StatistikTabelle.cpp 44 KB

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  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include <TextFeld.h>
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. struct OBJTabelleSpalteIni
  6. {
  7. char *name;
  8. int breite;
  9. int minBreite;
  10. int maxBreite;
  11. };
  12. AuswahlBox *initAuswahlBox( int x, int y, int br, int hö, UIInit &uiFactory, int style, std::initializer_list< char * > values )
  13. {
  14. AuswahlBox *ret = uiFactory.createAuswahlBox( uiFactory.initParam );
  15. ret->addStyle( style );
  16. ret->setPosition( x, y );
  17. ret->setSize( br, hö );
  18. if( ( style | AuswahlBox::Style::Hintergrund ) == style )
  19. ret->setHintergrundFarbe( 0xFF000000 );
  20. if( ( style | AuswahlBox::Style::Erlaubt ) == style )
  21. ret->setMausEreignis( _ret1ME );
  22. if( ( style | AuswahlBox::Style::Rahmen ) == style )
  23. {
  24. ret->setRahmenBreite( 1 );
  25. ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
  26. }
  27. if( ( style | AuswahlBox::Style::MaxHeight ) == style )
  28. ret->setMaxAuskappHeight( 100 );
  29. if( ( style | AuswahlBox::Style::MausRahmen ) == style )
  30. {
  31. ret->setMausRahmenBreite( 1 );
  32. ret->setMausRahmenFarbe( 0xFF005500 );
  33. }
  34. if( ( style | AuswahlBox::Style::MausBuffer ) == style )
  35. {
  36. ret->setMausAlphaFeldFarbe( 0x00008700 );
  37. ret->setMausAlphaFeldStrength( -8 );
  38. }
  39. if( ( style | AuswahlBox::Style::AuswahlRahmen ) == style )
  40. {
  41. ret->setAuswRahmenBreite( 1 );
  42. ret->setAuswRahmenFarbe( 0xFF00FF00 );
  43. }
  44. if( ( style | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer ) == style )
  45. {
  46. ret->setAuswAlphaFeldFarbe( 0x0000FF00 );
  47. ret->setAuswAlphaFeldStrength( -8 );
  48. }
  49. for( auto i = values.begin(); i != values.end(); i++ )
  50. {
  51. ret->addEintrag( *i );
  52. }
  53. return ret;
  54. }
  55. ObjTabelle *initObjTabelle( int x, int y, int br, int hö, UIInit &uiFactory, int style, std::initializer_list< OBJTabelleSpalteIni > spalten, int überschriftHöhe )
  56. {
  57. ObjTabelle *ret = uiFactory.createObjTabelle( uiFactory.initParam );
  58. ret->addStyle( style );
  59. ret->setPosition( x, y );
  60. ret->setSize( br, hö );
  61. if( ( style | ObjTabelle::Style::Erlaubt ) == style )
  62. ret->setMausEreignis( _ret1ME );
  63. if( ( style | ObjTabelle::Style::Rahmen ) == style )
  64. {
  65. ret->setRahmenBreite( 1 );
  66. ret->setRahmenFarbe( 0xFFFFFFFF );
  67. }
  68. if( ( style | ObjTabelle::Style::Raster ) == style )
  69. {
  70. ret->setRasterBreite( 1 );
  71. ret->setRasterFarbe( 0xFFFFFFFF );
  72. }
  73. if( ( style | ObjTabelle::Style::VScroll ) == style )
  74. ret->setVertikalKlickScroll( 5 );
  75. if( ( style | ObjTabelle::Style::HScroll ) == style )
  76. ret->setHorizontalKlickScroll( 5 );
  77. for( auto i = spalten.begin(); i != spalten.end(); i++ )
  78. {
  79. ret->addSpalte( i->name );
  80. ret->setSpaltenBreite( i->name, i->breite );
  81. if( ( style | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin ) == style )
  82. ret->setMinSpaltenBreite( i->name, i->minBreite );
  83. if( ( style | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax ) == style )
  84. ret->setMaxSpaltenBreite( i->name, i->maxBreite );
  85. if( überschriftHöhe )
  86. {
  87. if( ret->getZeilenNummer( "Überschrift" ) < 0 )
  88. {
  89. ret->addZeile( 0, "Überschrift" );
  90. ret->setZeilenHeight( 0, 20 );
  91. }
  92. TextFeld *tf = uiFactory.createTextFeld( uiFactory.initParam );
  93. tf->setSize( i->breite, 20 );
  94. tf->setText( i->name );
  95. ret->setZeichnungZ( i->name, "Überschrift", tf );
  96. }
  97. }
  98. return ret;
  99. }
  100. TextFeld *initTextFeld( UIInit &uiFactory, int style, char *txt )
  101. {
  102. TextFeld *ret = uiFactory.createTextFeld( uiFactory.initParam );
  103. ret->setStyle( style );
  104. if( txt )
  105. ret->setText( txt );
  106. return ret;
  107. }
  108. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  109. // Konstruktor
  110. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDGesamtSpieler * > *ssdgs, Array< SSDGesamtTeam * > *ssdgt,
  111. Array< SSDRunde * > *ssdr, UIInit &uiFactory, bool historie )
  112. : ReferenceCounter(),
  113. uiFactory( uiFactory ),
  114. ssdgs( ssdgs ),
  115. ssdgt( ssdgt ),
  116. ssdr( ssdr ),
  117. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  118. grAuswahl( initAuswahlBox( 140, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Gesamt" } ) ),
  119. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe", "Teamfarbe",
  120. "Gewonnene Runden", "Punkte", "Linienlänge", "Zeit am Leben",
  121. "Zeit tod", "Kills", "Tode" } ) ),
  122. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Gewonnene Runden", "Punkte",
  123. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } ) ),
  124. sortAuswahlRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  125. sortAuswahlRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  126. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  127. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  128. sortRichtungRS( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  129. sortRichtungRT( new RCArray< AuswahlBox >() ),
  130. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, uiFactory, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  131. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  132. { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 }, { "Zeit tod", 60, 20, 60 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  133. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, uiFactory, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  134. { "Gewonnene Runden", 130, 20, 130 }, { "Punkte", 50, 20, 50 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  135. rundeSpieler( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  136. rundeTeam( new RCArray< ObjTabelle >() ),
