#ifndef Spieler_H #define Spieler_H #include "Klient.h" #include class Spieler : public virtual ReferenceCounter { private: int accountId; int sNum; int team; int spielerFarbe; int teamFarbe; double xPos; double yPos; double xSpeed; double ySpeed; double kurve; int radius; bool amLeben; bool lKurve; bool rKurve; double spielZeit; double todesZeit; bool linieUnterbrochen; double nLUChange; double lUStrength; int punkte; int rundenGewonnen; int linienLength; double zeitAmLeben; double zeitTod; int kills; int tode; int killFarbe; Array< int > *rundenLinienLength; Array< int > *rundenKills; Array< int > *rundenTodesZeit; int rundenNummer; Klient *klient; public: // Konstruktor Spieler(); // Destruktor ~Spieler(); // nicht constant void offline(); void online( SSKlientV *zKlient ); void neuRunde( bool amLeben ); void setAccountId( int id ); void setSpielerNummer( int sNum ); void setTeam( int team ); void setSpielerFarbe( int farbe ); void setTeamFarbe( int farbe ); void setGeschwindigkeit( double xSpeed, double ySpeed ); void setPosition( double x, double y ); void setWendigkeit( double kurve ); void setSize( int radius ); void setKlient( Klient *klient ); void setLKurve( bool lK ); void setRKurve( bool rK ); void setLinienUnterbrechungsStrength( double uS ); void addPunkte( int p ); void addKill(); void tick( Bild *zMap, double zeit ); // constant Klient *zKlient() const; int getSpielerNummer() const; int getSpielerFarbe() const; int getSpielerTeam() const; int getTeamFarbe() const; double getX() const; double getY() const; double getSpeedX() const; double getSpeedY() const; double getKurve() const; bool istAmLeben() const; int getAccountId() const; double getTodesZeit() const; bool linieIstUnterbrochen() const; int getPunkte() const; bool istOnline() const; int getKillFarbe() const; int getRundenGewonnen() const; int getLinienLength() const; int getZeitAmLeben() const; int getZeitTod() const; int getKills() const; int getTode() const; int getLinienLength( int runde ) const; int getKills( int runde ) const; int getTodesZeit( int runde ) const; bool machtKurve( bool rechts ) const; }; #endif