#ifndef Datenbank_H #define Datenbank_H #include #include #include using namespace Framework; using namespace sql; namespace Admin_Recht { const int LSStarten = 12; const int LSBeenden = 13; const int LSPausieren = 14; const int LSMCChange = 15; } class LSDatenbank : public virtual ReferenceCounter { private: Datenbank* datenbank; CRITICAL_SECTION cs; public: // Konstruktor LSDatenbank(InitDatei* zIni); // Destruktor ~LSDatenbank(); // nicht constant void lock(); void unlock(); int istAdministrator(const char* name, const char* passwort); bool adminHatRecht(int id, int recht); bool proveKlient(int num, int sNum); Text* getKlientKey(int cId); void unregisterKlient(int num, int sNum); bool setServerStatus(int id, int status); bool setMaxClients(int id, int maxC); bool serverIstNichtPausiert(int id); int getAccountId(char* name, char* pass); int loginKlient(int klientId, int accountId); bool accountGeheim(int accountId, char* geheim); int* kickKlient(int accountId); void accountOnline(int accountId, char* ip, unsigned char* locIp, char* pcName); int logoutKlient(int klientId, Array< int >* ret); Text** getChatServerIpPort(int id); bool getSpielServerPortIp(int spielErstelltId, unsigned short* port, Text* ip); int getSpielerAusGruppe(int gruppeId, Array< int >* accountId); int kickSpielerAusGruppe(int gruppeId, int accountId); bool getChatServerPortIp(int accountId, unsigned short* port, Text* ip); int getGruppeAdmin(int gruppeId); int getSpielerAusChatroom(int chatroomId, Array< int >* accountId); int getChatroomAdmin(int chatroomId); // constant Text* getLetzterFehler() const; }; #endif