  137. teamS( 0 ),
  138. rundeAusw( -1 ),
  139. rend( 0 )
  140. {
  141. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  142. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  143. int anz = ssdr->getEintragAnzahl();
  144. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  145. {
  146. if( !ssdr->hat( i ) )
  147. continue;
  148. Text rName( "Runde " );
  149. rName += ssdr->get( i )->rundenNummer + 1;
  150. grAuswahl->addEintrag( rName );
  151. AuswahlBox *ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname", "Spielerfarbe",
  152. "Teamfarbe", "Linienlänge", "Kills", "Todeszeit" } );
  153. ab->setToolTipText( "Spalte nach der sortiert werden soll.", uiFactory.initParam.bildschirm, uiFactory.initParam.schrift );
  154. sortAuswahlRS->add( ab );
  155. ab = initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe", "Ergebnis",
  156. "Linienlänge", "Kills", "Tode" } );
  157. ab->setToolTipText( "Spalte nach der sortiert werden soll.", uiFactory.initParam.bildschirm, uiFactory.initParam.schrift );
  158. sortAuswahlRT->add( ab );
  159. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  160. ab->setToolTipText( "Richtung nach der sortiert werden soll.", uiFactory.initParam.bildschirm, uiFactory.initParam.schrift );
  161. sortRichtungRS->add( ab );
  162. ab = initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, uiFactory, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } );
  163. ab->setToolTipText( "Richtung nach der sortiert werden soll.", uiFactory.initParam.bildschirm, uiFactory.initParam.schrift );
  164. sortRichtungRT->add( ab );
  165. rundeSpieler->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, uiFactory, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 }, { "Teamname", 120, 20, 120 },
  166. { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Todeszeit", 80, 20, 80 } }, 20 ) );
  167. rundeTeam->add( initObjTabelle( 10, 40, 500, 245, uiFactory, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  168. { "Ergebnis", 80, 20, 80 }, { "Linienlänge", 120, 20, 120 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) );
  169. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( i ) );
  170. tabelleFüllen( rundeTeam->z( i ) );
  171. }
  172. if( historie )
  173. {
  174. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  175. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  176. gesamtSpieler->setSize( 500, 380 );
  177. gesamtTeam->setSize( 500, 380 );
  178. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  179. {
  180. rundeSpieler->z( i )->setSize( 500, 380 );
  181. rundeTeam->z( i )->setSize( 500, 380 );
  182. sortRichtungRS->z( i )->setSize( 110, 20 );
  183. sortRichtungRT->z( i )->setSize( 110, 20 );
  184. }
  185. }
  186. }
  187. // Destruktor
  188. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  189. {
  190. tabelleLehren( gesamtSpieler, 1 );
  191. tabelleLehren( gesamtTeam, 1 );
  192. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  193. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  194. tabelleLehren( rundeSpieler->z( i ), 1 );
  195. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  196. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  197. tabelleLehren( rundeTeam->z( i ), 1 );
  198. ssdgs->release();
  199. ssdgt->release();
  200. ssdr->release();
  201. stAuswahl->release();
  202. grAuswahl->release();
  203. sortAuswahlGS->release();
  204. sortAuswahlGT->release();
  205. sortAuswahlRS->release();
  206. sortAuswahlRT->release();
  207. sortRichtungGS->release();
  208. sortRichtungGT->release();
  209. sortRichtungRS->release();
  210. sortRichtungRT->release();
  211. gesamtSpieler->release();
  212. gesamtTeam->release();
  213. rundeSpieler->release();
  214. rundeTeam->release();
  215. }
  216. // privat
  217. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  218. {
  219. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  220. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  221. zT->removeZeile( !überschrift );
  222. }
  223. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  224. {
  225. if( zT == gesamtSpieler )
  226. {
  227. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  228. return;
  229. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  230. return;
  231. Array< int > reihenfolge;
  232. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  233. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  234. bool *fertig = new bool[ anz ];
  235. ZeroMemory( fertig, anz );
  236. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  237. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  238. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  239. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  240. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  241. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  242. bool linienlänge = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  243. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  244. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  245. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  246. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  247. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  248. {
  249. Text minMaxT;
  250. int minMax;
  251. int pos = -1;
  252. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  253. {
  254. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  255. continue;
  256. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  257. { // Sortiert nach Spieler Name
  258. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  259. pos = j;
  260. }
  261. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  262. { // Sortiert nach Team Name
  263. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  264. pos = j;
  265. }
