123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121 |
- #ifndef Bestenliste_H
- #define Bestenliste_H
- #include <TextFeld.h>
- #include <Array.h>
- #include <Rahmen.h>
- #include <UIInitialization.h>
- using namespace Framework;
- class Spieler; // Spieler.h
- class BLSpieler : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- int sNum;
- int farbe;
- int p;
- int nP;
- Rahmen *rahmen;
- TextFeld *name;
- TextFeld *punkte;
- TextFeld *neuPunkte;
- TextFeld *status;
- public:
- // Konstruktor
- BLSpieler( int sNum, int farbe, UIInit &uiFactory );
- // Destruktor
- ~BLSpieler();
- // nicht constant
- bool updateStatus( Spieler *zSpieler );
- void setPunkte( int p );
- void addPunkt( bool plus );
- void updatePunkte();
- void render( int y, Bild &zRObj );
- // constant
- int getSpielerNummer() const;
- int getPunkte() const;
- };
- class BLTeam : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- int teamId;
- int spielerAnzahl;
- int p;
- int mP;
- int nP;
- int farbe;
- UIInit uiFactory;
- LRahmen *rahmen;
- RCArray< BLSpieler > *spieler;
- TextFeld *name;
- TextFeld *punkte;
- TextFeld *neuPunkte;
- TextFeld *status;
- public:
- // Konstruktor
- BLTeam( int id, int farbe, UIInit &uiFactory );
- // Destruktor
- ~BLTeam();
- // nicht constant
- bool addSpieler( Spieler *zSpieler );
- void setName( char *name );
- bool updateSpielerStatus( Spieler *zSpieler );
- void setStatus( const char *txt, int f );
- void setPunkte( int p );
- void setMaxPunkte( int mP );
- bool setSpielerPunkte( int sNum, int p );
- void addPunkt( bool plus );
- bool addPunkt( int sNum, bool plus );
- void updatePunkte();
- void render( int y, Bild &zRObj );
- // constant
- int getSpielerAnzahl() const;
- int getPunkte() const;
- int getHeight() const;
- };
- class Bestenliste : public virtual ReferenceCounter
- {
- private:
- LRahmen *rahmen;
- RCArray< BLTeam > *teams;
- TextFeld *name;
- TextFeld *punkte;
- TextFeld *neuPunkte;
- TextFeld *status;
- VScrollBar *scroll;
- UIInit uiFactory;
- bool update;
- int teamAnzahl;
- public:
- // Konstruktor
- Bestenliste( UIInit &uiFactory );
- // Destruktor
- ~Bestenliste();
- // nicht constant
- void setTeamAnzahl( int anz );
- void addSpieler( Spieler *zSpieler );
- void updateSpielerStatus( Spieler *zSpieler );
- void setTeamName( int team, char *name );
- void setTeamStatus( int team, const char *txt, int f );
- void setTeamPunkte( int teamId, int punkte );
- void setTeamMaxPunkte( int teamId, int mPunkte );
- void setSpielerPunkte( int teamNum, int sNum, int punkte );
- void addPunkt( int tNum, bool plus );
- void addPunkt( int tNum, int sNum, bool plus );
- void updatePunkte();
- void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
- void render( Bild &zRObj );
- // constant
- int getTeamAnzahl() const;
- bool teamExistiert( int team ) const;
- int getTeamPunkte( int team ) const;
- };
- #endif
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