SpielKlasse.h 1.6 KB

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  1. #ifndef SpielKlasse_H
  2. #define SpielKlasse_H
  3. #include "SpielV.h"
  4. #include "Spieler\Spieler.h"
  5. #include "Karte\Karte.h"
  6. #include "Chat\Chat.h"
  7. #include "Ende\RundenEnde.h"
  8. #include "Ende\Ende.h"
  9. #include "Bestenliste\Bestenliste.h"
  10. #include "..\Netzwerk\STKNachricht.h"
  11. #include <Bildschirm.h>
  12. class SpielKlasse : public SpielV
  13. {
  14. private:
  15. UIInit uiFactory;
  16. RCArray< STKNachricht > *stkn;
  17. int stkna;
  18. Bestenliste *bestenliste;
  19. KSGClient::InformationServerClient *infoKlient;
  20. KSGClient::SpielServerClient *spielKlient;
  21. RCArray< Spieler > *spieler;
  22. Karte *map;
  23. Kamera *kam;
  24. SpielChat *chat;
  25. RundenEnde *rEnd;
  26. Ende *end;
  27. bool rendern;
  28. double spielZeit;
  29. double rZeit;
  30. bool spielPause;
  31. int spielerAnzahl;
  32. int karteId;
  33. int spielerNummer;
  34. char *tasten;
  35. int mx;
  36. int my;
  37. bool istAmLeben() const;
  38. public:
  39. // Konstruktor
  40. SpielKlasse();
  41. // Destruktor
  42. ~SpielKlasse();
  43. // nicht constant
  44. void lock();
  45. void unlock();
  46. void setUIFactory( UIInit &factory ) override;
  47. void nachricht( int län, char *bytes ) override;
  48. void setKlients( KSGClient::InformationServerClient *infoKlient, KSGClient::SpielServerClient *spielKlient ) override; // call 2
  49. void setKarteId( int karteId ) override; // call 1
  50. void ladeDaten() override; // call 5
  51. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  52. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  53. void stknVerarbeitung();
  54. bool tick( double zeit ) override;
  55. void render( Bild &zRObj ) override;
  56. // constant
  57. int läuft() const override;
  58. };
  59. #endif