  266. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  267. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  268. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  269. pos = j;
  270. }
  271. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  272. { // Sortiert nach Team Farbe
  273. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  274. pos = j;
  275. }
  276. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  277. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  278. minMax = ssdgs->get( j )->gewonneneRunden;
  279. pos = j;
  280. }
  281. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  282. { // Sortiert nach Punkten
  283. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  284. pos = j;
  285. }
  286. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  287. { // Sortiert nach Linienlängen
  288. minMax = ssdgs->get( j )->linienLänge;
  289. pos = j;
  290. }
  291. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  292. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  293. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  294. pos = j;
  295. }
  296. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  297. { // Sortiert nach Zeit Tod
  298. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  299. pos = j;
  300. }
  301. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  302. { // Sortiert nach Kills
  303. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  304. pos = j;
  305. }
  306. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  307. { // Sortiert nach Toden
  308. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  309. pos = j;
  310. }
  311. }
  312. if( pos >= 0 )
  313. {
  314. reihenfolge.add( pos );
  315. fertig[ pos ] = 1;
  316. }
  317. else
  318. break;
  319. }
  320. delete[] fertig;
  321. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  322. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  323. {
  324. int i = reihenfolge.get( j );
  325. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  326. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  327. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  328. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  329. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  330. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  331. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  332. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  333. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->gewonneneRunden ) );
  334. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  335. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->linienLänge ) );
  336. Text zeitAmLeben;
  337. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  338. zeitAmLeben += ":";
  339. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  340. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  341. Text zeitTod;
  342. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  343. zeitTod += ":";
  344. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  345. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  346. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  347. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  348. }
  349. return;
  350. }
  351. if( zT == gesamtTeam )
  352. {
  353. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  354. return;
  355. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  356. return;
  357. Array< int > reihenfolge;
  358. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  359. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  360. bool *fertig = new bool[ anz ];
  361. ZeroMemory( fertig, anz );
  362. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  363. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  364. bool gewonnenerunden = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Gewonnene Runden" );
  365. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  366. bool linienlänge = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  367. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  368. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  369. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  370. {
  371. Text minMaxT;
  372. int minMax;
  373. int pos = -1;
  374. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  375. {
  376. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  377. continue;
  378. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  379. { // Sortiert nach Team Name
  380. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  381. pos = j;
  382. }
  383. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  384. { // Sortiert nach Team Farbe
  385. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  386. pos = j;
  387. }
  388. if( gewonnenerunden && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->gewonneneRunden > minMax ) ) )
  389. { // Sortiert nach Gewonnenen Runden
  390. minMax = ssdgt->get( j )->gewonneneRunden;
  391. pos = j;
  392. }
  393. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  394. { // Sortiert nach Punkten
  395. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  396. pos = j;
  397. }
  398. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  399. { // Sortiert nach Linienlängen
  400. minMax = ssdgt->get( j )->linienLänge;
  401. pos = j;
  402. }
  403. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  404. { // Sortiert nach Kills
  405. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  406. pos = j;
  407. }
  408. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  409. { // Sortiert nach Toden
  410. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  411. pos = j;
  412. }
  413. }
  414. if( pos >= 0 )
  415. {
  416. reihenfolge.add( pos );
  417. fertig[ pos ] = 1;
  418. }
  419. else
  420. break;
  421. }
  422. delete[] fertig;
  423. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  424. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  425. {
