StatistikTabelle.cpp 41 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430431432433434435436437438439440441442443444445446447448449450451452453454455456457458459460461462463464465466467468469470471472473474475476477478479480481482483484485486487488489490491492493494495496497498499500501502503504505506507508509510511512513514515516517518519520521522523524525526527528529530531532533534535536537538539540541542543544545546547548549550551552553554555556557558559560561562563564565566567568569570571572573574575576577578579580581582583584585586587588589590591592593594595596597598599600601602603604605606607608609610611612613614615616617618619620621622623624625626627628629630631632633634635636637638639640641642643644645646647648649650651652653654655656657658659660661662663664665666667668669670671672673674675676677678679680681682683684685686687688689690691692693694695696697698699700701702703704705706707708709710711712713714715716717718719720721722723724725726727728729730731732733734735736737738739740741742743744745746747748749750751752753754755756757758759760761762763764765766767768769770771
  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDGesamtSpieler * > *ssdgs, Array< SSDGesamtTeam * > *ssdgt,
  8. Array< SSDRunde * > *ssdr, Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( dynamic_cast<Schrift *>( zSchrift->getThis() ) ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. ssdr( ssdr ),
  13. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  14. grAuswahl( initAuswahlBox( 140, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Gesamt" } ) ),
  15. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe", "Teamfarbe",
  16. "Gewonnene Runden", "Punkte", "Linienlänge", "Zeit am Leben",
  17. "Zeit tod", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Gewonnene Runden", "Punkte",
  19. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } ) ),
  20. sortAuswahlRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  21. sortAuswahlRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  22. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  23. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  24. sortRichtungRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  25. sortRichtungRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  26. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  28. { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 }, { "Zeit tod", 60, 20, 60 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  29. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  30. { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  31. rundeSpieler( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  32. rundeTeam( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  33. teamS( 0 ),
  34. rundeAusw( -1 ),
  35. rend( 0 ),
  36. ref( 1 )
  37. {
  38. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  39. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  40. int anz = ssdr->getEintragAnzahl();
  41. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  42. {
  43. if( !ssdr->hat( i ) )
  44. continue;
  45. Text rName( "Runde " );
  46. rName += ssdr->get( i )->rundenNummer + 1;
  47. grAuswahl->addEintrag( rName );
  48. AuswahlBox *ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe",
  49. "Teamfarbe", "Linienlänge", "Kills", "Todeszeit" } );
  50. initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
  51. sortAuswahlRS->add( ab );
  52. ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Ergebnis",
  53. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } );
  54. initToolTip( ab, "Spalte nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
  55. sortAuswahlRT->add( ab );
  56. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  57. initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
  58. sortRichtungRS->add( ab );
  59. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  60. initToolTip( ab, "Richtung nach der sortiert werden soll.", schrift, zScreen );
  61. sortRichtungRT->add( ab );
  62. rundeSpieler->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  63. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Todeszeit", 80, 20, 80 } }, 20 ) );
  64. rundeTeam->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  65. { "Ergebnis", 80, 20, 80 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) );
  66. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( i ) );
  67. tabelleFüllen( rundeTeam->z( i ) );
  68. }
  69. if( historie )
  70. {
  71. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  72. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  73. gesamtSpieler->setSize( 500, 380 );
  74. gesamtTeam->setSize( 500, 380 );
  75. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  76. {
  77. rundeSpieler->z( i )->setSize( 500, 380 );
  78. rundeTeam->z( i )->setSize( 500, 380 );
  79. sortRichtungRS->z( i )->setSize( 110, 20 );
  80. sortRichtungRT->z( i )->setSize( 110, 20 );
  81. }
  82. }
  83. }
  84. // Destruktor
  85. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  86. {
  87. tabelleLehren( gesamtSpieler, 1 );
  88. tabelleLehren( gesamtTeam, 1 );
  89. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  90. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  91. tabelleLehren( rundeSpieler->z( i ), 1 );
  92. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  93. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  94. tabelleLehren( rundeTeam->z( i ), 1 );
  95. schrift->release();
  96. ssdgs->release();
  97. ssdgt->release();
  98. ssdr->release();
  99. stAuswahl->release();
  100. grAuswahl->release();
  101. sortAuswahlGS->release();
  102. sortAuswahlGT->release();
  103. sortAuswahlRS->release();
  104. sortAuswahlRT->release();
  105. sortRichtungGS->release();
  106. sortRichtungGT->release();
  107. sortRichtungRS->release();
  108. sortRichtungRT->release();
  109. gesamtSpieler->release();
  110. gesamtTeam->release();
  111. rundeSpieler->release();
  112. rundeTeam->release();
  113. }
  114. // privat
  115. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  116. {
  117. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  118. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  119. zT->removeZeile( !überschrift );
  120. }
  121. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  122. {
  123. if( zT == gesamtSpieler )
  124. {
  125. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  126. return;
  127. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  128. return;
  129. Array< int > reihenfolge;
  130. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  131. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  132. bool *fertig = new bool[ anz ];
  133. ZeroMemory( fertig, anz );
  134. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  135. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  136. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  137. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  138. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  139. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  140. bool linienlänge = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  141. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  142. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  143. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  144. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  145. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  146. {
  147. Text minMaxT;
  148. int minMax;
  149. int pos = -1;
  150. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  151. {
  152. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  153. continue;
  154. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  155. { // Sortiert nach Spieler Name
  156. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  157. pos = j;
  158. }
