#include "LoginServer.h" #include #include #include // Inhalt der LoginServer Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor LoginServer::LoginServer( InitDatei *zIni ) : Thread() { Network::Start( 100 ); std::cout << "LS: Verbindung mit Datenbank wird hergestellt...\n"; db = new LSDatenbank( zIni ); klientAnzahl = 0; klients = new RCArray< LSKlient >(); empfangen = 0; gesendet = 0; fehler = new Text(); ini = zIni->getThis(); if( !db->serverAnmelden( zIni ) ) { std::cout << "LS: Der Server konnte nicht in die Datenbank eingetragen werden:\n"; Text *txt = db->getLetzterFehler(); std::cout << txt->getText() << "\nDas Programm wird beendet."; txt->release(); exit( 1 ); } id = *zIni->zWert( "ServerId" ); server = new Server(); aServer = new Server(); std::cout << "LS: Starten des Admin Servers...\n"; if( !aServer->verbinde( (unsigned short)db->getAdminPort( id ), 10 ) ) { std::cout << "LS: Der Admin Server konnte nicht gestartet werden. Das Programm wird beendet.\n"; exit( 1 ); } db->setServerStatus( id, 2 ); end = 0; nichtPausiert = 0; InitializeCriticalSection( &cs ); ref = 1; if( zIni->zWert( "Aktiv" )->istGleich( "TRUE" ) ) { serverStarten(); serverFortsetzen(); } } // Destruktor LoginServer::~LoginServer() { fehler->release(); server->trenne(); server->release(); aServer->trenne(); aServer->release(); if( klients ) klients->release(); ini->release(); db->release(); DeleteCriticalSection( &cs ); } // nicht constant void LoginServer::runn() { while( !end ) { SKlient *klient; klient = aServer->getKlient(); if( end && klient ) { klient->trenne(); klient = klient->release(); Sleep( 1000 ); return; } if( !klient ) return; LSAKlient *clHandle = new LSAKlient( klient, getThis() ); clHandle->start(); } } void LoginServer::thread() { while( 1 ) { SKlient *klient; klient = server->getKlient(); if( !klient ) break; Framework::getThreadRegister()->cleanUpClosedThreads(); LSKlient *clHandle = new LSKlient( klient, getThis() ); EnterCriticalSection( &cs ); klients->set( clHandle, klientAnzahl ); klientAnzahl++; LeaveCriticalSection( &cs ); clHandle->start(); } } void LoginServer::close() { db->setServerStatus( id, 1 ); server->trenne(); #ifdef WIN32 warteAufThread( 1000 ); #endif EnterCriticalSection( &cs ); for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ ) klients->z( i )->absturz(); klients = klients->release(); klientAnzahl = 0; LeaveCriticalSection( &cs ); ende(); run = 0; end = 1; Klient *klient = new Klient(); klient->verbinde( aServer->getPort(), "127.0.0.1" ); Sleep( 500 ); aServer->trenne(); klient->release(); } bool LoginServer::serverStarten() { if( nichtPausiert ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht gestartet werden: Der Server läuft bereits." ); return 0; } if( server ) server->release(); server = new Server(); if( server->verbinde( (unsigned short)TextZuInt( ini->zWert( "ServerPort" )->getText(), 10 ), 10 ) ) { nichtPausiert = 1; start(); return 1; } else { serverBeenden(); fehler->setText( "Der Server konnte nicht gestartet werden: Eventuell ist der Port in benutzung." ); return 0; } } bool LoginServer::serverPause() { if( !nichtPausiert ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht pausiert werden: Der Server läuft nicht." ); return 0; } if( !db->setServerStatus( id, 2 ) ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht pausiert werden: " ); fehler->append( db->getLetzterFehler() ); return 0; } return 1; } bool LoginServer::serverFortsetzen() { if( !nichtPausiert ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: Der Server läuft nicht." ); return 0; } if( !db->setServerStatus( id, 3 ) ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: " ); fehler->append( db->getLetzterFehler() ); return 0; } return 1; } bool LoginServer::serverBeenden() { if( !nichtPausiert ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server läuft nicht." ); return 0; } if( db->serverIstNichtPausiert( id ) ) { fehler->setText( "Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server muss erst pausiert werden." ); return 0; } nichtPausiert = 0; ende(); if( server ) server->trenne(); return 1; } bool LoginServer::setMaxKlients( int mc ) { if( !db->setMaxClients( id, mc ) ) { fehler->setText( "Die maximale Anzahl der Clients konnte nicht gesetzt werden:\n" ); fehler->append( db->getLetzterFehler() ); return 0; } ini->setWert( "MaxClients", Text() += mc ); return 1; } bool LoginServer::absturzKlient( int klientId ) { bool gefunden = 0; EnterCriticalSection( &cs ); for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ ) { if( klients->z( i ) && klients->z( i )->getKlientNummer() == klientId ) { klients->z( i )->absturz(); klients->remove( i ); klientAnzahl--; gefunden = 1; break; } } LeaveCriticalSection( &cs ); return gefunden; } bool LoginServer::removeKlient( LSKlient *zKlient ) { bool gefunden = 0; EnterCriticalSection( &cs ); for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ ) { if( klients->z( i ) == zKlient ) { klients->remove( i ); klientAnzahl--; gefunden = 1; break; } } LeaveCriticalSection( &cs ); return gefunden; } void LoginServer::addGesendet( int bytes ) { gesendet += bytes; } void LoginServer::addEmpfangen( int bytes ) { empfangen += bytes; } // constant bool LoginServer::istAn() const { return db->serverIstNichtPausiert( id ); } Server *LoginServer::zServer() const { return server; } LSDatenbank *LoginServer::zDB() const { return db; } bool LoginServer::hatClients() const { return klientAnzahl > 0; } int LoginServer::getId() const { return id; } char *LoginServer::getLetzterFehler() const { return fehler->getText(); } // Reference Counting LoginServer *LoginServer::getThis() { ref++; return this; } LoginServer *LoginServer::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; } // Inhalt der LSAKlient Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor LSAKlient::LSAKlient( SKlient *klient, LoginServer *ls ) : Thread() { this->klient = klient; unsigned char key[ 20 ] = { 113, 91, 141, 65, 37, 142, 42, 92, 77, 220, 99, 220, 123, 13, 41, 227, 86, 233, 45, 99 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); name = new Text( "" ); passwort = new Text( "" ); adminId = 0; version = 0; this->ls = ls; } // Destruktor LSAKlient::~LSAKlient() { klient->trenne(); klient->release(); ls->release(); name->release(); passwort->release(); } // nicht constant void LSAKlient::thread() { while( 1 ) { char c = 0; if( !klient->getNachrichtEncrypted( &c, 1 ) ) break; else { bool br = 0; switch( c ) { case 1: // Login if( 1 ) { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); char nLen = 0; klient->getNachrichtEncrypted( &nLen, 1 ); char *n = new char[ nLen + 1 ]; n[ (int)nLen ] = 0; if( nLen ) klient->getNachrichtEncrypted( n, nLen ); char pLen = 0; klient->getNachrichtEncrypted( &pLen, 1 ); char *p = new char[ pLen + 1 ]; p[ (int)pLen ] = 0; if( pLen ) klient->getNachrichtEncrypted( p, pLen ); int adminId = ls->zDB()->istAdministrator( n, p ); if( adminId ) { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); name->setText( n ); passwort->setText( p ); this->adminId = adminId; } else errorZuKlient( "Falsche Kombination aus Name und Passwort." ); delete[] n; delete[] p; } break; case 2: // Logout adminId = 0; name->setText( "" ); passwort->setText( "" ); klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); break; case 3: // Trennen br = 1; klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); break; case 4: // Server starten if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSStarten ) ) { if( !ls->serverStarten() ) { Text *err = new Text(); err->append( ls->getLetzterFehler() ); errorZuKlient( err->getText() ); err->release(); } else klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); } else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu starten." ); } break; case 5: // Server beenden if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSBeenden ) ) { if( ls->serverBeenden() ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else { Text *err = new Text(); err->append( ls->getLetzterFehler() ); errorZuKlient( err->getText() ); err->release(); } } else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." ); } break; case 6: // Programm Schließen if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { bool ok = 0; if( ls->isRunning() ) { if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSBeenden ) ) { if( ls->serverBeenden() ) ok = 1; else { Text *err = new Text(); err->append( ls->getLetzterFehler() ); errorZuKlient( err->getText() ); err->release(); } } else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." ); } else ok = 1; if( ok && ls->hatClients() ) { errorZuKlient( "Es sind noch Klients Online. Bitte versuche es später erneut." ); break; } if( ok ) { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); std::cout << "LS: Der Server wird von Benutzer " << adminId << " heruntergefahren.\n"; ls->close(); br = 1; } } break; case 7: // Progtamm abstürzen if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { bool ok = 0; if( ls->isRunning() ) { if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSBeenden ) ) { ls->serverBeenden(); ok = 1; } else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." ); } else ok = 1; if( ok ) { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); std::cout << "LS: Der Server wurde von Benutzer " << adminId << " terminiert.