Aufzeichnung.h 1.4 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061
  1. #ifndef Aufzeichnung_H
  2. #define Aufzeichnung_H
  3. #include <AufzeichnungV.h>
  4. #include "Bestenliste/VideoBestenliste.h"
  5. #include "Chat/VideoChat.h"
  6. #include "Ende/VideoEnde.h"
  7. #include "Nachricht/VideoNachricht.h"
  8. #include "Spieler/VideoSpieler.h"
  9. #include "Steuerung/VideoSteuerung.h"
  10. class Aufzeichnung : public AufzeichnungV
  11. {
  12. private:
  13. Schrift *schrift;
  14. Bildschirm *screen;
  15. SpielNachricht *nachrichten;
  16. VideoBestenliste *bestenliste;
  17. VideoChat *chat;
  18. VideoSteuerung *steuerung;
  19. VideoKamera *kam;
  20. VideoKarte *map;
  21. VideoEnde *ende;
  22. RCArray< VideoSpieler > *spieler;
  23. VideoMSG *nMsg;
  24. bool nMsgVorwärts;
  25. Array< double > *rSpielZeit;
  26. double pauseZeit;
  27. double spielZeit;
  28. double time;
  29. bool spielPause;
  30. int spielerAnzahl;
  31. int teamAnzahl;
  32. int kamSpielerNummer;
  33. int mx;
  34. int my;
  35. bool geladen;
  36. int ref;
  37. public:
  38. // Konstruktor
  39. Aufzeichnung();
  40. // Destruktor
  41. ~Aufzeichnung();
  42. // nicht constant
  43. void setSchrift( Schrift *schrift ) override;
  44. void setBildschirm( Bildschirm *zScreen ) override;
  45. bool ladeSpiel( int id ) override;
  46. void doMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
  47. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
  48. bool spielTick( double spielZeit );
  49. bool tick( double tickVal ) override;
  50. void render( Bild &zRObj ) override;
  51. // constant
  52. bool hatVerlassen( bool jetzt ) const override;
  53. // Reference Counting
  54. AufzeichnungV *getThis() override;
  55. AufzeichnungV *release() override;
  56. };
  57. #endif