  426. int i = reihenfolge.get( j );
  427. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  428. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  429. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  430. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  431. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  432. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Gewonnene Runden" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->gewonneneRunden ) );
  433. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  434. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->linienLänge ) );
  435. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  436. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  437. }
  438. return;
  439. }
  440. int anz = rundeSpieler->getEintragAnzahl();
  441. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  442. {
  443. if( zT == rundeSpieler->z( h ) )
  444. {
  445. if( !ssdr->hat( h ) )
  446. return;
  447. Array< SSDRundeSpieler * > *ssdrs = &ssdr->get( h )->spieler;
  448. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRS->z( h );
  449. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRS->z( h );
  450. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  451. return;
  452. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  453. return;
  454. Array< int > reihenfolge;
  455. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  456. int anz = ssdrs->getEintragAnzahl();
  457. bool *fertig = new bool[ anz ];
  458. ZeroMemory( fertig, anz );
  459. bool spielername = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  460. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  461. bool spielerfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  462. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  463. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  464. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  465. bool todeszeit = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Todeszeit" );
  466. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  467. {
  468. Text minMaxT;
  469. int minMax;
  470. int pos = -1;
  471. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  472. {
  473. if( !ssdrs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  474. continue;
  475. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  476. { // Sortiert nach Spieler Name
  477. minMaxT = ssdrs->get( j )->spielerName.getText();
  478. pos = j;
  479. }
  480. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  481. { // Sortiert nach Team Name
  482. minMaxT = ssdrs->get( j )->teamName.getText();
  483. pos = j;
  484. }
  485. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  486. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  487. minMax = ssdrs->get( j )->spielerFarbe;
  488. pos = j;
  489. }
  490. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  491. { // Sortiert nach Team Farbe
  492. minMax = ssdrs->get( j )->teamFarbe;
  493. pos = j;
  494. }
  495. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  496. { // Sortiert nach Linienlängen
  497. minMax = ssdrs->get( j )->linienLänge;
  498. pos = j;
  499. }
  500. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  501. { // Sortiert nach Kills
  502. minMax = ssdrs->get( j )->kills;
  503. pos = j;
  504. }
  505. if( todeszeit && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrs->get( j )->todesZeit > minMax ) ) )
  506. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  507. minMax = ssdrs->get( j )->todesZeit;
  508. pos = j;
  509. }
  510. }
  511. if( pos >= 0 )
  512. {
  513. reihenfolge.add( pos );
  514. fertig[ pos ] = 1;
  515. }
  516. else
  517. break;
  518. }
  519. delete[] fertig;
  520. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  521. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  522. {
  523. int i = reihenfolge.get( j );
  524. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  525. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdrs->get( i )->spielerNummer );
  526. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->spielerName ) );
  527. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdrs->get( i )->teamName ) );
  528. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  529. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->spielerFarbe );
  530. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  531. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrs->get( i )->teamFarbe );
  532. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->linienLänge ) );
  533. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrs->get( i )->kills ) );
  534. Text todesZeit;
  535. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit / 60;
  536. todesZeit += ":";
  537. todesZeit += ssdrs->get( i )->todesZeit % 60;
  538. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Todeszeit" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, todesZeit ) );
  539. }
  540. return;
  541. }
  542. }
  543. anz = rundeTeam->getEintragAnzahl();
  544. for( int h = 0; h < anz; h++ )
  545. {
  546. if( zT == rundeTeam->z( h ) )
  547. {
  548. if( !ssdr->hat( h ) )
  549. return;
  550. Array< SSDRundeTeam * > *ssdrt = &ssdr->get( h )->teams;
  551. AuswahlBox *sortAuswahl = sortAuswahlRT->z( h );
  552. AuswahlBox *sortRichtung = sortRichtungRT->z( h );
  553. if( !sortAuswahl || !sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() ) )
  554. return;
  555. if( !sortRichtung || !sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() ) )
  556. return;
  557. Array< int > reihenfolge;
  558. bool aufsteigend = sortRichtung->zEintragText( sortRichtung->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  559. int anz = ssdrt->getEintragAnzahl();
  560. bool *fertig = new bool[ anz ];
  561. ZeroMemory( fertig, anz );
