Kamera.h 786 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546
  1. #ifndef Kamera_H
  2. #define Kamera_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include <Rahmen.h>
  5. using namespace Framework;
  6. class Karte;
  7. class Kamera
  8. {
  9. private:
  10. Punkt pos;
  11. Punkt gr;
  12. Punkt rGr;
  13. LRahmen *rahmen;
  14. int ref;
  15. public:
  16. // Konstruktor
  17. Kamera();
  18. // Destruktor
  19. ~Kamera();
  20. // nicht constant
  21. void setPosition( int x, int y );
  22. void addPosition( int x, int y, Karte *zMap );
  23. void setSize( int br, int hö );
  24. void render( Bild &zRObj );
  25. // constant
  26. int getLinks() const;
  27. int getOben() const;
  28. int getRechts() const;
  29. int getUnten() const;
  30. bool istSichtbar( int x, int y ) const;
  31. bool istMausIn( int x, int y ) const;
  32. int getRX( int mapX ) const;
  33. int getRY( int mapY ) const;
  34. int getX() const;
  35. int getY() const;
  36. // Reference Counting
  37. Kamera *release();
  38. Kamera *getThis();
  39. };
  40. #endif