Spiel.h 1.4 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758
  1. #ifndef Spiel_H
  2. #define Spiel_H
  3. #include "SpielKlasse.h"
  4. #include <Datei.h>
  5. #include "Strukturen.h"
  6. #include "Spieler.h"
  7. #include "Karte.h"
  8. #include "Bestenliste.h"
  9. class Statistik;
  10. class StatistikV;
  11. class Spiel : public SpielKlasse
  12. {
  13. private:
  14. Statistik *stat;
  15. Bestenliste *score;
  16. Array< int > *teams;
  17. int teamAnzahl;
  18. RCArray< Spieler > *spieler;
  19. SSDatenbankV *psqldb;
  20. int spielId;
  21. int karteId;
  22. int spielerAnzahl;
  23. Karte *karte;
  24. CRITICAL_SECTION cs;
  25. SpielerTeamStruktur *sts;
  26. Datei *log;
  27. bool isRunning;
  28. int rundenAnzahl;
  29. double spielZeit;
  30. bool ende;
  31. Text mapPfad;
  32. public:
  33. // Konstruktor
  34. Spiel();
  35. // Destruktor
  36. ~Spiel();
  37. // nicht constant
  38. virtual void setPSQLK( SSDatenbankV *psqldb );
  39. virtual void setSpielId( int id );
  40. virtual void setKarteId( int karteId );
  41. virtual void setTempPfad( char *pfad );
  42. virtual void setAccounts( int anzahl, Array< int > *zAccounts );
  43. virtual void setKlients( int anzahl, RCArray< SSKlientV > *zKlients );
  44. virtual void setSpielerNummern( int anzahl, Array< int > *spielerNummern );
  45. virtual void klientOffline( int accountId );
  46. virtual void klientOnline( int accountId, SSKlientV *zKlient );
  47. virtual void nachricht( int accountId, int len, char *bytes );
  48. void tick( double zeit );
  49. virtual void run();
  50. // constant
  51. virtual StatistikV *getStatistik() const;
  52. };
  53. #endif