  159. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  160. { // Sortiert nach Team Name
  161. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  162. pos = j;
  163. }
  164. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  165. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  166. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  167. pos = j;
  168. }
  169. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  170. { // Sortiert nach Team Farbe
  171. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  172. pos = j;
  173. }
  174. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  175. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  176. minMax = ssdgs->get( j )->gewonneneRunden;
  177. pos = j;
  178. }
  179. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  180. { // Sortiert nach Punkten
  181. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  182. pos = j;
  183. }
  184. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  185. { // Sortiert nach Linienlängen
  186. minMax = ssdgs->get( j )->linienLänge;
  187. pos = j;
  188. }
  189. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  190. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  191. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  192. pos = j;
  193. }
  194. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  195. { // Sortiert nach Zeit Tod
  196. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  197. pos = j;
  198. }
  199. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  200. { // Sortiert nach Kills
  201. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  202. pos = j;
  203. }
  204. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  205. { // Sortiert nach Toden
  206. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  207. pos = j;
  208. }
  209. }
  210. if( pos >= 0 )
  211. {
  212. reihenfolge.add( pos );
  213. fertig[ pos ] = 1;
  214. }
  215. else
  216. break;
  217. }
  218. delete[] fertig;
  219. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  220. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  221. {
  222. int i = reihenfolge.get( j );
  223. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  224. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  225. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  226. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  227. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  228. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  229. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  230. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  231. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->gewonneneRunden ) );
  232. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  233. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->linienLänge ) );
  234. Text zeitAmLeben;
  235. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  236. zeitAmLeben += ":";
  237. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  238. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  239. Text zeitTod;
  240. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  241. zeitTod += ":";
  242. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  243. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  244. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  245. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  246. }
  247. return;
  248. }
  249. if( zT == gesamtTeam )
  250. {
  251. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  252. return;
  253. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  254. return;
  255. Array< int > reihenfolge;
  256. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  257. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  258. bool *fertig = new bool[ anz ];
  259. ZeroMemory( fertig, anz );
  260. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  261. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  262. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  263. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  264. bool linienlänge = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  265. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  266. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  267. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  268. {
  269. Text minMaxT;
  270. int minMax;
  271. int pos = -1;
  272. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  273. {
  274. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  275. continue;
  276. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  277. { // Sortiert nach Team Name
  278. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  279. pos = j;
  280. }
  281. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  282. { // Sortiert nach Team Farbe
  283. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  284. pos = j;
  285. }
  286. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  287. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  288. minMax = ssdgt->get( j )->gewonneneRunden;
  289. pos = j;
  290. }
  291. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  292. { // Sortiert nach Punkten
  293. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  294. pos = j;
  295. }
  296. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  297. { // Sortiert nach Linienlängen
  298. minMax = ssdgt->get( j )->linienLänge;
  299. pos = j;
  300. }
  301. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  302. { // Sortiert nach Kills
  303. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  304. pos = j;
  305. }
  306. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  307. { // Sortiert nach Toden
  308. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  309. pos = j;
  310. }
  311. }
  312. if( pos >= 0 )
  313. {
  314. reihenfolge.add( pos );
  315. fertig[ pos ] = 1;
  316. }
  317. else
  318. break;
  319. }
  320. delete[] fertig;
  321. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  322. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  323. {
  324. int i = reihenfolge.get( j );
  325. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  326. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  327. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  328. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  329. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  330. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->gewonneneRunden ) );
  331. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  332. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->linienLänge ) );
  333. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  334. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  335. }
  336. return;
  337. }
  338. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  339. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  340. {
  341. if( zT == rundeSpieler->z( h ) )
  342. {
  343. if( !ssdr->hat( h ) )
  344. return;
  345. Array< SSDRundeSpieler * > *ssdrs = &ssdr->get( h )->spieler;
  346. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRS->z( h );
  347. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRS->z( h );
  348. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  349. return;
  350. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  351. return;
  352. Array< int > reihenfolge;
  353. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  354. int anz = ssdrs->getEintragAnzahl();
  355. bool *fertig = new bool[ anz ];
  356. ZeroMemory( fertig, anz );
  357. bool spielername = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  358. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  359. bool spielerfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  360. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  361. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  362. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  363. bool todeszeit = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Todeszeit" );