\n"; ls->close(); br = 1; } } break; case 8: // Status Frage if( 1 ) { char status = 0; if( ls->isRunning() ) { status = 1; if( ls->istAn() ) status = 2; } klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); klient->sendeEncrypted( &status, 1 ); } break; case 9: // Server pausieren if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); char pause = 0; klient->getNachrichtEncrypted( &pause, 1 ); if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSPausieren ) ) { bool ok = 0; if( pause ) ok = ls->serverPause(); else ok = ls->serverFortsetzen(); if( ok ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else { Text *err = new Text(); err->append( ls->getLetzterFehler() ); errorZuKlient( err->getText() ); err->release(); } } else { if( pause ) errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu pausieren." ); else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server fortzusetzen." ); } } break; case 0xA: // maximale Anzahl der Clients setzen if( !adminId ) errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." ); else { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); int maxC = 0; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&maxC, 4 ); if( ls->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::LSMCChange ) ) { if( ls->setMaxKlients( maxC ) ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else { Text *err = new Text(); err->append( ls->getLetzterFehler() ); errorZuKlient( err->getText() ); err->release(); } } else errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt die maximale Anzahl der Clients zu verändern." ); } break; case 0xC: // klient absturtz if( 1 ) { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); int klientId = 0; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientId, 4 ); if( klientId && ls->absturzKlient( klientId ) ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else klient->sendeEncrypted( "\0", 1 ); } break; default: errorZuKlient( "Unbekannte Nachricht!" ); break; } if( br ) break; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); } } ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); delete this; } void LSAKlient::errorZuKlient( const char *nachricht ) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient { klient->sendeEncrypted( "\3", 1 ); char len = (char)textLength( nachricht ); klient->sendeEncrypted( &len, 1 ); klient->sendeEncrypted( nachricht, len ); } // Inhalt der LSKlient aus LoginServer.h // Konstruktor LSKlient::LSKlient( SKlient *klient, LoginServer *ls ) : Thread() { this->klient = klient; unsigned char key[ 20 ] = { 143, 166, 245, 235, 76, 75, 116, 80, 26, 178, 142, 176, 109, 53, 106, 222, 223, 55, 139, 111 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); klientNummer = 0; this->ls = ls; ref = 1; } // Destruktor LSKlient::~LSKlient() { klient->release(); ls->release(); } // nicht constant void LSKlient::absturz() { ende(); klient->trenne(); ls->zDB()->unregisterKlient( klientNummer, ls->getId() ); } void LSKlient::thread() { while( 1 ) { char c = 0; if( !klient->getNachrichtEncrypted( &c, 1 ) ) break; else { bool br = 0; switch( c ) { case 1: // Klient identifikation klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientNummer, 4 ); if( !ls->zDB()->proveKlient( klientNummer, ls->getId() ) ) { klientNummer = 0; errorZuKlient( "Du bist nicht für diesen Server eingetragen" ); } else { Text *key = ls->zDB()->getKlientKey( klientNummer ); if( !key ) errorZuKlient( "Es konnte kein Schlüssel ermittelt werden." ); else { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); klient->setEmpfangKey( *key, key->getLength() ); klient->setSendeKey( *key, key->getLength() ); key->release(); } } break; case 2: // Main / Erhaltung Server message if( 1 ) { char befehl = 0; klient->getNachrichtEncrypted( &befehl, 1 ); switch( befehl ) { case 2: // klient absturtz if( 1 ) { int klientId = 0; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientId, 4 ); if( klientId && ls->absturzKlient( klientId ) ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else klient->sendeEncrypted( "\0", 1 ); } break; default: errorZuKlient( "Befehl nicht bekannt!" ); break; } } break; case 3: // Verbindungsende br = 1; klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); break; case 4: // unregister Klient if( !klientNummer ) { errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." ); break; } ls->zDB()->unregisterKlient( klientNummer, ls->getId() ); klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); break; case 5: // Klient loggt sich ein if( 1 ) { if( !klientNummer ) { errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." ); break; } klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); unsigned char byte = 0; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&byte, 1 ); char *name = new char[ byte + 1 ]; name[ byte ] = 0; klient->getNachrichtEncrypted( name, byte ); klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&byte, 1 ); char *passwort = new char[ byte + 1 ]; passwort[ byte ] = 0; klient->getNachrichtEncrypted( passwort, byte ); int accountId = ls->zDB()->getAccountId( name, passwort ); delete[]name; delete[]passwort; if( !accountId ) errorZuKlient( "Falsche Kombination von Name und Passwort." ); else { int ok = ls->zDB()->loginKlient( klientNummer, accountId ); if( ok != 1 ) { if( ok == 0 ) errorZuKlient( "Falsche Kombination von Name und Passwort." ); if( ok == -1 ) errorZuKlient( "Du bist bereits eingeloggt." ); if( ok == -2 ) { errorZuKlient( "Der Account ist bereits online." ); /* klient->sende( "\2", 1 ); klient->getNachricht( (char*)&byte, 1 ); if( byte ) { char *geheim = new char[ byte + 1 ]; geheim[ byte ] = 0; klient->getNachricht( geheim, byte ); if( ls->zDB()->accountGeheim( accountId, geheim ) ) { int *ret = ls->zDB()->kickKlient( accountId ); if( ret[ 0 ] ) { Text **chatServer = ls->zDB()->getChatServerIpPort( ret[ 0 ] ); Klient *server = new Klient(); if( server->verbinde( TextZuInt( chatServer[ 1 ]->getText(), 10 ), chatServer[ 0 ]->getText() ) ) { server->sende( "\5\1", 2 ); char serverReturn = 0; server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); if( serverReturn == 1 ) { server->sende( (char*)&accountId, 4 ); server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); } server->sende( "\3", 1 ); server->getNachricht( &serverReturn, 1 ); } chatServer[ 0 ]->release(); chatServer[ 1 ]->release(); delete[]chatServer; } delete[]ret; klient->sende( "\1", 1 ); unsigned char klientLocIp[ 4 ]; klient->getNachricht( (char*)klientLocIp, 4 ); klient->getNachricht( (char*)&byte, 1 ); char *pcName = new char[ byte + 1 ]; pcName[ byte ] = 0; klient->getNachricht( pcName, byte ); ls->zDB()->accountOnline( accountId, (char*)klient->getIp(), klientLocIp, pcName ); delete[]pcName; klient->sende( (char*)&accountId, 4 ); } else klient->sende( "\0", 1 ); delete[]geheim; }*/ } } else { klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); unsigned char klientLocIp[ 4 ]; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)klientLocIp, 4 ); klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&byte, 1 ); char *pcName = new char[ byte + 1 ]; pcName[ byte ] = 0; klient->getNachrichtEncrypted( pcName, byte ); ls->zDB()->accountOnline( accountId, (char*)klient->getIp(), klientLocIp, pcName ); delete[]pcName; klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 ); } } } break; case 6: // Klient loggt sich aus if( 1 ) { if( !klientNummer ) { errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." ); break; } klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); int accountId = 0; klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&accountId, 4 ); Array< int > *ret = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->logoutKlient( klientNummer, ret ); if( anzahl > 0 ) { int jetzt = 0; int chAnz = ret->get( jetzt ); jetzt++; for( int i = 0; i < chAnz; i++ ) { int chatroomId = ret->get( jetzt ); jetzt++; if( chatroomId ) { MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->spielerLeavesChatroom( chatroomId, accountId ); weiter->release(); if( ret->get( jetzt ) ) { MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->setChatroomAdmin( chatroomId, ls->zDB()->getChatroomAdmin( chatroomId ) ); weiter->release(); } jetzt++; } } if( ret->get( jetzt ) == 1 ) { jetzt++; MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->spielErstelltAbbrechen( ret->get( jetzt ) ); weiter->release(); } jetzt++; if( ret->get( jetzt ) == 1 ) { jetzt++; int gruppeId = ret->get( jetzt ); MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->spielerLeavesGruppe( gruppeId, accountId ); weiter->release(); jetzt++; if( ret->get( jetzt ) ) { MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->setGruppeAdmin( gruppeId, ls->zDB()->getGruppeAdmin( gruppeId ) ); weiter->release(); } } else if( ret->get( jetzt ) == 2 ) { jetzt++; int gruppeId = ret->get( jetzt ); MSGWeiterleitung *weiter = new MSGWeiterleitung( ls->getThis() ); weiter->kickSpielerAusGruppe( gruppeId ); weiter->release(); } jetzt++; if( ret->get( jetzt ) == 1 ) klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); else errorZuKlient( "Logout nicht erfolgreich." ); } else errorZuKlient( "Logout nicht erfolgreich." ); ret->release(); } break; case 0x7: // ping if( 1 ) { if( !klientNummer ) { errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." ); break; } klient->sendeEncrypted( "\1", 1 ); } break; default: errorZuKlient( "Unbekannte Nachricht!" ); break; } if( br ) break; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); } } ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); ls->removeKlient( this ); // delete this } // constant void LSKlient::errorZuKlient( const char *nachricht ) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient { klient->sendeEncrypted( "\3", 1 ); char len = (char)textLength( nachricht ); klient->sendeEncrypted( &len, 1 ); klient->sendeEncrypted( nachricht, len ); } int LSKlient::getKlientNummer() const // gibt die KlientId zurück { return klientNummer; } // Reference Counting LSKlient *LSKlient::getThis() { ref++; return this; } LSKlient *LSKlient::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; } // Inhalt der MSGWeiterleitung Klasse aus LoginServer.h // Konstruktor MSGWeiterleitung::MSGWeiterleitung( LoginServer *ls ) { this->ls = ls; ref = 1; } // Destruktor MSGWeiterleitung::~MSGWeiterleitung() { ls->release(); } // nicht constant bool MSGWeiterleitung::spielErstelltAbbrechen( int spielErstelltId ) { bool ret = 1; Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getSpielServerPortIp( spielErstelltId, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 253, 234, 211, 132, 121, 230, 95, 145, 201, 13, 43, 77, 153, 223, 253, 69, 234, 43, 52, 99 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\x8\x1", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&spielErstelltId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\x8\x0", 2 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); ip->release(); } return ret; } bool MSGWeiterleitung::spielerLeavesGruppe( int gruppeId, int accountId ) { bool ret = 1; Array< int > *accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe( gruppeId, accId ); for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) { int account = accId->get( i ); if( account == accountId ) continue; Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getChatServerPortIp( account, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x15", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x18", 2 ); res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::setGruppeAdmin( int gruppeId, int adminId ) { if( !adminId || !gruppeId ) return 0; bool ret = 1; Array< int > *accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe( gruppeId, accId ); for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) { int account = accId->get( i ); Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getChatServerPortIp( account, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1B", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&adminId, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::spielerLeavesChatroom( int chatroomId, int accountId ) { bool ret = 1; Array< int > *accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusChatroom( chatroomId, accId ); for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) { int account = accId->get( i ); if( account == accountId ) continue; Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getChatServerPortIp( account, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\xE", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&chatroomId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); } ip->release(); } accId->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::setChatroomAdmin( int chatroomId, int adminId ) { if( !adminId || !chatroomId ) return 0; bool ret = 1; Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getChatServerPortIp( adminId, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x12", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&adminId, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&chatroomId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); } ip->release(); return ret; } bool MSGWeiterleitung::kickSpielerAusGruppe( int gruppeId ) { if( !gruppeId ) return 0; bool ret = 1; Array< int > *accId = new Array< int >(); int anzahl = ls->zDB()->getSpielerAusGruppe( gruppeId, accId ); for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) { int account = accId->get( i ); Text *ip = new Text( "" ); unsigned short port = 0; ret = ret & ls->zDB()->getChatServerPortIp( account, &port, ip ); if( ip->getLength() ) { Klient *klient = new Klient(); unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 }; klient->setSendeKey( (char*)key, 20 ); klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 ); ret = ret & klient->verbinde( port, ip->getText() ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x16", 2 ); char res = 0; ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); if( res ) { ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 ); ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 ); ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 ); } ret = (char)ret & res; ls->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) ); ls->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) ); klient->trenne(); klient = klient->release(); } ls->zDB()->kickSpielerAusGruppe( gruppeId, account ); ip->release(); } accId->release(); return ret; } // constant // Reference Counting MSGWeiterleitung *MSGWeiterleitung::getThis() { ref++; return this; } MSGWeiterleitung *MSGWeiterleitung::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; }