#include "LoginServer.h" #include #include #include // Inhalt der LoginServer Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor LoginServer::LoginServer(InitDatei* zIni) : Thread() { Network::Start(100); std::cout << "LS: Verbindung mit Datenbank wird hergestellt...\n"; db = new LSDatenbank(zIni); klients = new RCArray< LSKlient >(); empfangen = 0; gesendet = 0; fehler = new Text(); ini = dynamic_cast(zIni->getThis()); id = (int)*zIni->zWert("ServerId"); server = new Server(); aServer = new SSLServer(); aServer->setPrivateKeyPassword(zIni->zWert("SSLPasswort")->getText()); aServer->setCertificateFile(zIni->zWert("SSLCert")->getText()); aServer->setPrivateKeyFile(zIni->zWert("SSLKey")->getText()); std::cout << "LS: Starten des Admin Servers...\n"; if (!aServer->verbinde((unsigned short)TextZuInt(ini->zWert("AdminServerPort")->getText(), 10), 10)) { std::cout << "LS: Der Admin Server konnte nicht gestartet werden. Das Programm wird beendet.\n"; exit(1); } db->setServerStatus(id, 2); end = 0; nichtPausiert = 0; InitializeCriticalSection(&cs); if (zIni->zWert("Aktiv")->istGleich("TRUE")) { serverStarten(); serverFortsetzen(); } } // Destruktor LoginServer::~LoginServer() { fehler->release(); server->trenne(); server->release(); aServer->trenne(); aServer->release(); if (klients) klients->release(); ini->release(); db->release(); DeleteCriticalSection(&cs); } // nicht constant void LoginServer::runn() { while (!end && aServer->isConnected()) { SSLSKlient* klient; klient = aServer->getKlient(); if (end && klient) { klient->trenne(); klient = (SSLSKlient*)klient->release(); Sleep(1000); return; } if (!klient) continue; LSAKlient* clHandle = new LSAKlient(klient, dynamic_cast(getThis())); clHandle->start(); } } void LoginServer::thread() { while (server->isConnected()) { SKlient* klient; klient = server->getKlient(); if (!klient) continue; Framework::getThreadRegister()->cleanUpClosedThreads(); LSKlient* clHandle = new LSKlient(klient, dynamic_cast(getThis())); EnterCriticalSection(&cs); klients->add(clHandle); LeaveCriticalSection(&cs); clHandle->start(); } } void LoginServer::close() { db->setServerStatus(id, 1); server->trenne(); #ifdef WIN32 warteAufThread(1000); #endif EnterCriticalSection(&cs); for (LSKlient* client : *klients) client->absturz(); klients = (RCArray*)klients->release(); LeaveCriticalSection(&cs); ende(); run = 0; end = 1; Klient* klient = new Klient(); klient->verbinde(aServer->getPort(), "127.0.0.1"); Sleep(500); aServer->trenne(); klient->release(); } bool LoginServer::serverStarten() { if (nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht gestartet werden: Der Server läuft bereits."); return 0; } if (server) server->release(); server = new Server(); if (server->verbinde((unsigned short)TextZuInt(ini->zWert("ServerPort")->getText(), 10), 10)) { nichtPausiert = 1; start(); return 1; } else { serverBeenden(); fehler->setText("Der Server konnte nicht gestartet werden: Eventuell ist der Port in benutzung."); return 0; } } bool LoginServer::serverPause() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht pausiert werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (!db->setServerStatus(id, 2)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht pausiert werden: "); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } return 1; } bool LoginServer::serverFortsetzen() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (!db->setServerStatus(id, 3)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: "); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } return 1; } bool LoginServer::serverBeenden() { if (!nichtPausiert) { fehler->setText("Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server läuft nicht."); return 0; } if (db->serverIstNichtPausiert(id)) { fehler->setText("Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server muss erst pausiert werden."); return 0; } nichtPausiert = 0; ende(); if (server) server->trenne(); return 1; } bool LoginServer::setMaxKlients(int mc) { if (!db->setMaxClients(id, mc)) { fehler->setText("Die maximale Anzahl der Clients konnte nicht gesetzt werden:\n"); fehler->append(db->getLetzterFehler()); return 0; } ini->setWert("MaxClients", Text() += mc); return 1; } bool LoginServer::absturzKlient(int klientId) { bool gefunden = 0; EnterCriticalSection(&cs); int index = 0; for (LSKlient* client : *klients) { if (client->getKlientNummer() == klientId) { client->absturz(); klients->remove(index); gefunden = 1; break; } index++; } LeaveCriticalSection(&cs); return gefunden; } bool LoginServer::removeKlient(LSKlient* zKlient) { bool gefunden = 0; EnterCriticalSection(&cs); int index = 0; for (LSKlient* client : *klients) { if (client == zKlient) { klients->remove(index); gefunden = 1; break; } index++; } LeaveCriticalSection(&cs); return gefunden; } void LoginServer::addGesendet(int bytes) { gesendet += bytes; } void LoginServer::addEmpfangen(int bytes) { empfangen += bytes; } // constant bool LoginServer::istAn() const { return db->serverIstNichtPausiert(id); } Server* LoginServer::zServer() const { return server; } LSDatenbank* LoginServer::zDB() const { return db; } bool LoginServer::hatClients() const { return klients->hat(0); } int LoginServer::getId() const { return id; } const char* LoginServer::getLetzterFehler() const { return fehler->getText(); } // Inhalt der LSAKlient Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor LSAKlient::LSAKlient(SSLSKlient* klient, LoginServer* ls) : Thread() { this->klient = klient; name = new Text(""); passwort = new Text(""); adminId = 0; version = 0; this->ls = ls; } // Destruktor LSAKlient::~LSAKlient() { klient->trenne(); klient->release(); ls->release(); name->release(); passwort->release(); } // nicht constant void LSAKlient::thread() { while (1) { char c = 0; if (!klient->getNachricht(&c, 1)) break; else { bool br = 0; switch (c) { case 1: // Login if (1) { klient->sende("\1", 1); unsigned char nLen = 0; klient->getNachricht((char*)&nLen, 1); char* n = new char[nLen + 1]; n[(int)nLen] = 0; if (nLen) klient->getNachricht(n, nLen); unsigned char pLen = 0; klient->getNachricht((char*)&pLen, 1); char* p = new char[pLen + 1]; p[(int)pLen] = 0; if (pLen) klient->getNachricht(p, pLen); int adminId = ls->zDB()->istAdministrator(n, p); if (adminId) { klient->sende("\1", 1); name->setText(n); passwort->setText(p); this->adminId = adminId; } else errorZuKlient("Falsche Kombination aus Name und Passwort."); delete[] n; delete[] p; } break; case 2: // Logout adminId = 0; name->setText(""); passwort->setText(""); klient->sende("\1", 1); break; case 3: // Trennen br = 1; klient->sende("\1", 1); break; case 4: // Server starten if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSStarten)) { if (!ls->serverStarten()) { Text* err = new Text(); err->append(ls->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } else klient->sende("\1", 1); } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu starten."); } break; case 5: // Server beenden if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { if (ls->serverBeenden()) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(ls->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } break; case 6: // Programm Schließen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { bool ok = 0; if (ls->isRunning()) { if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { if (ls->serverBeenden()) ok = 1; else { Text* err = new Text(); err->append(ls->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } else ok = 1; if (ok && ls->hatClients()) { errorZuKlient("Es sind noch Klients Online. Bitte versuche es später erneut."); break; } if (ok) { klient->sende("\1", 1); std::cout << "LS: Der Server wird von Benutzer " << adminId << " heruntergefahren.\n"; ls->close(); br = 1; } } break; case 7: // Progtamm abstürzen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { bool ok = 0; if (ls->isRunning()) { if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSBeenden)) { ls->serverBeenden(); ok = 1; } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden."); } else ok = 1; if (ok) { klient->sende("\1", 1); std::cout << "LS: Der Server wurde von Benutzer " << adminId << " terminiert.