#ifndef Spiel_H #define Spiel_H #include "SpielKlasse.h" #include #include "Strukturen.h" #include "Spieler.h" #include "Karte.h" #include "Bestenliste.h" class Statistik; class StatistikV; class Spiel : public SpielKlasse { private: Statistik *stat; Bestenliste *score; Array< int > *teams; int teamAnzahl; RCArray< Spieler > *spieler; SSDatenbankV *psqldb; int spielId; int karteId; int spielerAnzahl; Karte *karte; CRITICAL_SECTION cs; SpielerTeamStruktur *sts; Datei *log; bool isRunning; int rundenAnzahl; double spielZeit; bool ende; Text mapPfad; public: // Konstruktor Spiel(); // Destruktor ~Spiel(); // nicht constant virtual void setPSQLK( SSDatenbankV *psqldb ); virtual void setSpielId( int id ); virtual void setKarteId( int karteId ); virtual void setTempPfad( char *pfad ); virtual void setAccounts( int anzahl, Array< int > *zAccounts ); virtual void setKlients( int anzahl, RCArray< SSKlientV > *zKlients ); virtual void setSpielerNummern( int anzahl, Array< int > *spielerNummern ); virtual void klientOffline( int accountId ); virtual void klientOnline( int accountId, SSKlientV *zKlient ); virtual void nachricht( int accountId, int len, char *bytes ); void tick( double zeit ); virtual void run(); // constant virtual StatistikV *getStatistik() const; }; #endif