  562. bool teamname = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  563. bool teamfarbe = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  564. bool ergebnis = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Ergebnis" );
  565. bool linienlänge = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Linienlänge" );
  566. bool kills = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  567. bool tode = sortAuswahl->zEintragText( sortAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  568. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  569. {
  570. Text minMaxT;
  571. int minMax;
  572. int pos = -1;
  573. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  574. {
  575. if( !ssdrt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  576. continue;
  577. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  578. { // Sortiert nach Team Name
  579. minMaxT = ssdrt->get( j )->teamName.getText();
  580. pos = j;
  581. }
  582. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  583. { // Sortiert nach Team Farbe
  584. minMax = ssdrt->get( j )->teamFarbe;
  585. pos = j;
  586. }
  587. if( ergebnis && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->ergebnis > minMax ) ) )
  588. { // Sortiert nach Ergebnis
  589. minMax = ssdrt->get( j )->ergebnis;
  590. pos = j;
  591. }
  592. if( linienlänge && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->linienLänge > minMax ) ) )
  593. { // Sortiert nach Linienlängen
  594. minMax = ssdrt->get( j )->linienLänge;
  595. pos = j;
  596. }
  597. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  598. { // Sortiert nach Kills
  599. minMax = ssdrt->get( j )->kills;
  600. pos = j;
  601. }
  602. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdrt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  603. { // Sortiert nach Todeszeitpunkten
  604. minMax = ssdrt->get( j )->tode;
  605. pos = j;
  606. }
  607. }
  608. if( pos >= 0 )
  609. {
  610. reihenfolge.add( pos );
  611. fertig[ pos ] = 1;
  612. }
  613. else
  614. break;
  615. }
  616. delete[] fertig;
  617. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  618. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  619. {
  620. int i = reihenfolge.get( j );
  621. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  622. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdrt->get( i )->teamNummer );
  623. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ssdrt->get( i )->teamName ) );
  624. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  625. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdrt->get( i )->teamFarbe );
  626. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Ergebnis" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, ergebnis ? Text( "Gewonnen" ) : Text( "Verloren" ) ) );
  627. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Linienlänge" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->linienLänge ) );
  628. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->kills ) );
  629. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( uiFactory, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdrt->get( i )->tode ) );
  630. }
  631. return;
  632. }
  633. }
  634. }
  635. // nicht constant
  636. void StatistikTabelle::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
  637. {
  638. // Auswahl Boxen
  639. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  640. stAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  641. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  642. {
  643. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  644. stAuswahl->einklappen();
  645. }
  646. ausw = grAuswahl->getAuswahl();
  647. grAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  648. if( ausw != grAuswahl->getAuswahl() )
  649. {
  650. if( grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Gesamt" ) )
  651. rundeAusw = -1;
  652. Text *nummer = grAuswahl->zEintragText( grAuswahl->getAuswahl() )->getTeilText( 6 );
  653. rundeAusw = (int)( *nummer ) - 1;
  654. nummer->release();
  655. grAuswahl->einklappen();
  656. }
  657. if( rundeAusw == -1 )
  658. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  659. if( teamS )
  660. { // Team Statistik
  661. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  662. sortAuswahlGT->doPublicMausEreignis( me );
  663. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  664. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  665. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  666. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  667. sortAuswahlGT->einklappen();
  668. }
  669. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  670. sortRichtungGT->doPublicMausEreignis( me );
  671. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  672. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  673. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  674. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  675. sortRichtungGT->einklappen();
  676. }
  677. gesamtTeam->doPublicMausEreignis( me );
  678. }
  679. else
  680. { // Spieler Statistik
  681. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  682. sortAuswahlGS->doPublicMausEreignis( me );
  683. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  684. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  685. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  686. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  687. sortAuswahlGS->einklappen();
  688. }
  689. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  690. sortRichtungGS->doPublicMausEreignis( me );
  691. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  692. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  693. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  694. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  695. sortRichtungGS->einklappen();
  696. }
  697. gesamtSpieler->doPublicMausEreignis( me );
  698. }
  699. }
  700. else