  364. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  365. {
  366. Text minMaxT;
  367. int minMax;
  368. int pos = -1;
  369. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  370. {
  371. if( !ssdrs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  372. continue;
  373. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  374. { // Sortiert nach Spieler Name
  375. minMaxT = ssdrs->get( j )->spielerName.getText();
  376. pos = j;
  377. }
  378. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  379. { // Sortiert nach Team Name
  380. minMaxT = ssdrs->get( j )->teamName.getText();
  381. pos = j;
  382. }
  383. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  384. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  385. minMax = ssdrs->get( j )->spielerFarbe;
  386. pos = j;
  387. }
  388. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  389. { // Sortiert nach Team Farbe
  390. minMax = ssdrs->get( j )->teamFarbe;
  391. pos = j;
  392. }
  393. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  394. { // Sortiert nach Linienlängen
  395. minMax = ssdrs->get( j )->linienLänge;
  396. pos = j;
  397. }
  398. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  399. { // Sortiert nach Kills
  400. minMax = ssdrs->get( j )->kills;
  401. pos = j;
  402. }
  403. if( todeszeit && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit > minMax ) ) )
  404. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  405. minMax = ssdrs->get( j )->todesZeit;
  406. pos = j;
  407. }
  408. }
  409. if( pos >= 0 )
  410. {
  411. reihenfolge.add( pos );
  412. fertig[ pos ] = 1;
  413. }
  414. else
  415. break;
  416. }
  417. delete[] fertig;
  418. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  419. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  420. {
  421. int i = reihenfolge.get( j );
  422. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  423. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  424. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->spielerName ) );
  425. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->teamName ) );
  426. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  427. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->spielerFarbe );
  428. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  429. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->teamFarbe );
  430. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->linienLänge ) );
  431. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->kills ) );
  432. Text todesZeit;
  433. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit / 60;
  434. todesZeit += ":";
  435. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit % 60;
  436. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Todeszeit" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, todesZeit ) );
  437. }
  438. return;
  439. }
  440. }
  441. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  442. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  443. {
  444. if( zT == rundeTeam->z( h ) )
  445. {
  446. if( !ssdr->hat( h ) )
  447. return;
  448. Array< SSDRundeTeam * > *ssdrt = &ssdr->get( h )->teams;
  449. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRT->z( h );
  450. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRT->z( h );
  451. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  452. return;
  453. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  454. return;
  455. Array< int > reihenfolge;
  456. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  457. int anz = ssdrt->getEintragAnzahl();
  458. bool *fertig = new bool[ anz ];
  459. ZeroMemory( fertig, anz );
  460. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  461. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  462. bool ergebnis = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Ergebnis" );
  463. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  464. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  465. bool tode = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  466. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  467. {
  468. Text minMaxT;
  469. int minMax;
  470. int pos = -1;
  471. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  472. {
  473. if( !ssdrt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  474. continue;
  475. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  476. { // Sortiert nach Team Name
  477. minMaxT = ssdrt->get( j )->teamName.getText();
  478. pos = j;
  479. }
  480. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  481. { // Sortiert nach Team Farbe
  482. minMax = ssdrt->get( j )->teamFarbe;
  483. pos = j;
  484. }
  485. if( ergebnis && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis > minMax ) ) )
  486. { // Sortiert nach Ergebnis
  487. minMax = ssdrt->get( j )->ergebnis;
  488. pos = j;
  489. }
  490. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  491. { // Sortiert nach Linienlängen
  492. minMax = ssdrt->get( j )->linienLänge;
  493. pos = j;
  494. }
  495. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  496. { // Sortiert nach Kills
  497. minMax = ssdrt->get( j )->kills;
  498. pos = j;
  499. }
  500. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  501. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  502. minMax = ssdrt->get( j )->tode;
  503. pos = j;
  504. }
  505. }
  506. if( pos >= 0 )
  507. {
  508. reihenfolge.add( pos );
  509. fertig[ pos ] = 1;
  510. }
  511. else
  512. break;
  513. }
  514. delete[] fertig;
  515. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  516. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  517. {
  518. int i = reihenfolge.get( j );
  519. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  520. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  521. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdrt->get( i )->teamName ) );
  522. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  523. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrt->get( i )->teamFarbe );
  524. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Ergebnis" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ergebnis ? Text( "Gewonnen" ) : Text( "Verloren" ) ) );
  525. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->linienLänge ) );
  526. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->kills ) );
  527. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->tode ) );
  528. }
  529. return;
  530. }
  531. }
  532. }
  533. // nicht constant
  534. void StatistikTabelle::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
  535. {
  536. // Auswahl Boxen
  537. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  538. stAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  539. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  540. {
  541. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  542. stAuswahl->einklappen();
  543. }
  544. ausw = grAuswahl->getAuswahl();
  545. grAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  546. if( ausw != grAuswahl->getAuswahl() )
  547. {
  548. if( grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Gesamt" ) )
  549. rundeAusw = -1;
  550. Text *nummer = grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->getTeilText( 6 );
  551. rundeAusw = (int)( *nummer ) - 1;
  552. nummer->release();
  553. grAuswahl->einklappen();
  554. }
  555. if( rundeAusw == -1 )
  556. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  557. if( teamS )
  558. { // Team Statistik
  559. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  560. sortAuswahlGT->doPublicMausEreignis( me );