\n"; ls->close(); br = 1; } } break; case 8: // Status Frage if (1) { char status = 0; if (ls->isRunning()) { status = 1; if (ls->istAn()) status = 2; } klient->sende("\1", 1); klient->sende(&status, 1); } break; case 9: // Server pausieren if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { klient->sende("\1", 1); char pause = 0; klient->getNachricht(&pause, 1); if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSPausieren)) { bool ok = 0; if (pause) ok = ls->serverPause(); else ok = ls->serverFortsetzen(); if (ok) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(ls->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else { if (pause) errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server zu pausieren."); else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt den Server fortzusetzen."); } } break; case 0xA: // maximale Anzahl der Clients setzen if (!adminId) errorZuKlient("Du musst dich einloggen."); else { klient->sende("\1", 1); int maxC = 0; klient->getNachricht((char*)&maxC, 4); if (ls->zDB()->adminHatRecht(adminId, Admin_Recht::LSMCChange)) { if (ls->setMaxKlients(maxC)) klient->sende("\1", 1); else { Text* err = new Text(); err->append(ls->getLetzterFehler()); errorZuKlient(err->getText()); err->release(); } } else errorZuKlient("Du bist nicht berechtigt die maximale Anzahl der Clients zu verändern."); } break; case 0xC: // klient absturtz if (1) { klient->sende("\1", 1); int klientId = 0; klient->getNachricht((char*)&klientId, 4); if (klientId && ls->absturzKlient(klientId)) klient->sende("\1", 1); else klient->sende("\0", 1); } break; default: errorZuKlient("Unbekannte Nachricht!"); break; } if (br) break; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); } } ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); delete this; } void LSAKlient::errorZuKlient(const char* nachricht) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient { klient->sende("\3", 1); char len = (char)textLength(nachricht); klient->sende(&len, 1); klient->sende(nachricht, len); } // Inhalt der LSKlient aus LoginServer.h // Konstruktor LSKlient::LSKlient(SKlient* klient, LoginServer* ls) : Thread() { this->klient = klient; unsigned char key[20] = { 143, 166, 245, 235, 76, 75, 116, 80, 26, 178, 142, 176, 109, 53, 106, 222, 223, 55, 139, 111 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); klientNummer = 0; this->ls = ls; } // Destruktor LSKlient::~LSKlient() { klient->release(); ls->release(); } // nicht constant void LSKlient::absturz() { ende(); klient->trenne(); ls->zDB()->unregisterKlient(klientNummer, ls->getId()); } void LSKlient::thread() { while (1) { char c = 0; if (!klient->getNachrichtEncrypted(&c, 1)) break; else { bool br = 0; switch (c) { case 1: // Klient identifikation klient->getNachrichtEncrypted((char*)&klientNummer, 4); if (!ls->zDB()->proveKlient(klientNummer, ls->getId())) { klientNummer = 0; errorZuKlient("Du bist nicht für diesen Server eingetragen"); } else { Text* key = ls->zDB()->getKlientKey(klientNummer); if (!key) errorZuKlient("Es konnte kein Schlüssel ermittelt werden."); else { klient->sendeEncrypted("\1", 1); klient->setEmpfangKey(*key, key->getLength()); klient->setSendeKey(*key, key->getLength()); key->release(); } } break; case 2: // Main / Erhaltung Server message if (1) { char befehl = 0; klient->getNachrichtEncrypted(&befehl, 1); switch (befehl) { case 2: // klient absturtz if (1) { int klientId = 0; klient->getNachrichtEncrypted((char*)&klientId, 4); if (klientId && ls->absturzKlient(klientId)) klient->sendeEncrypted("\1", 1); else klient->sendeEncrypted("\0", 1); } break; default: errorZuKlient("Befehl nicht bekannt!"); break; } } break; case 3: // Verbindungsende br = 1; klient->sendeEncrypted("\1", 1); break; case 4: // unregister Klient if (!klientNummer) { errorZuKlient("Du bist nicht Identifiziert."); break; } ls->zDB()->unregisterKlient(klientNummer, ls->getId()); klient->sendeEncrypted("\1", 1); break; case 5: // Klient loggt sich ein if (1) { if (!klientNummer) { errorZuKlient("Du bist nicht Identifiziert."); break; } klient->sendeEncrypted("\1", 1); unsigned char byte = 0; klient->getNachrichtEncrypted((char*)&byte, 1); char* name = new char[byte + 1]; name[byte] = 0; klient->getNachrichtEncrypted(name, byte); klient->getNachrichtEncrypted((char*)&byte, 1); char* passwort = new char[byte + 1]; passwort[byte] = 0; klient->getNachrichtEncrypted(passwort, byte); int accountId = ls->zDB()->getAccountId(name, passwort); delete[]name; delete[]passwort; if (!accountId) errorZuKlient("Falsche Kombination von Name und Passwort."); else { int ok = ls->zDB()->loginKlient(klientNummer, accountId); if (ok != 1) { if (ok == 0) errorZuKlient("Falsche Kombination von Name und Passwort."); if (ok == -1) errorZuKlient("Du bist bereits eingeloggt."); if (ok == -2) { errorZuKlient("Der Account ist bereits online."); /* klient->sende( "\2", 1 ); klient->getNachricht( (char*)&byte, 1 ); if( byte ) { char *geheim = new char[ byte + 1 ]; geheim[ byte ] = 0; klient->getNachricht( geheim, byte ); if( ls->zDB()->accountGeheim( accountId, geheim ) ) { int *ret = ls->zDB()->kickKlient( accountId ); if( ret[ 0 ] ) { Text **chatServer = ls->zDB()->getChatServerIpPort( ret[ 0 ] ); Klient *server = new Klient(); if( server->verbinde( TextZuInt( chatServer[ 1 ]->getText(), 10 ), chatServer[ 0 ]->getText() ) ) { server->sende( "\5\1", 2 ); char serverReturn = 0; server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); if( serverReturn == 1 ) { server->sende( (char*)&accountId, 4 ); server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); } server->sende( "\3", 1 ); server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); } chatServer[ 0 ]->release(); chatServer[ 1 ]->release(); delete[]chatServer; } delete[]ret; klient->sende( "\1", 1 ); unsigned char klientLocIp[ 4 ]; klient->getNachricht( (char*)klientLocIp, 4 ); klient->getNachricht( (char*)&byte, 1 ); char *pcName = new char[ byte + 1 ]; pcName[ byte ] = 0; klient->getNachricht( pcName, byte ); ls->zDB()->accountOnline( accountId, (char*)klient->getIp(), klientLocIp, pcName ); delete[]pcName; klient->sende( (char*)&accountId, 4 ); } else klient->sende( "\0", 1 ); delete[]geheim; }*/ } } else { klient->sendeEncrypted("\1", 1); unsigned char klientLocIp[4]; klient->getNachrichtEncrypted((char*)klientLocIp, 4); klient->getNachrichtEncrypted((char*)&byte, 1); char* pcName = new char[byte + 1]; pcName[byte] = 0; klient->getNachrichtEncrypted(pcName, byte); ls->zDB()->accountOnline(accountId, (char*)klient->getIp(), klientLocIp, pcName); delete[]pcName; klient->sendeEncrypted((char*)&accountId, 4); } } } break; case 6: // Klient loggt sich aus if (1) { if (!klientNummer) { errorZuKlient("Du bist nicht Identifiziert."); break; } klient->sendeEncrypted("\1", 1); int accountId = 0; klient->getNachrichtEncrypted((char*)&accountId, 4); Array< int >* ret = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->logoutKlient(klientNummer, ret); if (anzahl > 0) { int jetzt = 0; int chAnz = ret->get(jetzt); jetzt++; for (int i = 0; i < chAnz; i++) { int chatroomId = ret->get(jetzt); jetzt++; if (chatroomId) { MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->spielerLeavesChatroom(chatroomId, accountId); weiter->release(); if (ret->get(jetzt)) { MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->setChatroomAdmin(chatroomId, ls->zDB()->getChatroomAdmin(chatroomId)); weiter->release(); } jetzt++; } } if (ret->get(jetzt) == 1) { jetzt++; MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->spielErstelltAbbrechen(ret->get(jetzt)); weiter->release(); } jetzt++; if (ret->get(jetzt) == 1) { jetzt++; int gruppeId = ret->get(jetzt); MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->spielerLeavesGruppe(gruppeId, accountId); weiter->release(); jetzt++; if (ret->get(jetzt)) { MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->setGruppeAdmin(gruppeId, ls->zDB()->getGruppeAdmin(gruppeId)); weiter->release(); } } else if (ret->get(jetzt) == 2) { jetzt++; int gruppeId = ret->get(jetzt); MSGWeiterleitung* weiter = new MSGWeiterleitung(dynamic_cast(ls->getThis())); weiter->kickSpielerAusGruppe(gruppeId); weiter->release(); } jetzt++; if (ret->get(jetzt) == 1) klient->sendeEncrypted("\1", 1); else errorZuKlient("Logout nicht erfolgreich."); } else errorZuKlient("Logout nicht erfolgreich."); ret->release(); } break; case 0x7: // ping if (1) { if (!klientNummer) { errorZuKlient("Du bist nicht Identifiziert."); break; } klient->sendeEncrypted("\1", 1); } break; default: errorZuKlient("Unbekannte Nachricht!"); break; } if (br) break; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); } } ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); ls->removeKlient(this); // delete this } // constant void LSKlient::errorZuKlient(const char* nachricht) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient { klient->sendeEncrypted("\3", 1); char len = (char)textLength(nachricht); klient->sendeEncrypted(&len, 1); klient->sendeEncrypted(nachricht, len); } int LSKlient::getKlientNummer() const // gibt die KlientId zurück { return klientNummer; } // Inhalt der