameOptionList( char *minigame, RCArray< Text > *zOptionList );
  38. int getMinigameBestscore( char *options, char *minigame, Text *zPlayer );
  39. int getMinigameBestscore( char *minigame, Array< int > *zScoreList, RCArray< Text > *zPlayerList, RCArray< Text > *zOptionList );
  40. bool updateMinigameScore( int score, char *option, int cId, char *minigame, int sId, Text *zFileName );
  41. Text *getMinigameCaptureFileName( char *option, char *minigame );
  42. int getMinigameServer( char *minigame, char *option );
  43. bool getMinigameServer( char *minigame, char *option, Text *zIp, Text *zPort );
  44. // constant
  45. Text *getLetzterFehler() const;
  46. // Reference Counting
  47. MSDatenbank *getThis();
  48. MSDatenbank *release();
  49. };