  561. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  562. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  563. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  564. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  565. sortAuswahlGT->einklappen();
  566. }
  567. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  568. sortRichtungGT->doPublicMausEreignis( me );
  569. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  570. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  571. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  572. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  573. sortRichtungGT->einklappen();
  574. }
  575. gesamtTeam->doPublicMausEreignis( me );
  576. }
  577. else
  578. { // Spieler Statistik
  579. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  580. sortAuswahlGS->doPublicMausEreignis( me );
  581. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  582. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  583. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  584. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  585. sortAuswahlGS->einklappen();
  586. }
  587. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  588. sortRichtungGS->doPublicMausEreignis( me );
  589. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  590. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  591. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  592. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  593. sortRichtungGS->einklappen();
  594. }
  595. gesamtSpieler->doPublicMausEreignis( me );
  596. }
  597. }
  598. else
  599. { // Statistik von einer Runde
  600. if( teamS )
  601. { // Team Statistik
  602. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  603. {
  604. int ausw = sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  605. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  606. if( ausw != sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  607. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  608. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  609. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  610. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  611. }
  612. }
  613. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  614. {
  615. int ausw = sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  616. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  617. if( ausw != sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  618. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  619. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  620. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  621. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  622. }
  623. }
  624. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  625. rundeTeam->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  626. }
  627. else
  628. { // Spieler Statistik
  629. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  630. {
  631. int ausw = sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  632. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  633. if( ausw != sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  634. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  635. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  636. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  637. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  638. }
  639. }
  640. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  641. {
  642. int ausw = sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  643. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  644. if( ausw != sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  645. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  646. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  647. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  648. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  649. }
  650. }
  651. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  652. rundeSpieler->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  653. }
  654. }
  655. }
  656. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  657. {
  658. if( rundeAusw == -1 )
  659. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  660. if( teamS )
  661. { // Team Statistik
  662. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  663. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  664. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  665. }
  666. else
  667. { // Spieler Statistik
  668. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  669. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  670. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  671. }
  672. }
  673. else
  674. { // Statistik von einer Runde
  675. if( teamS )
  676. { // Team Statistik
  677. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  678. rend |= rundeTeam->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  679. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  680. rend |= sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  681. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  682. rend |= sortRichtungRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  683. }
  684. else
  685. { // Spieler Statistik
  686. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  687. rend |= rundeSpieler->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  688. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  689. rend |= sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  690. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  691. rend |= sortRichtungRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  692. }
  693. }
  694. // Auswahl Boxen
  695. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  696. rend |= grAuswahl->tick( tickVal );
  697. bool ret = rend;
  698. rend = 0;
  699. return ret;
  700. }
  701. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  702. {
  703. if( rundeAusw == -1 )
  704. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  705. if( teamS )
  706. { // Team Statistik
  707. gesamtTeam->render( zRObj );
  708. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  709. sortRichtungGT->render( zRObj );
  710. }
  711. else
  712. { // Spieler Statistik
  713. gesamtSpieler->render( zRObj );
  714. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  715. sortRichtungGS->render( zRObj );
  716. }
  717. }
  718. else
  719. { // Statistik von einer Runde
  720. if( teamS )
  721. { // Team Statistik
  722. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  723. rundeTeam->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  724. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  725. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  726. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  727. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  728. }
  729. else
  730. { // Spieler Statistik
  731. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  732. rundeSpieler->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  733. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  734. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  735. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  736. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  737. }
  738. }
  739. // Auswahl Boxen
  740. stAuswahl->render( zRObj );
  741. grAuswahl->render( zRObj );
  742. }
  743. // constant
  744. int StatistikTabelle::getRunde() const
  745. {
  746. return rundeAusw;
  747. }
  748. // Reference Counting
  749. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  750. {
  751. ref++;
  752. return this;
  753. }
  754. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  755. {
  756. ref--;
  757. if( !ref )
  758. delete this;
  759. return 0;
  760. }