MSGWeiterleitung Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor MSGWeiterleitung::MSGWeiterleitung(LoginServer* ls) : ReferenceCounter() { this->ls = ls; } // Destruktor MSGWeiterleitung::~MSGWeiterleitung() { ls->release(); } // nicht constant bool MSGWeiterleitung::spielErstelltAbbrechen(int spielErstelltId) { bool ret = 1; Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret &= ls->zDB()->getSpielServerPortIp(spielErstelltId, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 253, 234, 211, 132, 121, 230, 95, 145, 201, 13, 43, 77, 153, 223, 253, 69, 234, 43, 52, 99 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde(port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\x8\x1", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&spielErstelltId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ret &= klient->sendeEncrypted("\x8\x0", 2); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); ip->release(); } return ret; } bool MSGWeiterleitung::spielerLeavesGruppe(int gruppeId, int accountId) { bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); if (account == accountId) continue; Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret &= ls->zDB()->getChatServerPortIp(account, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde(port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x15", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&accountId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x18", 2); res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::setGruppeAdmin(int gruppeId, int adminId) { if (!adminId || !gruppeId) return 0; bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret &= ls->zDB()->getChatServerPortIp(account, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde(port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x1B", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&adminId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::spielerLeavesChatroom(int chatroomId, int accountId) { bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusChatroom(chatroomId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); if (account == accountId) continue; Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret &= ls->zDB()->getChatServerPortIp(account, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde(port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\xE", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&accountId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&chatroomId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::setChatroomAdmin(int chatroomId, int adminId) { if (!adminId || !chatroomId) return 0; bool ret = 1; Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret &= ls->zDB()->getChatServerPortIp(adminId, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret &= klient->verbinde(port, ip->getText()); ret &= klient->sendeEncrypted("\5\x12", 2); char res = 0; ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&adminId, 4); ret &= klient->sendeEncrypted((char*)&chatroomId, 4); ret &= klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ip->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::kickSpielerAusGruppe(int gruppeId) { if (!gruppeId) return 0; bool ret = 1; Array< int >* accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe(gruppeId, accId); for (int i = 0; i < anzahl; i++) { int account = accId->get(i); Text* ip = new Text(""); unsigned short port = 0; ret = ret && ls->zDB()->getChatServerPortIp(account, &port, ip); if (ip->getLength()) { Klient* klient = new Klient(); unsigned char key[20] = { 78, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey((char*)key, 20); klient->setEmpfangKey((char*)key, 20); ret = ret && klient->verbinde(port, ip->getText()); ret = ret && klient->sendeEncrypted("\5\x16", 2); char res = 0; ret = ret && klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); if (res) { ret = ret && klient->sendeEncrypted((char*)&account, 4); ret = ret && klient->sendeEncrypted((char*)&gruppeId, 4); ret = ret && klient->getNachrichtEncrypted(&res, 1); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen(klient->getDownloadBytes(1)); ls->addGesendet(klient->getUploadBytes(1)); klient->trenne(); klient = (Klient*)klient->release(); } ls->zDB()->kickSpielerAusGruppe(gruppeId, account); ip->release(); } accId->release(); return ret; }