#ifndef Klient_H #define Klient_H #include "SSKlientV.h" #include #include "GesamtSpielerStatistik.h" #include "GesamtTeamStatistik.h" #include "RundenRundenStatistik.h" using namespace Framework; class Spieler; class Klient { private: SSKlientV *klient; int ref; public: // Konstruktor Klient( SSKlientV *klient ); // Destruktor ~Klient(); // nicht constant void offline(); void online( SSKlientV *zKlient ); void sendeSpielerNummer( int sNum, double spielZeit ); void sendeInitSpieler( int anzahl, RCArray< Spieler > *zSpieler, double spielZeit ); void sendeSpielerPosition( Spieler *zSpieler, double spielZeit ); void sendeKammeraSize( int br, int hi, double spielZeit ); void sendeStart( double spielZeit ); void sendeSpielerTod( Spieler *zSpieler, double spielZeit ); void sendeSpielEnde( char gewonnen, double spielZeit ); void sendeSpielerGeschwindigkeit( Spieler *zSpieler, double spielZeit ); void sendeSpielerWendigkeit( Spieler *zSpieler, double spielZeit ); void sendeSpielerKurve( int sNum, char kurve, double spielZeit ); void sendeKartenSize( int br, int hi, double spielZeit ); void sendeChatNachricht( char *txt, double spielZeit ); void sendeLinienUnterbrechung( int sNum, bool unterbrochen, double spielZeit ); void sendeTeamMaxPunkte( int team, int mP, double spielZeit ); void sendeTeamPunkte( int team, int p, double spielZeit ); void sendeSpielerPunkte( int sNum, int mP, double spielZeit ); void sendeTeamTod( int team, double spielZeit ); void sendeTeamName( int team, char *name ); void sendeRundenEnde( int winTeam, double spielZeit ); void sendeZeitVerbleibend( int sekunden, double spielZeit ); void sendeStatistikChatNachricht( int vonAccount, char *txt ); void sendeStatistikSpielerOffline( int account ); void sendeGesamtSpielerStatistik( GesamtSpielerStatistik *zS ); void sendeGesamtTeamStatistik( GesamtTeamStatistik *zS ); void sendeRundeStatistik( RundenRundenStatistik *zS ); void sendeRundeSpielerStatistik( RundenSpielerStatistik *zS, int runde ); void sendeRundeTeamStatistik( RundenTeamStatistik *zS, int runde ); void sendeStatistikLadenFertig(); // constant bool istOnline() const; // reference Counting Klient *getThie(); Klient *release(); }; #endif