  701. { // Statistik von einer Runde
  702. if( teamS )
  703. { // Team Statistik
  704. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  705. {
  706. int ausw = sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  707. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  708. if( ausw != sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  709. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  710. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  711. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  712. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  713. }
  714. }
  715. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  716. {
  717. int ausw = sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  718. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  719. if( ausw != sortRichtungRT->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  720. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  721. tabelleLehren( rundeTeam->z( rundeAusw ), 0 );
  722. tabelleFüllen( rundeTeam->z( rundeAusw ) );
  723. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->einklappen();
  724. }
  725. }
  726. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  727. rundeTeam->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  728. }
  729. else
  730. { // Spieler Statistik
  731. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  732. {
  733. int ausw = sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  734. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  735. if( ausw != sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  736. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  737. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  738. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  739. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  740. }
  741. }
  742. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  743. {
  744. int ausw = sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl();
  745. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  746. if( ausw != sortRichtungRS->z( rundeAusw )->getAuswahl() && rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  747. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  748. tabelleLehren( rundeSpieler->z( rundeAusw ), 0 );
  749. tabelleFüllen( rundeSpieler->z( rundeAusw ) );
  750. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->einklappen();
  751. }
  752. }
  753. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  754. rundeSpieler->z( rundeAusw )->doPublicMausEreignis( me );
  755. }
  756. }
  757. }
  758. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  759. {
  760. if( rundeAusw == -1 )
  761. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  762. if( teamS )
  763. { // Team Statistik
  764. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  765. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  766. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  767. }
  768. else
  769. { // Spieler Statistik
  770. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  771. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  772. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  773. }
  774. }
  775. else
  776. { // Statistik von einer Runde
  777. if( teamS )
  778. { // Team Statistik
  779. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  780. rend |= rundeTeam->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  781. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  782. rend |= sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  783. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  784. rend |= sortRichtungRT->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  785. }
  786. else
  787. { // Spieler Statistik
  788. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  789. rend |= rundeSpieler->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  790. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  791. rend |= sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  792. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  793. rend |= sortRichtungRS->z( rundeAusw )->tick( tickVal );
  794. }
  795. }
  796. // Auswahl Boxen
  797. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  798. rend |= grAuswahl->tick( tickVal );
  799. bool ret = rend;
  800. rend = 0;
  801. return ret;
  802. }
  803. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  804. {
  805. if( rundeAusw == -1 )
  806. { // Statistik vom gesamtem Spiel
  807. if( teamS )
  808. { // Team Statistik
  809. gesamtTeam->render( zRObj );
  810. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  811. sortRichtungGT->render( zRObj );
  812. }
  813. else
  814. { // Spieler Statistik
  815. gesamtSpieler->render( zRObj );
  816. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  817. sortRichtungGS->render( zRObj );
  818. }
  819. }
  820. else
  821. { // Statistik von einer Runde
  822. if( teamS )
  823. { // Team Statistik
  824. if( rundeTeam->z( rundeAusw ) )
  825. rundeTeam->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  826. if( sortAuswahlRT->z( rundeAusw ) )
  827. sortAuswahlRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  828. if( sortRichtungRT->z( rundeAusw ) )
  829. sortRichtungRT->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  830. }
  831. else
  832. { // Spieler Statistik
  833. if( rundeSpieler->z( rundeAusw ) )
  834. rundeSpieler->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  835. if( sortAuswahlRS->z( rundeAusw ) )
  836. sortAuswahlRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  837. if( sortRichtungRS->z( rundeAusw ) )
  838. sortRichtungRS->z( rundeAusw )->render( zRObj );
  839. }
  840. }
  841. // Auswahl Boxen
  842. stAuswahl->render( zRObj );
  843. grAuswahl->render( zRObj );
  844. }
  845. // constant
  846. int StatistikTabelle::getRunde() const
  847. {
  848. return rundeAusw;
  849. }